Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Nov. 08:53
Ja, oder?! Hast du das Bild angeklickt? Ich meine wirklich den Satz ganz unten!! Ich hab mir mal vorgenommen das nächste mal ein Video zu drehen wenn mir so einer entgegen kommt. Muss ich nur schnell sein!! 🤪. Mal sehen wie er dann reagiert!
Ja, den Satz konnte ich nicht einordnen, ob der sarkastisch gemeint war oder nicht.

Der einzige Trost, die die das geschrieben haben fahren heute wahrscheinlich nicht mehr, da sie auch 20 Jahre älter sind, vielleicht mit Familie auch gescheiter geworden sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Nov. 08:54
Vom rechtlichen gesehen leider richtig.
Nicht so ganz!!! Der Radfahrer muss so fahren das er jederzeit anhalten kann und sein Fahrzeug unter Kontrolle hat. Das Problem bei sowas ist natürlich das ich kein Radargerät dabei hab wenn ich durch den Wald gehe und Zeugen gibt's da meistens auch keine...außer dem Hund.
Ich hab ja sogar in solchen Situationen kaum die Chance den Hund in Sicherheit zu bringen wenn er an der Schleppleine läuft!!🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 08:59
Vom rechtlichen gesehen leider richtig.
Es ist zB im Baden Württemberg so, dass der Weg mind. 2 Meter breite aufweisen muss, damit das Befahren mit den Rad erlaubt ist.
Auch muss die Geschwindigkeit angepasst sein, was leider nicht oft der Fall ist.
Bei uns sind viele Radler im Wald mit einer ständig klingelnden Glocke unterwegs. Das erste mal war ich richtig verwirrt, aber finde es ist ein super Entgegenkommen, da man sie endlich hört.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
8. Nov. 09:07
Nicht so ganz!!! Der Radfahrer muss so fahren das er jederzeit anhalten kann und sein Fahrzeug unter Kontrolle hat. Das Problem bei sowas ist natürlich das ich kein Radargerät dabei hab wenn ich durch den Wald gehe und Zeugen gibt's da meistens auch keine...außer dem Hund. Ich hab ja sogar in solchen Situationen kaum die Chance den Hund in Sicherheit zu bringen wenn er an der Schleppleine läuft!!🙈
Leider muss der Hund dem Radfahrer ausweichen soweit mir bekannt. Genauso muss er auch Fußgängern ausweichen. Und leider ist es so der Hundehalter muss für alle schäden aufkommen die sein Hund verursacht egal welcher Art und auch egal ob eine Leine dran ist oder nicht. Der Hundehalter hat seinen Hund so zu führen das nichts und niemand beeinträchtigt wird. Klar kann es sein das man nur eine Teilschuld bekommt bei gewissen Umständen. Dennoch wird es schwer dagegen was machen. Ich finde es auch nicht richtig. Aber so sieht soweit ich weiß die Gesetzeslage aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
8. Nov. 09:17
Hier ein Auszug aus dem Landeswaldgesetz, gültig für BW. Habe ich als Screenshot und werde es auch gegen Rüpel benutzen, da ich die Situation auch schon mehrfach erlebt habe. Vielleicht kommt dann der eine oder andere zur Einsicht. Dann wäre jedem geholfen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 09:21
Hier ein Auszug aus dem Landeswaldgesetz, gültig für BW. Habe ich als Screenshot und werde es auch gegen Rüpel benutzen, da ich die Situation auch schon mehrfach erlebt habe. Vielleicht kommt dann der eine oder andere zur Einsicht. Dann wäre jedem geholfen.
Richtig so! 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
Ja der Radfahrer bekommt ein Bußgeld dennoch wird der Hundehalter die höre straffe bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
Es ist zB im Baden Württemberg so, dass der Weg mind. 2 Meter breite aufweisen muss, damit das Befahren mit den Rad erlaubt ist. Auch muss die Geschwindigkeit angepasst sein, was leider nicht oft der Fall ist. Bei uns sind viele Radler im Wald mit einer ständig klingelnden Glocke unterwegs. Das erste mal war ich richtig verwirrt, aber finde es ist ein super Entgegenkommen, da man sie endlich hört.
Bei uns begegnen die mir sehr oft an Stellen wo der Weg keine 2 Meter ist!! Ob sie das bei uns dürfen oder nicht weiß ich auch nicht..Wäre ja auch nicht schlimm wenn sie Rücksicht nehmen würden!!! Werde aber mal bei Gelegenheit unseren Bürgermeister fragen (der weiß das sicher auch nicht🤣 aber dann hat er mal was zu tun) .

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
8. Nov. 09:27
Bei uns begegnen die mir sehr oft an Stellen wo der Weg keine 2 Meter ist!! Ob sie das bei uns dürfen oder nicht weiß ich auch nicht..Wäre ja auch nicht schlimm wenn sie Rücksicht nehmen würden!!! Werde aber mal bei Gelegenheit unseren Bürgermeister fragen (der weiß das sicher auch nicht🤣 aber dann hat er mal was zu tun) .
Ich habe mir gerade das Gesetz dazu aus Hessen angeschaut da ist dies mit der zwei Meter breite nur für Pferdekutschen Vorschrift.

https://umwelt.hessen.de/sites/umwelt.hessen.de/files/2021-06/hessisches_waldgesetz.pdf

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Nov. 09:27
Die kommen mir häufig auf diesem Weg entgegen...der wird noch ein gutes Stück schmaler bis es nur noch ein Trampelpfad ist...rechts Mauer und links geht's steil bergab zu einem Bach. Da hat man wirklich keine Chance wenn der Hund an der Schleppleine läuft und der mit gefühlten 45 kmh angeschossen kommt. Definitiv nicht langsam und nicht angemessen!!!