Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Nov. 07:22
Ich habe von unseren ausländischen Mitbürgern zu hören bekommen, scheiß deutsche Hund 🐶
Das nächste Mal sagst, ne ist ein ungarischer Hund...
Oder wenn du weißt aus welchem Land die sind, dann sagst das Land und hinterher: Deutschland nimmt alles auf aus XY

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 07:24
Hallo zusammen.
Mein Pubertierchen hat im Moment leider die Macke andere Hunde (nicht alle) anzubellen. Wir arbeiten täglich dran in dem wir sein Verhalten ignorieren und einfach weitergehen. Aber andere bezeichnen ihn als aggressive Bestie oder reden auf ihn ein..oh du armes Ding..(in Babysprache).🤯 Hilft natürlich ungemein. Solche Menschen nerven mich einfach. Weitergehen und Mund halten, mehr nicht.
Dabei ist so lieb und ein tolles Familienmitglied.🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Nov. 07:47
Ich bin echt froh, dass es bei mir ausreicht, wenn ich mich bei solchen Begegnungen mitten in den Weg stelle, den Radfahrer stoppe und dann in Ruhe meinen Hund anleine. Begleitet von einem "Danke fürs Klingeln" sorgt das besonders bei Radfahrern ohne Klinkel am Lenker, für völlige Sprachlosigkeit.
So eine Begegnung hatten wir grade gestern auch wieder...die normalen Radfahrer auf Radwegen und normalen Fußwegen sind da nicht das Problem. Eher die Mountainbiker die ohne Rücksicht, mitten auf einem schmalen Waldweg angerast kommen. Egal ob von vorne oder von hinten. Die haben keine Klingel oder benutzen sie nicht.
Da wird höchstens im letzten Moment mal von hinten kurz gerufen das man fast nen Herzinfarkt bekommt.
Da wird auch nicht langsamer gemacht damit man Zeit hat den Hund an sich ran zu nehmen. Die rasen einfach weiter...!
Die sind so schnell und urplötzlich da das selbst der Hund sie vorher nicht hört.
Da kommt auch kein Danke wenn man versucht in Windeseile den Hund in Sicherheit zu bringen und die Schleppleine aus dem Weg nimmt. Wie auch!!! Die sind in 2 Sekunden schon 100 Meter weiter!!
Ich geb dann auch immer ein Kommentar ab wie "Danke" oder " es geht sicher noch etwas schneller". Die reagieren garnicht...als wären sie auf Drogen!! Glaube die sind wie in einem Rausch und blenden rundherum alles aus.Manchmal hätte ich Lust einen vom Fahrrad zu holen oder wünsche mir das hinter der nächsten Kurve mal ne Wildschweinrotte vor ihm über den Weg will😈
Hab auch schon mal versucht einen auszubremsen der von vorne angerast ist. Keine Chance...die bremsen nicht😳!!! Ohne vom Gas zu gehen rechts an mir vorbei gerast. Da hätte keine Zeitung mehr dazwischen gepasst.
Leider haben die ja kein Nummernschild. Vielleicht würden sie es sich zweimal überlegen so Rücksichtslos durch den Wald zu brettern wenn sie eines hätten!!
Wenn die mich oder den Hund anfahren dann wären die einfach weg🤷‍♀️.

