Radfahrer regen sich permanent über alles ( z. Bsp rote Ampeln) und jeden ( Rollator, Dreirad, Kinder, Hunde usw) auf Gehwegen auf und nehmen derart wenig Rücksicht und angepasste, angemessene Geschwindigkeit beim benutzen des Weges, dass es oftmals Sau gefährlich wird. Leider sind nur sehr wenige verantwortliche Fahrer unterwegs und deren Selbstverständlichkeit einen Bürgersteig, Feld/Waldweg, Trampelpfade zu benutzen, finde ich arrogant, gefährlich und assozial. Und nein!! ich lasse die Hunde und Enkel auch nicht auf Radwegen rumrennen.
Genau so.
Ich weiss nicht, wieso Radfahrer glauben, dass sie immer und überall Vorfahrt haben, und alle sofort zur Seite springen müssen, wenn sie ohne Klingeln von hinten angerast kommen. Wie oft wurde ich schon angegangen, weil jemand kurz abbremsen musste, da ich die Hunde in seinen Augen nicht schnell genug zur Seite genommen habe. Und das auf einem Fußweg, auf dem Radfahrer eigentlich gar nichts zu suchen haben. Ausserdem wird kreuz und quer gefahren wie es gerade passt, ohne jegliche Rücksicht.
Ich rege mich wirklich selten über etwas auf, aber bei Radfahrern sehe ich mittlweile regelmäßig rot. Ich bin froh, wenn zur kalten Jahreszeit endlich weniger unterwegs sind.