Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Marla
8. Nov. 12:43
Ich finde Waldspaziergänge aufgrund der vielen Radfahrer auf allen Wegen, die nicht Single Trails sind, inzwischen sehr anstrengend. Gleiches gilt für Parks, in denen Radfahrer und eScooter auf sämtlichen Fußwegen fahren, meistens in einem Affentempo. Es ist völlig egal, ob das verboten ist oder es irgendwelche Vorschriften zur Benutzung gibt. Es interessiert nämlich niemanden und es wird auch nicht kontrolliert. In Hessen, respektive in Frankfurt, sind Radfahrer und eScooter sowieso heilig gesprochen worden. Die dürfen alles. Daher gehe ich gerne bei schlechtem Wetter Gassi 😁
Du hast sowas von Recht. Absolut Wurscht welche Gesetze, Vorschriften usw es gibt. Den gesunden Menschenverstand braucht es und Respekt, Vorausschau und das Wissen und Können ein Fahrrad ein klein bisschen abbremsen zu können. Und mit Verlaub, ich weiß es ist ausgesprochen viel was ich da erwarte, sich auch in Anatomie zu schulen. Ich habe hinten keine Augen! Und glaubt mir, ich laufe schon überall so, dass man denke könnte ich hätte einen Verfolgungswahn, da ich mich ständig nach hinten umblicke. Reden, freundliches Bitten wird in der Regel mit Ignoranz oder deren Mittelfinger beantwortet. Dieses Thema nervt mich fast täglich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
8. Nov. 13:49
Ich versuche ja mich wenig zu ärgern, ändern kann man die Leute eh nicht, aber heute bin ich in Hundescheisse getreten 💩😠.
Warum können es manche Leute nicht wegmachen???
Es war auf dem Gehweg und wahrscheinlich ärgere ich mich über mich am meisten, weil ich nicht aufgepasst habe.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 14:02
Lest Euch einfach mal ein Kommentar dazu aus einem Mountainbikerforum durch..man beachte bitte den letzten Satz!!! Dann weiß man doch schon mit was für einem Klientel man zu tun hat. Hoffnungslos da auf Rücksicht zu hoffen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Wer mag kann mal Googlen und sich diesen ganzen Chatverlauf mal anschauen...!! Unfassbar!!!
Ich hatte schon paar mal das frontal auf uns zugfahren wurde in einem höllen Tempo. Der kam so schnell um die Kurve das ich kaum noch ausweichen konnte. Meiner hat halt dann nur Panik. Aber wenn wir mit seiner Freundin unterwegs sind ist es gefährlich. Sie trägt Maulkorb. Jung, aber vorher in schlechten Händen gewesen. Wenn jetzt ein solcher Radfahrer kommt tickt sie aus. Wir geben den Leuten Zeichen rechtzeitig. Sie reagieren aber nicht. Nur blöde Kommentare. Sie wird besser. Aber wir sind ja auch genervt von denen. Und bewusst auf Leute zufahren die so wie ich sichtbar schlecht laufen und Zeit brauchen um auszuweichen ist unverschämt. Hatten das vor paar Tagen erst wieder. Ein Sorry bekommen Leute auch nicht mehr raus. Ohren zugestöpselt. Hören und sehen nichts.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 14:19
Du hast sowas von Recht. Absolut Wurscht welche Gesetze, Vorschriften usw es gibt. Den gesunden Menschenverstand braucht es und Respekt, Vorausschau und das Wissen und Können ein Fahrrad ein klein bisschen abbremsen zu können. Und mit Verlaub, ich weiß es ist ausgesprochen viel was ich da erwarte, sich auch in Anatomie zu schulen. Ich habe hinten keine Augen! Und glaubt mir, ich laufe schon überall so, dass man denke könnte ich hätte einen Verfolgungswahn, da ich mich ständig nach hinten umblicke. Reden, freundliches Bitten wird in der Regel mit Ignoranz oder deren Mittelfinger beantwortet. Dieses Thema nervt mich fast täglich.
Gut geschildert. Genau so könnte man auch meinen Lauf bezeichnen. Wie ein verfolgtes Reh ständig nervöser Blick nach hinten. Gestern fuhr im Dunkeln auf dem Gehweg ein Radfahrer im Affentempo links an mir vorbei. Ich habe ihn nicht gehört. Vielleicht 50cm Abstand zu mir. Der Hund lief zum Glück rechts. Ich habe mich derart erschreckt und ärgere mich inzwischen täglich weitaus mehr über solche Raudis als über alles andere. Halte es schlicht für extrem gefährlich. Hätte ich einen Schritt nach links gemacht, wäre der voll in mich rein gefahren. Interessiert die aber Null.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
8. Nov. 14:32
Das meine kleine fellnase im Herbst nur "Stöckchen Stöckchen Stöckchen" in ihrer kleinen Murmel hat, ich geb zu so als Stöckchenjunkie auf 4 Pfoten ist es auch schwierig im Herbst, wirklich überall liegen kleine und große Stöckchen rum die man zerknabbern oder rumschleppen kann und dann kommt das olle Frauchen und vermasselt ihr die Tour, nur leider sind peppers Ohren kaputt sobald sie was im Maul rumschleppt was ganz schön nervig ist 😂😑🙈 Mäulchen leer =ohren an, Mäulchen voll =ohren aus 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 16:34
Gut geschildert. Genau so könnte man auch meinen Lauf bezeichnen. Wie ein verfolgtes Reh ständig nervöser Blick nach hinten. Gestern fuhr im Dunkeln auf dem Gehweg ein Radfahrer im Affentempo links an mir vorbei. Ich habe ihn nicht gehört. Vielleicht 50cm Abstand zu mir. Der Hund lief zum Glück rechts. Ich habe mich derart erschreckt und ärgere mich inzwischen täglich weitaus mehr über solche Raudis als über alles andere. Halte es schlicht für extrem gefährlich. Hätte ich einen Schritt nach links gemacht, wäre der voll in mich rein gefahren. Interessiert die aber Null.
Hab mir jetzt überlegt Spiegel mitzunehmen damit ich wenigstens von hinten sehe was kommt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 17:26
Lest Euch einfach mal ein Kommentar dazu aus einem Mountainbikerforum durch..man beachte bitte den letzten Satz!!! Dann weiß man doch schon mit was für einem Klientel man zu tun hat. Hoffnungslos da auf Rücksicht zu hoffen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Wer mag kann mal Googlen und sich diesen ganzen Chatverlauf mal anschauen...!! Unfassbar!!!
Das ist jetzt ein 21 Jahre alter Beitrag über irgend etwas. Sozusagen eine zwei Dekaden alte Geschichte, die niemand mehr nachvollziehen kann.