Die normalen Radfahrer bei uns an der Saar klingeln immer schon von Weitem und bedanken sich fast immer wenn wir uns auf die Seite stellen. Vorallem rasen die nicht so!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
8. Nov. 07:49
Ich bin einfach täglich von anderen Hundebesitzern genervt. 🥲 Wir wollen einfach nur unsere Ruhe haben aber ständig kommt wer ungefragt oder Menschen mit Flexleine stehen doof da, glotzen und lassen ihre unerzogen Hunde ran.
Das ist mir gestern noch passiert. Ich lief mit meinen beiden Chihuahuas auf einer freien Fläche in einem Waldgebiet. Von weitem sah ich jemanden mit einem kleinen und einem großen Hund kommen. Ich habe meine beiden angeleint in der Annahme, dass würde die andere Hundehalterin auch machen. Nein, machte sie nicht 😡Sie ließ ihren großen Hund stumpf auf uns zu rennen. Da meine Chihuahuas große Hunde anknurren und ich natürlich nicht weiß, wie diese darauf reagieren, möchte ich diesen Hunde-Kontakt zu fremden Hunden nicht. Also hielt ich meine Hunde hinter mich und stoppte den fremden Hund mit ausgestreckter ✋ Hand. Ich konnte es nicht fassen. Die Halterin reagierte immer noch nicht. Erst als ich rief:"Leinen Sie bitte Ihren Hund an!" Pfiff sie auf einer Hundepfeife. Das interessierte ihren Hund aber erst gar nicht. Erst als sie rief und pfiff ließ er uns in Ruhe und ging. Ich konnte es nicht fassen. Wie ignorant kann man sein? Und ich glaube, ich muss in diesen Situationen "frecher" werden, denn solche Hundehalter gibt es immer häufiger,finde ich.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 08:10
Ich habe von unseren ausländischen Mitbürgern zu hören bekommen, scheiß deutsche Hund 🐶
Sag ich bei Lilo, fein, dann magst meine Bosnierin aus Bihac sicher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Nov. 08:35
Ich bin echt froh, dass es bei mir ausreicht, wenn ich mich bei solchen Begegnungen mitten in den Weg stelle, den Radfahrer stoppe und dann in Ruhe meinen Hund anleine. Begleitet von einem "Danke fürs Klingeln" sorgt das besonders bei Radfahrern ohne Klinkel am Lenker, für völlige Sprachlosigkeit.
Lest Euch einfach mal ein Kommentar dazu aus einem Mountainbikerforum durch..man beachte bitte den letzten Satz!!!
Dann weiß man doch schon mit was für einem Klientel man zu tun hat. Hoffnungslos da auf Rücksicht zu hoffen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Wer mag kann mal Googlen und sich diesen ganzen Chatverlauf mal anschauen...!! Unfassbar!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Nov. 08:41
Lest Euch einfach mal ein Kommentar dazu aus einem Mountainbikerforum durch..man beachte bitte den letzten Satz!!! Dann weiß man doch schon mit was für einem Klientel man zu tun hat. Hoffnungslos da auf Rücksicht zu hoffen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Wer mag kann mal Googlen und sich diesen ganzen Chatverlauf mal anschauen...!! Unfassbar!!!
Unglaublich

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
8. Nov. 08:48
Das ist mir gestern noch passiert. Ich lief mit meinen beiden Chihuahuas auf einer freien Fläche in einem Waldgebiet. Von weitem sah ich jemanden mit einem kleinen und einem großen Hund kommen. Ich habe meine beiden angeleint in der Annahme, dass würde die andere Hundehalterin auch machen. Nein, machte sie nicht 😡Sie ließ ihren großen Hund stumpf auf uns zu rennen. Da meine Chihuahuas große Hunde anknurren und ich natürlich nicht weiß, wie diese darauf reagieren, möchte ich diesen Hunde-Kontakt zu fremden Hunden nicht. Also hielt ich meine Hunde hinter mich und stoppte den fremden Hund mit ausgestreckter ✋ Hand. Ich konnte es nicht fassen. Die Halterin reagierte immer noch nicht. Erst als ich rief:"Leinen Sie bitte Ihren Hund an!" Pfiff sie auf einer Hundepfeife. Das interessierte ihren Hund aber erst gar nicht. Erst als sie rief und pfiff ließ er uns in Ruhe und ging. Ich konnte es nicht fassen. Wie ignorant kann man sein? Und ich glaube, ich muss in diesen Situationen "frecher" werden, denn solche Hundehalter gibt es immer häufiger,finde ich.
Eine Familie aus der Nachbarschaft hat einen dreibeinigen Spitz (ein Vorderbein ist seit einem Unfall gelähmt) und eine Dogge. Sie gehen oft getrennt mit den Hunden, da der Spitz nicht so weit laufen kann.
Sie ärgern sich immer wieder, dass andere Hundehalter ihre Hunde nicht anleinen und diese angeprescht kommen, wenn sie alleine mit dem Spitz unterwegs sind, anders ist das Bild, wenn auch die Dogge dabei ist, dann wird plötzlich schon in größerer Entfernung angeleint!
Wie egoistisch ist das, bei dem kleinen Dreibein
besteht ja keine Gefahr für den eigenen Hund, bei der Dogge könnte das schon anders ausgehen 🤔
(die wissen ja nicht, dass der Kleine zu Hause das Sagen hat und die Dogge lieb zu allen ist 😉)

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
8. Nov. 08:48
Unglaublich
Vom rechtlichen gesehen leider richtig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Nov. 08:50
Unglaublich
Ja, oder?! Hast du das Bild angeklickt? Ich meine wirklich den Satz ganz unten!! Ich hab mir mal vorgenommen das nächste mal ein Video zu drehen wenn mir so einer entgegen kommt. Muss ich nur schnell sein!! 🤪. Mal sehen wie er dann reagiert!