Ich finde Waldspaziergänge aufgrund der vielen Radfahrer auf allen Wegen, die nicht Single Trails sind, inzwischen sehr anstrengend. Gleiches gilt für Parks, in denen Radfahrer und eScooter auf sämtlichen Fußwegen fahren, meistens in einem Affentempo. Es ist völlig egal, ob das verboten ist oder es irgendwelche Vorschriften zur Benutzung gibt. Es interessiert nämlich niemanden und es wird auch nicht kontrolliert. In Hessen, respektive in Frankfurt, sind Radfahrer und eScooter sowieso heilig gesprochen worden. Die dürfen alles. Daher gehe ich gerne bei schlechtem Wetter Gassi 😁
Du hast sowas von Recht. Absolut Wurscht welche Gesetze, Vorschriften usw es gibt. Den gesunden Menschenverstand braucht es und Respekt, Vorausschau und das Wissen und Können ein Fahrrad ein klein bisschen abbremsen zu können. Und mit Verlaub, ich weiß es ist ausgesprochen viel was ich da erwarte, sich auch in Anatomie zu schulen. Ich habe hinten keine Augen! Und glaubt mir, ich laufe schon überall so, dass man denke könnte ich hätte einen Verfolgungswahn, da ich mich ständig nach hinten umblicke. Reden, freundliches Bitten wird in der Regel mit Ignoranz oder deren Mittelfinger beantwortet. Dieses Thema nervt mich fast täglich.