🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Sport & Spiel / 43.Gemeinsames Tricktraining: Becher stapeln

Verfasser-Bild
Sylvia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 97
zuletzt 30. Jan.

43.Gemeinsames Tricktraining: Becher stapeln

Ziel ist es, dass der Hund selbständig Becher ineinander stapeln kann. Beginne am besten mit Plastik Schüsseln, die gehen einfacher. Lasse dir eine Schüssel bringen. Dann wieder eine Schüssel bringen lassen und die erste in den Händen behalten. Beim Kommando aus fällt die zweite Schüssel in die erste. Probiert einfach, jeder Hund ist anders. Wenn das sicher klappt, die Schüssel auf den Boden stellen. Nächster Schritt sind Becher und für Fortgeschrittene Stapelbecher für Babies.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
👣Marie & Henry
6. Jan. 18:57
Henry hat es als Schritt 1 geschafft Becher zu bringen. Er fand die Oberfläche erst komisch,aber jetzt klappt es. Erster Fortschritt: Er kann schon einigermaßen gut den Becher in die Schüssel legen. Ich baue das stapeln über das Kommando aufräumen auf. Morgen machen wir weiter. Ergebnis: Mittlerweile klappt das Becher stapeln schon ganz gut 😊 Er stupst die Becher manchmal um oder legt den Becher noch ganz rein, aber das Prinzip hat er verstanden 🎊🐾
Erster Fortschritt ❤️🐾💪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
6. Jan. 18:59
Cool, wie baut man das auf?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
👣Marie & Henry
6. Jan. 19:05
Cool, wie baut man das auf?
Wir bauen es über das Kommando aufräumen auf. Als erstes habe ich ihn daran gewöhnt den Becher im Mund zu halten und zu bringen.Als Nächstes nehme ich den Becher/Schüssel in die Hand und lasse Henry den anderen Becher bringen und aufräumen. Es werden dann immer mehr Becher und ich verknüpfe den Trick mit einem neuen Kommando. Ich hoffe das war verständlich erklärt 🫣 Euch einen schönen Abend 🐾❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
6. Jan. 19:08
Wir bauen es über das Kommando aufräumen auf. Als erstes habe ich ihn daran gewöhnt den Becher im Mund zu halten und zu bringen.Als Nächstes nehme ich den Becher/Schüssel in die Hand und lasse Henry den anderen Becher bringen und aufräumen. Es werden dann immer mehr Becher und ich verknüpfe den Trick mit einem neuen Kommando. Ich hoffe das war verständlich erklärt 🫣 Euch einen schönen Abend 🐾❤️
Okay, dazu müsste ich wissen, wie man das aufbaut🙈 gibt es dazu schon ein lern Video?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
6. Jan. 20:03
Okay, dazu müsste ich wissen, wie man das aufbaut🙈 gibt es dazu schon ein lern Video?
Das Aufräumen baut man über das Apportieren in die Hand auf. Wenn der Hund das kann hält man die Hand über eine Schüssel/ Karton oder ähnliches und nimmt den Gegenstand den der Hund bringt nicht in die Hand sondern lässt in die Schüssel fallen...ggf mit ,,aus,,Kommando... Und ,,feiert,, wenn der Gegenstand in der Schüssel landet.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
6. Jan. 20:33
Das Aufräumen baut man über das Apportieren in die Hand auf. Wenn der Hund das kann hält man die Hand über eine Schüssel/ Karton oder ähnliches und nimmt den Gegenstand den der Hund bringt nicht in die Hand sondern lässt in die Schüssel fallen...ggf mit ,,aus,,Kommando... Und ,,feiert,, wenn der Gegenstand in der Schüssel landet.
Na da bin ich gespannt ob meine das hinkriegen! Dankeschön
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
6. Jan. 20:33
Das Aufräumen baut man über das Apportieren in die Hand auf. Wenn der Hund das kann hält man die Hand über eine Schüssel/ Karton oder ähnliches und nimmt den Gegenstand den der Hund bringt nicht in die Hand sondern lässt in die Schüssel fallen...ggf mit ,,aus,,Kommando... Und ,,feiert,, wenn der Gegenstand in der Schüssel landet.
Wenn ich Zeit habe, drehe ich gern ein Lernvideo. Das kam heute alles etwas überraschend für mich. Hatte nur die 2 fertigen Videos. Im Allgemeinen drehe ich nicht beim trainieren selbst, weil das immer spontan ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
👣Marie & Henry
7. Jan. 13:33
Henry hat es als Schritt 1 geschafft Becher zu bringen. Er fand die Oberfläche erst komisch,aber jetzt klappt es. Erster Fortschritt: Er kann schon einigermaßen gut den Becher in die Schüssel legen. Ich baue das stapeln über das Kommando aufräumen auf. Morgen machen wir weiter. Ergebnis: Mittlerweile klappt das Becher stapeln schon ganz gut 😊 Er stupst die Becher manchmal um oder legt den Becher noch ganz rein, aber das Prinzip hat er verstanden 🎊🐾
Er hat es verstanden 🎊 Habt ihr Tipps wie man ihm Beibringen kann beim stapeln etwas langsamer (genauer) zu werden?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Jan. 13:35
Er hat es verstanden 🎊 Habt ihr Tipps wie man ihm Beibringen kann beim stapeln etwas langsamer (genauer) zu werden?
Boah, seid ihr flott. Ich hänge noch an Schritt 0: irgendwas finden, was Wayne stapeln kann 🙈😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
7. Jan. 13:40
Henry hat es als Schritt 1 geschafft Becher zu bringen. Er fand die Oberfläche erst komisch,aber jetzt klappt es. Erster Fortschritt: Er kann schon einigermaßen gut den Becher in die Schüssel legen. Ich baue das stapeln über das Kommando aufräumen auf. Morgen machen wir weiter. Ergebnis: Mittlerweile klappt das Becher stapeln schon ganz gut 😊 Er stupst die Becher manchmal um oder legt den Becher noch ganz rein, aber das Prinzip hat er verstanden 🎊🐾
Cool ich muss es später auch mal versuchen Becher müssten wir da habne 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button