Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
R
8. Nov. 09:30
Hachja, ich mit meinen zwei Grazien (8 und 28kg) bin ja noch nicht so geschmeidig gemeinsam beim Gassi. Also solange wir allein sind und keiner weit und breit ist, platze ich schon mal vor Stolz. Weil die echt vorwärts kommen in meinen doch recht hochgesteckten zielen.

Gestern ist die Große wegen einem Hund Mal wieder hochgegangen🤦🏼‍♀️ und der Zwerg hat sich auch nicht fein gezeigt. Das war mir echt unangenehm.

Heute denke ich, genau die Stelle sind die Ohren schon oben, gleich mal nacharbeiten. Läuft!..

Keiner im Umkreis. Dann , kommt die 🐈... Hund eins wieder komplett Out of Order... Was macht Hund zwei - in die bäume gucken🤦🏼‍♀️ wird ja vlt an nem Eichhörnchen liegen. Natürlich begegnen wir erst dann wieder einem Menschen und das Bild ist wieder ein Hund rückwärts zur Katze und ein Hund tänzelt mit starrem fixieren der obersten Baumkronen. Den Hund haben sie gar nicht wahrgenommen 🤦🏼‍♀️🙈 aber ich kam mir wieder vor wie ein Seppel . Keine minute später - aber hallo , alles wieder vorbildlichst- als wäre das ja eh klar 🙈🤦🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Nov. 09:31
Ich habe mir gerade das Gesetz dazu aus Hessen angeschaut da ist dies mit der zwei Meter breite nur für Pferdekutschen Vorschrift. https://umwelt.hessen.de/sites/umwelt.hessen.de/files/2021-06/hessisches_waldgesetz.pdf
Ich schaue mir das mal für Rheinland-Pfalz an..Danke für den Tip:).

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 09:42
Lest Euch einfach mal ein Kommentar dazu aus einem Mountainbikerforum durch..man beachte bitte den letzten Satz!!! Dann weiß man doch schon mit was für einem Klientel man zu tun hat. Hoffnungslos da auf Rücksicht zu hoffen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Wer mag kann mal Googlen und sich diesen ganzen Chatverlauf mal anschauen...!! Unfassbar!!!
Drum nimm nen Wanderstock mit, denn du leicht Quer hältst.
Hilft ungemein.
Auch bei Autos die zu knapp vorbei fahren 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
8. Nov. 09:44
Ich schaue mir das mal für Rheinland-Pfalz an..Danke für den Tip:).
Die deutsche Rechtssprache ist so unglaublich viel fältig das kaum noch ein Mensch durchblickt in Hessen so in Baden Württemberg so in Thüringen wider anders und zu guter Letzt kann noch jede Kommune sich die Gesetze für die Hundehaltung so auslegen wie sie es wollen. Da kann man sich schon mal die Frage stellen ob man nicht noch eine Ausbildung zum Juristen macht wenn man einen Hund hält.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 09:45
Ich finde Waldspaziergänge aufgrund der vielen Radfahrer auf allen Wegen, die nicht Single Trails sind, inzwischen sehr anstrengend. Gleiches gilt für Parks, in denen Radfahrer und eScooter auf sämtlichen Fußwegen fahren, meistens in einem Affentempo. Es ist völlig egal, ob das verboten ist oder es irgendwelche Vorschriften zur Benutzung gibt. Es interessiert nämlich niemanden und es wird auch nicht kontrolliert. In Hessen, respektive in Frankfurt, sind Radfahrer und eScooter sowieso heilig gesprochen worden. Die dürfen alles. Daher gehe ich gerne bei schlechtem Wetter Gassi 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Nov. 09:46
Bei uns kommt so langsam die Pubertät durch. Nachdem sie in letzter Zeit häufiger die Tapete oder andere Dinge zerstört, obwohl sie nur in einem anderen Zimmer, also nicht alleine ist, war heute unser Abendspaziergang eine Katastrophe. Ich habe nur die Schleppleine mitgenommen, weil ich gedacht hatte, dass wir entspannt einen Abstecher in den Wald nebenan machen und sie einfach schnuppern darf ohne groß zu trainieren. Der Hinweg hat 15min gedauert und war auch echt entspannt. Dann haben wir wie häufig bei der Halbzeit eine Pause von 5min gemacht. Sie hatte anfangs Stöcke gekaut, aber irgendwann ist sie runtergekommen und sich einfach hingelegt. Erfolg? Weit gefehlt. Für den Rückweg haben wir mehr als doppelt so lange gebraucht, weil sie alle paar Meter komplett ausgerastet ist und wie von der Biene gestochen losgerannt ist. Einfach laufen lassen war zu gefährlich, da entweder großen verästelten Stock im Maul oder steiler Hang, den sie unbedingt hochrennen muss. Also das ganze Arsenal ausgepackt, das ich für solche Situationen gelernt habe: Pause, Übungen, die gut sitzen oder eine kleine Futtersuche. Hat auch immer kurz geholfen, bis dann nach wenigen Minuten der nächste Ausraster kam. Nach 3x fiel es dann irgendwann auch schwieriger selbst Ruhe auszustrahlen. Wie sich herausstellt sind Atemübungen gar nicht so leicht, wenn neben einem ein kleines Energiebündel an der Leine ist ;) Nächstes Mal wird die Runde kürzer und am Schlafrhythmus wird auch wieder mehr gearbeitet. Trotzdem blöde Situation:/
Oh ja das haben wir leider fast täglich. Trotz Pausen. Es ist echt nicht leicht das selbst entspannt zu bleiben. 😔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 09:46
Ja der Radfahrer bekommt ein Bußgeld dennoch wird der Hundehalter die höre straffe bekommen.
Sicher nicht.
Denn er hat auch den Fussgänger gefährdet, der gegen dem Radler Vorrang hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
8. Nov. 09:48
Sicher nicht. Denn er hat auch den Fussgänger gefährdet, der gegen dem Radler Vorrang hat.
Kommt mal wider auf das Bundesland an wie wir gerade rausbekommen haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
8. Nov. 10:42
Hier ein Auszug aus dem Landeswaldgesetz, gültig für BW. Habe ich als Screenshot und werde es auch gegen Rüpel benutzen, da ich die Situation auch schon mehrfach erlebt habe. Vielleicht kommt dann der eine oder andere zur Einsicht. Dann wäre jedem geholfen.
So ist das auch in Bayern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Nov. 10:55
Hier ein Auszug aus dem Landeswaldgesetz, gültig für BW. Habe ich als Screenshot und werde es auch gegen Rüpel benutzen, da ich die Situation auch schon mehrfach erlebt habe. Vielleicht kommt dann der eine oder andere zur Einsicht. Dann wäre jedem geholfen.
Und da würde ich sagen, ist es egal ob der Fußgänger einen Hund dabei hat oder nicht. Wenn ich mich also mitten drauf stelle um die Hunde zuruckzurufen, dann ist es eben so (um im gleichen Tonfall, wie im screenshot der Mountainbiker community, zu bleiben).