Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11918
zuletzt 23. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
3. Juli 20:25
Ich habe heute erfahren dass ein circa 7 jähriger zum Blindenhund ausgebildeter Labrador "entsorgt" werden soll - Das habe ich noch nie gehört. Vielleicht geht die Nutzung als Blindenhund nur bis zu einem gewissen Alter aber die Tiere werden doch nicht einfach ins Tierheim gesteckt??

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
3. Juli 20:36
Ich habe heute erfahren dass ein circa 7 jähriger zum Blindenhund ausgebildeter Labrador "entsorgt" werden soll - Das habe ich noch nie gehört. Vielleicht geht die Nutzung als Blindenhund nur bis zu einem gewissen Alter aber die Tiere werden doch nicht einfach ins Tierheim gesteckt??
Das kann ich mir kaum vorstellen denn die Ausbildung kostet ein Vermögen und dauert fast 2 Jahre aber vielleicht ist der Hund krank und kann nicht mehr so gut arbeiten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
3. Juli 21:31
Das kann ich mir kaum vorstellen denn die Ausbildung kostet ein Vermögen und dauert fast 2 Jahre aber vielleicht ist der Hund krank und kann nicht mehr so gut arbeiten?
Ich muss nochmal nachhaken was da genau los ist. Aber ja, ein Blindenhund wird doch niemals "einfach so" abgegeben, zumal da die Ausbildungsstätte ein Wörtchen mitzureden hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
4. Juli 06:10
Ich muss nochmal nachhaken was da genau los ist. Aber ja, ein Blindenhund wird doch niemals "einfach so" abgegeben, zumal da die Ausbildungsstätte ein Wörtchen mitzureden hat.
Ist das echt so, dass die Ausbildungsstelle da Mitspracherecht hat? Dass die Ausbildung aufwendig ist weiss ich, aber den Hund und dessen Ausbildung zahlt die Krankemkasse. Warum die Ausbildungsstätte irgendwelche Rechte an dem Tier haben sollte, erschließt sich mir nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
4. Juli 06:26
Ist das echt so, dass die Ausbildungsstelle da Mitspracherecht hat? Dass die Ausbildung aufwendig ist weiss ich, aber den Hund und dessen Ausbildung zahlt die Krankemkasse. Warum die Ausbildungsstätte irgendwelche Rechte an dem Tier haben sollte, erschließt sich mir nicht.
Ich denke auch daß die Ausbildungsstätte da nicht viel zu sagen hat.
Bei Assistenzhunden ist es so daß sie mit 10 Jahren in Rente gehen (man kann nochmal für weitere 2 Jahre eine Prüfung absolvieren, aber dann ist definitiv Ende) bei Blindenhunden ist auch recht früh Ende....
Es kann durchaus sein, daß Blindenhunde noch früher in Rente gehen müssen als andere Assistenzhunde. Von daher ist es mit 7 Jahren nicht so unwahrscheinlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
4. Juli 06:34
Wenn der Hund nicht beim HH bleiben kann dann nehmen die Ausbildungsstätten den Hund zurück und er verbringt dort den Lebensabend. Vielleicht wird er noch zur Nachzucht eingesetzt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
4. Juli 18:12
Der Hund soll wohl bis August "weg" und kommt im Zweifelsfall ins Tierheim, was mir absurd vorkommt. Ein ausgebildeter Blindenhund, selbst wenn älter, ist Gold wert. Scheinbar ist er vom Gemüt her "zu freundlich" und lässt sich von fremden Leuten ablenken. Warum das erst mit 7 auffällt... keine Ahnung.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
4. Juli 18:16
Der Hund soll wohl bis August "weg" und kommt im Zweifelsfall ins Tierheim, was mir absurd vorkommt. Ein ausgebildeter Blindenhund, selbst wenn älter, ist Gold wert. Scheinbar ist er vom Gemüt her "zu freundlich" und lässt sich von fremden Leuten ablenken. Warum das erst mit 7 auffällt... keine Ahnung.
Ich denke, es gibt hier einen Halter, dem ein gültiber "arbeitender" Hund vlt erneut gestellt werden kann und zwei Hunde , dazu noch den Rentner mit seinen vlt noch kommenden Zipperlein, nicht tragen kann. Wir sprechen ja von jemanden mit einer ernsthaften Behinderung mit einem Blindenhund. Vlt will der Besitzer, dass er in der Rente jemanden hat. Wenn man das mal anders betrachtet, ist es vlt sogar gar nicht so falsch. Auch wenn es einem das Herz bricht, wenn ein Hund das zu Hause wechseln muss.
Außerdem glaube ich, der findet ganz schnell jemanden der ihn will.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
4. Juli 18:22
Ich denke, es gibt hier einen Halter, dem ein gültiber "arbeitender" Hund vlt erneut gestellt werden kann und zwei Hunde , dazu noch den Rentner mit seinen vlt noch kommenden Zipperlein, nicht tragen kann. Wir sprechen ja von jemanden mit einer ernsthaften Behinderung mit einem Blindenhund. Vlt will der Besitzer, dass er in der Rente jemanden hat. Wenn man das mal anders betrachtet, ist es vlt sogar gar nicht so falsch. Auch wenn es einem das Herz bricht, wenn ein Hund das zu Hause wechseln muss. Außerdem glaube ich, der findet ganz schnell jemanden der ihn will.
Dann sollte sich das Problem aber ohne Unweg über das Tierheim lösen lassen. Die Leute müssten Schlange stehen für so einen Hund. Hab schon gesagt: Bevor er im Tierheim landet nehme ich ihn, zumindest temporär.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
4. Juli 18:22
Ich hab mich heute wieder geärgert über Menschen!
Wir haben einen kleinen Dackel, der springt gerne Menschen an. Ich sage ständig die sollen den Hund runter drücken, damit der lernt nicht jeden anzuspringen. Aber alle sagen jedes Mal " ach das ist ja so ein kleiner süßer".
Wäre er eine deutsche Dogge würde wahrscheinlich keiner so reagieren sondern alle würden aufschreien.