Wir waren heute mit unseren beiden Hundedamen und den beiden Besuchsrüden, weit entfernt von den bekannten Touristrecken , im Naturschutzgebiet unterwegs. Mein Mann hatte 2 an der Schleppleine und ich 2 an der Flexleine. Die Flexleine habe ich natürlich für die Leinenführigen und Rückrufbaren beiden genommen.
Jedenfalls lief mein Mann etwa 200m vor mir und wir kamen zu einer Wegkreuzung. Da Ben ( den ich an der Flexleine hatte) auf bestimmte Hunderassen heftig reagiert, gibt er mir dann immer ein entsprechendes Signal. Ich halte daraufhin an und er spricht kurz den entsprechenden Halter an und bittet diesen darum kurz ein Stück zurück zu gehen, damit wir Stressfrei passieren können. Es war unsere 3. Hundebegegnung heute. 2 davon waren kein Problem und ich konnte mit Ben und Tessa "im Beifußmodus" vorbei gehen. Allerdings war die dritte der Knaller. Mein Mann sprach das Halterpärchen an und die sagen glattweg: " Nee, wir wollen ja genau da entlang." Also hat er Ihnen erklärt worum es geht ( Ben wurde leider als Junghund von 2 schwarzweißen Hunden heftig attackiert und sieht seit dem bei diesen Hunden dunkelrot). Sie meinten dann das sei unser Problem. Ich habe kurz durchgeatmet, die beiden Hunde wieder ins Beifuß genommen und bin los gelaufen. Ben war noch zusätzlich auf der angewandten Seite. Und was machen die Idioten? Als ich gerade auf zur hälfte auf der Waldwegkreuzung stehe, gehen sie los und ihr Hund steht plötzlich auf Bens Seite. Der ist natürlich direkt voll in die Leine gesprungen und leider ist mir das Ding aus der Hand gefallen. Zum Glück hatte mein Mann die anderen beiden vorher ganz fix am Baum gebunden und konnte so schnell auf die Flexleine treten.
Wir sind dann einfach ein Stück weiter gelaufen. Die Hunde hatten definitiv keinen Kontakt. Auf einmal kommt der Typ mit dem Hund zurück und schreit mich an wie beschissen es wäre das ich mit 2 Hunden die Flexleine nutze. Da ich mich voll erschrocken habe ist mir da dann leider die Flexleine von Tessa herunter gefallen. In dem Moment zieht der Typ seinen Kleinhund einfach nur am Geschirr hoch, was ich irgendwie auch nachvollziehen kann, die Situation aber einfach noch verschärft hat. Ich habe Tessa dann tatsächlich aus dieser Situation abgerufen bekommen. Allerdings trat dann das nächste Hindernis auf: die Freundin des Halters fing dann völlig irre an zu lachen, wedelte mit ihren Armen und lief genau in den Weg zwischen Tessa und mir. Was passierte? Tessa sprang sie an. Erst als mein Mann sie dann leicht aus dem Weg geschubst hat, kam Tessa zu uns. Ich war fix und fertig. Mein Mann hat sich dann noch kurz einer Diskussion mit den beiden gestellt und es gab wohl wüste Beschimpfungen.
Wo war das Problem, einfach mal noch 50m weiter gerade auszugehen und dann kurz zu warten. Gerade wenn mir vorher noch jemand sagt: " Meine Frau ist noch auf diesem schmalen Weg mit einem Rüden, der ein absolutes Problem mit Hunden wie ihrem hat. Können sie deshalb bitte ein kurzes Stück zurück gehen ?"
Das fällt mir bereits seit Jahren immer wieder auf.
Die Leute werden immer bekloppter. 😡
Gerade solche Subjekte, die keine Ahnung von Hunden haben, sich an keine Regeln halten, aber groß aufspielen müssen.
Das ist zum Kotzen. 🤮