Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11918
zuletzt 23. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina &
4. Juli 18:26
Ich habe mich heute geärgert, weil wieder mal ein unangeleinter Hund auf meinen drauf ist und die Beißerei seinen Lauf nahm. Der Besitzer, ein großer kräftiger Mann, war nicht in der Lage seinen Hund wieder zu sich zu holen, so dass ich körperlich eingreifen musste, um meinen Hund zu schützen.
Und dann muss ich mir noch anhören, dass meiner ja ein kräftiger Bursche ist, der das ja ab kann. Genau, weil er groß ist, macht es nichts, wenn er gebissen wird 🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
4. Juli 18:27
Ich habe heute erfahren dass ein circa 7 jähriger zum Blindenhund ausgebildeter Labrador "entsorgt" werden soll - Das habe ich noch nie gehört. Vielleicht geht die Nutzung als Blindenhund nur bis zu einem gewissen Alter aber die Tiere werden doch nicht einfach ins Tierheim gesteckt??
Ist das eine gesicherte Info die du da hast ? Was sind die Hintergründe? Wenn man das nicht weiss kann man auch in die Glaskugel schauen und ewig spekulieren.
Ich denke mal es wird Gründe geben warum ein ausgebildeter Blindenführhund nicht mehr gebraucht wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
4. Juli 19:03
Ich habe mich heute geärgert, weil wieder mal ein unangeleinter Hund auf meinen drauf ist und die Beißerei seinen Lauf nahm. Der Besitzer, ein großer kräftiger Mann, war nicht in der Lage seinen Hund wieder zu sich zu holen, so dass ich körperlich eingreifen musste, um meinen Hund zu schützen. Und dann muss ich mir noch anhören, dass meiner ja ein kräftiger Bursche ist, der das ja ab kann. Genau, weil er groß ist, macht es nichts, wenn er gebissen wird 🤬
Wenn der Besitzer ein großer kräftiger Mann war dann kann man den auch mal verprügeln,der kann das bestimmt vertragen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
4. Juli 20:20
Ich hab mich heute wieder geärgert über Menschen! Wir haben einen kleinen Dackel, der springt gerne Menschen an. Ich sage ständig die sollen den Hund runter drücken, damit der lernt nicht jeden anzuspringen. Aber alle sagen jedes Mal " ach das ist ja so ein kleiner süßer". Wäre er eine deutsche Dogge würde wahrscheinlich keiner so reagieren sondern alle würden aufschreien.
Runter drücken ist nicht gut besser ist wegdrehen oder ignorieren und noch besser Abstand halten das er gar nicht zum anspringen kommt 👋🏼😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Bärbel
4. Juli 20:33
Nichts Hundi war bei angenehmen Temperaturen mit im Garten. Ich habe Rasen gemäht das mag sie. Wie auch Staubsagen. Lustig wie sie um den Rasenmäher rumspringt. Heute Abend war Yoko kaputt

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
4. Juli 20:47
Ich hab mich heute wieder geärgert über Menschen! Wir haben einen kleinen Dackel, der springt gerne Menschen an. Ich sage ständig die sollen den Hund runter drücken, damit der lernt nicht jeden anzuspringen. Aber alle sagen jedes Mal " ach das ist ja so ein kleiner süßer". Wäre er eine deutsche Dogge würde wahrscheinlich keiner so reagieren sondern alle würden aufschreien.
So sind sie, die kleinen süßen Hunde.
Naja, alle kleinen Hunde sind jetzt, zumindest aus meiner Sicht, nicht süß. Aber Dackel schon. 🤗
Mit Hela haben wir solche Probleme nicht. Da sind schon einige Leute abgehauen oder auf Abstand gegangen.
Wenn es am Tor klingelt und die Zeugen Jehovas davorstehen oder ausländische Dachdecker unbedingt hier das Dach machen wollen, ist Hela zur Stelle und wimmelt sie ganz schnell ab. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Juli 22:01
Ich kenne das Problem auch. Wir haben 2 kleine Hundedamen. Ich sage den Leuten immer das sie sich wegdrehen sollen. Bei Leuten, die " nichts" machen oder es süß finden, greifen wir ein. Bei uns reicht da zum Glück ein deutliches:" runter!". In der Regel sind wir dann diejenigen die es mit der Erziehung übertreiben, aber das ist mir egal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
5. Juli 21:40
Mich nervt, dass mein Urlaub grade angefangen hat, ich viele Wandertage mit Amigo im Schwarzwald geplant hatte...und ich das jetzt, mit einem Bänderriss am Fuß , komplett in die Tonne treten kann. MANNO😩😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
6. Juli 07:28
Mich nervt, dass mein Urlaub grade angefangen hat, ich viele Wandertage mit Amigo im Schwarzwald geplant hatte...und ich das jetzt, mit einem Bänderriss am Fuß , komplett in die Tonne treten kann. MANNO😩😡
Lass dich zumindest krankschreiben. Dann werden dir die Urlaubstage gutgeschrieben und ihr könnt die Wanderungen nachholen, wenn du wieder fit bist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
6. Juli 08:41
Und wenn es dann mal wieder regnet und er Matschpfoten hat, dann ist die Begeisterung schnell verflogen.