Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11917
heute 19:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
2. Juli 15:06
Mich hat heute nur eins geärgert, Mio mein Hund. Der hat mich früh um 5:40 Uhr genötigt zum rausgehen. Nicht zum Gassi machen, sondern um Kaninchen zu jagen. Um 10 Uhr durfte ich wieder los, es war dann dringend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
2. Juli 15:10
Bei uns ist es ein schöner Wanderweg, an dem viele Menschen spazieren, joggen und Rad fahren.
Bei uns kann ich das der Personengruppe „Erwachsene“ zuordnen.
Furchtbar!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juli 15:16
Also falls dieses auch auf meinen Beitrag gemünzt war da ich das Thema von nicht gesundheits vordernden mitteilen für den Hund geschrieben habe möchte ich nur darauf hinweisen das ich von diesen Personen geschrieben habe wo kein Abwertung drin vorkommt.
Den Beitrag habe ich nicht gesehen. 😅

Allgemein will ich nur nochmal sagen, dass es mir nicht darum geht Fehlverhalten zu entschuldigen oder zu verharmlosen. Mir ging es darum, wie man über Menschen spricht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. Juli 15:40
Mich hat heute nur eins geärgert, Mio mein Hund. Der hat mich früh um 5:40 Uhr genötigt zum rausgehen. Nicht zum Gassi machen, sondern um Kaninchen zu jagen. Um 10 Uhr durfte ich wieder los, es war dann dringend.
Mio ist schlau. Er wusste, dass es um 10 zu warm sein würde zum Jagen.😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Rim
2. Juli 19:03
Heute auf der Eigentümerversammlung unserer Wohnanlage: Eine pensionierte Eigentümerin beschwert sich über den Mülleimer neben unserem Haus, in dem Hundekacke entsorgt wird. Die Kacke von den Haushunden wäre ok, aber die von Vorbeilaufenden passt ihr nicht 🤷 Ihre Wohnung ist nicht mal in der Nähe des Mülleimers. Selbst wenn dieser stinken würde (tut er nicht), würde sie es nicht mitkriegen. Ende vom Lied: Mülleimer kommt weg 🙈 Mir ist es ja egal. Ich kann auch die Restmülltonne nutzen. Aber die Vorbeiläufer lassen vielleicht die Kacke auf der Wiese vor dem Haus liegen. Ob das nun besser ist? 🤷
Bin ich froh, dass wir mit Hund, Schrebergarten und sonstigen Hobbys was besseres in Rente zu tun haben werden, als uns über Belangloses zu beschweren 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
2. Juli 19:06
Den Beitrag habe ich nicht gesehen. 😅 Allgemein will ich nur nochmal sagen, dass es mir nicht darum geht Fehlverhalten zu entschuldigen oder zu verharmlosen. Mir ging es darum, wie man über Menschen spricht.
Vermutlich kannst du, da du keinen Hund hast nicht die Wut nachvollziehen und auch die Angst die man als Hundehalter hat wenn ein Hund solchen Mist frisst. Natürlich sollte man immer Verständnis haben für alles!

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
2. Juli 19:06
Heute auf der Eigentümerversammlung unserer Wohnanlage: Eine pensionierte Eigentümerin beschwert sich über den Mülleimer neben unserem Haus, in dem Hundekacke entsorgt wird. Die Kacke von den Haushunden wäre ok, aber die von Vorbeilaufenden passt ihr nicht 🤷 Ihre Wohnung ist nicht mal in der Nähe des Mülleimers. Selbst wenn dieser stinken würde (tut er nicht), würde sie es nicht mitkriegen. Ende vom Lied: Mülleimer kommt weg 🙈 Mir ist es ja egal. Ich kann auch die Restmülltonne nutzen. Aber die Vorbeiläufer lassen vielleicht die Kacke auf der Wiese vor dem Haus liegen. Ob das nun besser ist? 🤷 Bin ich froh, dass wir mit Hund, Schrebergarten und sonstigen Hobbys was besseres in Rente zu tun haben werden, als uns über Belangloses zu beschweren 🙃
Kann sie denn die Kacke von Anwohnern und Passanten unterscheiden? 🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juli 19:15
Vermutlich kannst du, da du keinen Hund hast nicht die Wut nachvollziehen und auch die Angst die man als Hundehalter hat wenn ein Hund solchen Mist frisst. Natürlich sollte man immer Verständnis haben für alles!
Ich habe seit 4 Jahren einen eigenen Hund und bin mit mehreren Hunden aufgewachsen, ich kann die sehr gut nachvollziehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. Juli 19:18
Heute auf der Eigentümerversammlung unserer Wohnanlage: Eine pensionierte Eigentümerin beschwert sich über den Mülleimer neben unserem Haus, in dem Hundekacke entsorgt wird. Die Kacke von den Haushunden wäre ok, aber die von Vorbeilaufenden passt ihr nicht 🤷 Ihre Wohnung ist nicht mal in der Nähe des Mülleimers. Selbst wenn dieser stinken würde (tut er nicht), würde sie es nicht mitkriegen. Ende vom Lied: Mülleimer kommt weg 🙈 Mir ist es ja egal. Ich kann auch die Restmülltonne nutzen. Aber die Vorbeiläufer lassen vielleicht die Kacke auf der Wiese vor dem Haus liegen. Ob das nun besser ist? 🤷 Bin ich froh, dass wir mit Hund, Schrebergarten und sonstigen Hobbys was besseres in Rente zu tun haben werden, als uns über Belangloses zu beschweren 🙃
Eigentümerversammlung sind nach Elternabenden das nervige, was man sich vorstellen kann.

Wenn durch die Beutel der Passanten der Eimer ständig voll ist, kann ich die Frau verstehen. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist das Anliegen der Nachbarin für mich nicht nachvollziehbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rim
2. Juli 19:19
Eigentümerversammlung sind nach Elternabenden das nervige, was man sich vorstellen kann. Wenn durch die Beutel der Passanten der Eimer ständig voll ist, kann ich die Frau verstehen. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist das Anliegen der Nachbarin für mich nicht nachvollziehbar.
Wird regelmäßig geleert. Sie wohnt weder in der Nähe noch läuft sie da vorbei. Den Grund für ihre Beschwerde konnte ich absolut nicht nachvollziehen.
Mir ist es ja egal, aber wenn mehr Kacke neben dem Haus rumliegt, wird ihr vermutlich das auch nicht passen. Ich weiß nicht so recht, was sie mit ihrer Beschwerde erreichen wollte 🤷