Ich bin selbst viele Jahre ausschließlich und bewußt nur Rad gefahren. Ob Action auf dem Mountain Bike oder Radwanderungen auf einem umgebauten Lastenrad. Da habe ich mehr Kilometer auf dem Sattel zurück gelegt, als manche mit dem Auto fahren.

Bitte immer das Individuum betrachten und nicht in Schubladen denken.

Ein rücksichtsloser, egoistischer Mensch, wird in seinem Leben immer wieder für allgemeines Kopfschütteln sorgen und sich dennoch im Recht fühlen.

Egal ob ein Idiot auf dem Fahrrad sitzt, ein Auto fährt oder auf dem Fußweg mit einem Hund läuft.

Er wird während der jeweiligen Ausübung, von der Allgemeinheit als Idiot erkannt werden.

Da hilft dann nur Selbstschutz und eine deutliche Kommunikation.

In manchen Situationen zieht man sich auch einfach nur zurück, weil es völlig sinnfrei ist.

Deshalb ist diese 21 Jahre alte Geschichte aus einem Forum völlig irrelevant. Es bedient in erster Linie Klischees und trägt nicht zu einer Verbesserung der Situation bei.

Einen Radfahrer anzuhalten, weil er nicht geklingelt hat, sorgt vielleicht dafür, dass er sich genervt eine Klingel kauft und dann lernt diese zu benutzen.

Interessanterweise musste ich noch keinen Radfahrer zweimal stoppen ;)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 17:34
Nicht so ganz!!! Der Radfahrer muss so fahren das er jederzeit anhalten kann und sein Fahrzeug unter Kontrolle hat. Das Problem bei sowas ist natürlich das ich kein Radargerät dabei hab wenn ich durch den Wald gehe und Zeugen gibt's da meistens auch keine...außer dem Hund. Ich hab ja sogar in solchen Situationen kaum die Chance den Hund in Sicherheit zu bringen wenn er an der Schleppleine läuft!!🙈
Sichtfahrgebot. Gilt für alle Verkehrsteilnehmer.
Deshalb darf man eigentlich nachts nicht mit zB. 100km/h über die Autobahn oder Landstraße fahren, wenn der Lichtkegel der normalen Beleuchtung nicht ausreicht. Das Fernlicht zählt nicht, weil es bei Gegenverkehr sofort abgeschaltet werden muss.

Da sind wir wieder bei der Dissonanz zwischen Vorstellung und Realität.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 17:35
Hab mir jetzt überlegt Spiegel mitzunehmen damit ich wenigstens von hinten sehe was kommt.
Jaaaa 😉😊solche Gedanken hatten wir auch schon.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 17:40
Ich finde Waldspaziergänge aufgrund der vielen Radfahrer auf allen Wegen, die nicht Single Trails sind, inzwischen sehr anstrengend. Gleiches gilt für Parks, in denen Radfahrer und eScooter auf sämtlichen Fußwegen fahren, meistens in einem Affentempo. Es ist völlig egal, ob das verboten ist oder es irgendwelche Vorschriften zur Benutzung gibt. Es interessiert nämlich niemanden und es wird auch nicht kontrolliert. In Hessen, respektive in Frankfurt, sind Radfahrer und eScooter sowieso heilig gesprochen worden. Die dürfen alles. Daher gehe ich gerne bei schlechtem Wetter Gassi 😁
Ich würde es sehr begrüßen, wenn man die Gesetze auch auf diese Verkehrsteilnehmer anwenden würde.

Alleine die Anzahl der Rotlicht Verstöße würde erheblich sein und den öffentlichen Verkehrsmitteln reichlich neue Passagiere generieren.