Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5401
heute 14:17

Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat.

Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
5. Sept. 22:27
Leckere Brombeeren am Waldrand. Lumi ist nicht so der Fan, also mehr für mich

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
6. Sept. 06:07
Ich freue mich gerade sehr, daß Obi heute morgen beim ersten Mal draußen sein, es nicht mehr eilig hatte. Seit gestern morgen 10 Uhr mussten wir immer wieder auf eine Wiese (Rasenscheisser😉) rennen, weil er Durchfall hatte bis letzte Nacht 2 Uhr. Danach war Ruhe um Karton 🙏
Haben uns wohl am Freitag beim Tierarzt einen weg geholt 🫣 da war es nämlich ziemlich voll....

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
6. Sept. 09:44
Ich hab mich gestern über den Tierarzt auf dem Land gefreut: Polli ist im Garten in irgendwas reingetreten (Wespe, Hornisse…?)… jedenfalls saß sie jammernd vor der Tür und hielt uns ihre Pfote hin. War dann auch nur noch auf 3 Beinen unterwegs.
Wir hatten schon öfter mal nen Stich, aber so schlimm war’s noch nie!😳
Immerhin wussten wir: allergisch ist sie nicht.

Das Schöne: Der Tierarzt ein Dorf weiter hat auch Samstags (und Sonntags!!!) Sprechstunde, also schnell hin.
Trotz mega-vollem Wartezimmer war die Kleene ganz tapfer und nach 5 Minuten Untersuchung und einer Schmerzmittelspritze konnten wir wieder gehen!
Alles ganz entspannt, sogar der Untersuchungstisch und die Pfotenuntersuchung war total ok für sie.
Normalerweise ist Polli beim Tierarzt immer total aufgelöst.
Aber der hat irgendwie ein tolles Karma, sowohl er selbst als auch seine ganze Praxis (in einem ehemaligen alten Gefängnis, aber total schön gemacht!😀).

Wurde dann dank der Spritze doch noch ein schöner Tag!
Und heute geht’s der Kleenen wieder gut…

Echt schön, dass sie inzwischen so viel Vertrauen hat, dass sie kommt und sagt „helft mir!“… ist bei nem ehemaligen Strassenhund echt nicht selbstverständlich!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
6. Sept. 09:54
Ich freue mich, dass ich endlich verstanden habe, dass meine Hündin prinzipiell keine Über-Kopf-zieh Artikel mag. Sei es Geschirr oder Halsband, alles was über die Birne gezogen wird, gefällt ihr einfach nicht...

Wie lange haben wir zusammen trainiert um das "Problem" zu beheben, positiv zu belegen, und wie lange dachte ich, dass sie einfach nur ihr Geschirr doof findet. Und nichts in der Hinsicht hat sich deutlich verbessert. Sie zeigt es nach wie vor ganz deutlich, dass sie das so nicht möchte.

Jetzt ist es mir endlich klar. Und eine "Macke" die ich endlich verstanden habe und so annehmen kann und ihr das Leben angenehmer mache. Es gibt ja genug Geschirre und Halsbänder die nicht über den Kopf drüber müssen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
6. Sept. 10:05
Ich hab mich gestern über den Tierarzt auf dem Land gefreut: Polli ist im Garten in irgendwas reingetreten (Wespe, Hornisse…?)… jedenfalls saß sie jammernd vor der Tür und hielt uns ihre Pfote hin. War dann auch nur noch auf 3 Beinen unterwegs. Wir hatten schon öfter mal nen Stich, aber so schlimm war’s noch nie!😳 Immerhin wussten wir: allergisch ist sie nicht. Das Schöne: Der Tierarzt ein Dorf weiter hat auch Samstags (und Sonntags!!!) Sprechstunde, also schnell hin. Trotz mega-vollem Wartezimmer war die Kleene ganz tapfer und nach 5 Minuten Untersuchung und einer Schmerzmittelspritze konnten wir wieder gehen! Alles ganz entspannt, sogar der Untersuchungstisch und die Pfotenuntersuchung war total ok für sie. Normalerweise ist Polli beim Tierarzt immer total aufgelöst. Aber der hat irgendwie ein tolles Karma, sowohl er selbst als auch seine ganze Praxis (in einem ehemaligen alten Gefängnis, aber total schön gemacht!😀). Wurde dann dank der Spritze doch noch ein schöner Tag! Und heute geht’s der Kleenen wieder gut… Echt schön, dass sie inzwischen so viel Vertrauen hat, dass sie kommt und sagt „helft mir!“… ist bei nem ehemaligen Strassenhund echt nicht selbstverständlich!
Super gemacht, Polli

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
7. Sept. 05:03
Daß alle Hunde denen wir bei der Morgenrunde begegnet sind, beleuchtet waren, so lief Alles komplett problemlos und wir hatten ne tolle Morgenrunde ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
7. Sept. 05:09
Ich freue mich gerade sehr, daß Obi heute morgen beim ersten Mal draußen sein, es nicht mehr eilig hatte. Seit gestern morgen 10 Uhr mussten wir immer wieder auf eine Wiese (Rasenscheisser😉) rennen, weil er Durchfall hatte bis letzte Nacht 2 Uhr. Danach war Ruhe um Karton 🙏 Haben uns wohl am Freitag beim Tierarzt einen weg geholt 🫣 da war es nämlich ziemlich voll....
Der Obi scheint es jetzt überstanden zu haben 🥳🥳🥳🥳 gestern war schon nix mehr los und die Nacht war auch ok!!!
Dafür jetzt das Kind.....🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
7. Sept. 05:12
Der Obi scheint es jetzt überstanden zu haben 🥳🥳🥳🥳 gestern war schon nix mehr los und die Nacht war auch ok!!! Dafür jetzt das Kind.....🫣
Au weia wegen dem Kind..... aber irgendwas ist ja immer.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
7. Sept. 06:47
Au weia wegen dem Kind..... aber irgendwas ist ja immer.....
Ich war gestern in einem hunde- und kinderlosen Haushalt. Das war sehr ungewohnt, daß es keine Hausapotheke gab und jeder Schmutzfleck bzw. jeder Kratzer kommentiert wurde 🤔🤣
Bei uns ist auch immer was los. Ich glaube, das nennt man Leben 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
7. Sept. 07:43
Wegen dem was ich im Genervt Thread geschrieben habe,bin ich froh,dass es uns gut geht 🥹❤️