Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11918
zuletzt 23. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
3. Juli 10:14
Das Fahrradfahrer prinzipiell leise von hinten ranfahren und 5 m hinter einem quietschend die Bremse betätigen, man sich zu Tode erschrickt und hektisch die Hunde zu sich ruft. Wenn man sie bittet doch frühzeitiger zu klingeln wird man freundlich angelacht und weitergefahren. Warum benutzen gefühlt 99% der Radfahrer ihre verdammte Klingel nicht????
Verstehe das auch nicht, sollte ganz normales verhalten sein gegenüber einander :(

Ich hab letztens 4x jemanden von hinten angeklingelt und bin dann fluchend auf die Straße ausgewichen ^^ (fusgänger lief auf der fahrradfahrerseite des fusweges, kein vorbeikommen)
geht auch andersrum

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
3. Juli 10:36
Da hast du aber noch Glück, dass du freundlich angelacht wirst. Das kenne ich hier auch ganz anders und zwar ohne dass ich etwas sage. Einfach nur weil wir da sind 😄
Mich hat letztes Jahr eine Radfahrerin von hinten!! angefahren = Hämatome am Unterarm. Danach habe ich einen Vortrag bekommen wo ich laufen darf. Keine Entschuldigung 🙈. Geht 's noch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
3. Juli 10:53
Das Fahrradfahrer prinzipiell leise von hinten ranfahren und 5 m hinter einem quietschend die Bremse betätigen, man sich zu Tode erschrickt und hektisch die Hunde zu sich ruft. Wenn man sie bittet doch frühzeitiger zu klingeln wird man freundlich angelacht und weitergefahren. Warum benutzen gefühlt 99% der Radfahrer ihre verdammte Klingel nicht????
Ist doch gut wenn die Bremsen 5 m vorher quietschen und man auch noch angelacht wird. Ich kenne das so: mit Höchsttempo 5 cm an Fußgänger, Hund, Kind vorbei!

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
3. Juli 10:54
Der letzte Radfahrer den ich drauf ansprach sagte : Ich hab keine Klingel 🤦
Dann hätte er wenigstens rufen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
3. Juli 11:16
Wir hatten gestern nicht quietschende Bremsen, sondern einen auf dem Sand auf uns zurutschenden Radfahrer auf einem Fußweg. Stehengeblieben ist er etwa bei 1 1/2m Abstand. Der hatte echt Glück!
Milla war danach durch. 😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
3. Juli 11:21
Mich hat heute mein Kollege genervt. Der erzählte einem Kind, dass Menschen (nein, nicht alle, aber viele!) dümmer sind als Tiere. Tiere sind nur böse, wenn der Mensch so dumm ist und die Tiere (hier Hunde) böse macht.
Als ich ihn darauf ansprach, dass er seine Meinung so den Kindern nicht erzählen dürfe und was er glaubt, was bei den Kindern hängen bleibt, meinte er, dass das keine Meinung ist, sondern Fakt und die Kinder schon wissen, was damit gemeint ist.
Ich bin nächste Woche bei unserer Leitung unseres Kindergartens….

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Juli 11:28
Mich hat heute mein Kollege genervt. Der erzählte einem Kind, dass Menschen (nein, nicht alle, aber viele!) dümmer sind als Tiere. Tiere sind nur böse, wenn der Mensch so dumm ist und die Tiere (hier Hunde) böse macht. Als ich ihn darauf ansprach, dass er seine Meinung so den Kindern nicht erzählen dürfe und was er glaubt, was bei den Kindern hängen bleibt, meinte er, dass das keine Meinung ist, sondern Fakt und die Kinder schon wissen, was damit gemeint ist. Ich bin nächste Woche bei unserer Leitung unseres Kindergartens….
Oh man. Es gibt echt bescheuerte Ansichten. Ich hatte in meiner Zeit als Erzieherin in einem Kita einer katholischen Gemeinde, mal eine Kollegin die, die Kinder immer auf Biegen und Brechen dazu gezwungen hat vor dem Frühstück zu beten. Ist schon gut 15 Jahre her. Ich habe sie darauf angesprochen und es der Kita-Leitung erzählt. Geändert haben sie nichts. Ich habe mir dann u.a. auch deswegen eine andere Stelle gesucht. Zum Schluss hab ich auch die entsprechenden Eltern informiert. Sie waren geschockt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
3. Juli 11:51
Mich hat heute mein Kollege genervt. Der erzählte einem Kind, dass Menschen (nein, nicht alle, aber viele!) dümmer sind als Tiere. Tiere sind nur böse, wenn der Mensch so dumm ist und die Tiere (hier Hunde) böse macht. Als ich ihn darauf ansprach, dass er seine Meinung so den Kindern nicht erzählen dürfe und was er glaubt, was bei den Kindern hängen bleibt, meinte er, dass das keine Meinung ist, sondern Fakt und die Kinder schon wissen, was damit gemeint ist. Ich bin nächste Woche bei unserer Leitung unseres Kindergartens….
Verstehe ich nicht, er hat ja nicht Unrecht, wenn er damit nur sagen wollte, dass der Grund für aggressive Hunde menschengemacht ist und sie nicht "böse" zur Welt kommen.
So hätte ich das jetzt zumindest verstanden

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
3. Juli 11:54
Verstehe ich nicht, er hat ja nicht Unrecht, wenn er damit nur sagen wollte, dass der Grund für aggressive Hunde menschengemacht ist und sie nicht "böse" zur Welt kommen. So hätte ich das jetzt zumindest verstanden
Selbst wenn er so etwas hätte sagen wollte, muss er es genau so auch sagen. Ein Kind mit 5 Jahren wird da nicht um die Ecke denken

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
3. Juli 12:00
Selbst wenn er so etwas hätte sagen wollte, muss er es genau so auch sagen. Ein Kind mit 5 Jahren wird da nicht um die Ecke denken
Aber wieso um die Ecke denken?
Hätte jetzt schon gedacht, dass ein 5 jähriger den Satz "Tiere sind nur böse, wenn der Mensch so dumm ist und die Tiere böse macht" auch genauso so versteht, wie es gesagt wurde.

Was sagt man denn sonst, wenn zB ein Kind fragt, wieso manche Tiere böse sind?
Ernstgemeinte Frage.