Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11865
heute 19:22

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
4. Nov. 09:49
Mich hat es genervt das mir gestern beim spazieren zwei Vizsla Hündinnen entgegen gekommen sind und das Frauchen mich bitter böse angeschaut hat weil ich meine an der Leine behalten habe🤦🏼‍♀️auch war sie nicht gewillt ihre Hunde mit Abstand an meiner vorbeizuführen und hat sie nah zum schnuppern ran gelassen. Meine ist brav im Sitz geblieben und hat mich angeschaut(odee vlt das Leckerchen😁) dazu wurde demonstrativ der Kopf geschüttelt- ich bin aber auch böse und lasse meinen Hund einfach keine Sozialkontakte machen....🤷🏼‍♀️😇 1 cm näher und die Dame hätte eine ordentliche Ansage von mir bekommen. Das sind Hündinnen die frei laufen gelassen werden und die Ältere hat meine letztens direkt mit einem Kamm angeknurrt und nach ihr geschnappt- da ist für mich klar das ich vor einer Engstelle anleine,warte und Platz lasse damit sie vorbei können. Diese Art von Kontakten will ich einfach nicht. Die angestaute Energie haben die beiden dann 10 meter weiter unter sich abgelassen. Mit gegenseitigem Beißen... Warum ist es so schwer zu akzeptieren wenn jmd keinen Kontakt möchte? Muss man seinen Hund mit lang gestrecktem Hals an andere lassen die an der kurzen Leine sind? Immer und immer wieder passiert sowas
Kennen wir. Durchatmen und mächtig stolz auf deine Hündin sein, wie toll sie das gemeistert hat! Wir sind hier auch so abgeschriebene tierquäler weil wir an der Straße die Welpin nicht ableinen damit der Flexipöbler spielen kann 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Carena
4. Nov. 10:46
Brownie hat gerade eine Maus gefressen 😢. Ich ärgere mich über mich selber das ich ihn nicht sofort aus dem Feld geholt habe, wie er angefangen hat zu jagen. Jetzt überlege ich wann ich Entwurmen soll? Oder was ich sonst noch machen kann?!? 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
4. Nov. 10:49
Brownie hat gerade eine Maus gefressen 😢. Ich ärgere mich über mich selber das ich ihn nicht sofort aus dem Feld geholt habe, wie er angefangen hat zu jagen. Jetzt überlege ich wann ich Entwurmen soll? Oder was ich sonst noch machen kann?!? 🥴
Auf jeden Fall gut beobachten und vielleicht sogar zum Tierarzt. Wenn die Maus Gift gefressen hat, kann sich das auf ihn übertragen (du kannst ja vorher anrufen und die Einschätzung des Tierarztes erfragen). Wegen Emtwurmen würde ich auch einfach beim Tierarzt zu normalen Zeiten anrufen und fragen. Das kommt ja auch ein bisschen drauf an wie häufig ihr normal entwurmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
4. Nov. 11:32
Da hätte der Polizist doch zumindest versuchen können, den Radfahrer anzuhalten
Dafür war der Radfahrer zu schnell und dann auch schon um die nächste Ecke.
Außerdem wirkte der Polizist noch nicht ganz wach 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
4. Nov. 13:16
Polizei, respektive Ordnungsamt, kümmern sich ausschließlich um Hundehalter in Grünflächen mit Hund ohne Leine, die dann mit Bußgeldern über 100 Euro versorgt werden. Ansonsten herrscht Narrenfreiheit, insbesondere für Radfahrer und eScooter-Raser.
Solange da nichts abzukassieren ist... Ist es wohl uninteressant.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
4. Nov. 14:16
Solange da nichts abzukassieren ist... Ist es wohl uninteressant.
Bei uns gibt es sogar relativ viele Rad und E-Roller Kontrollen, aber besonders an unübersichtlichen Orten an denen viele falsch fahren

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
4. Nov. 14:34
Bei uns gibt es sogar relativ viele Rad und E-Roller Kontrollen, aber besonders an unübersichtlichen Orten an denen viele falsch fahren
Voll gut so. Bei uns überhaupt nicht und viele verhalten sich extrem rücksichtslos

Beitrag-Verfasser-Bild
Marla
4. Nov. 14:46
Radfahrer regen sich permanent über alles ( z. Bsp rote Ampeln) und jeden ( Rollator, Dreirad, Kinder, Hunde usw) auf Gehwegen auf und nehmen derart wenig Rücksicht und angepasste, angemessene Geschwindigkeit beim benutzen des Weges, dass es oftmals Sau gefährlich wird. Leider sind nur sehr wenige verantwortliche Fahrer unterwegs und deren Selbstverständlichkeit einen Bürgersteig, Feld/Waldweg, Trampelpfade zu benutzen, finde ich arrogant, gefährlich und assozial. Und nein!! ich lasse die Hunde und Enkel auch nicht auf Radwegen rumrennen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Nov. 14:55
Bei uns gar nicht. Es werden nur bei Regen und 5 Grad Hundehalter aufgeschrieben und abkassiert, die auf der Wiese ohne Leine stehen. Die im Park verbotenen eScooter hingegen interessieren da gar nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
4. Nov. 15:00
Radfahrer regen sich permanent über alles ( z. Bsp rote Ampeln) und jeden ( Rollator, Dreirad, Kinder, Hunde usw) auf Gehwegen auf und nehmen derart wenig Rücksicht und angepasste, angemessene Geschwindigkeit beim benutzen des Weges, dass es oftmals Sau gefährlich wird. Leider sind nur sehr wenige verantwortliche Fahrer unterwegs und deren Selbstverständlichkeit einen Bürgersteig, Feld/Waldweg, Trampelpfade zu benutzen, finde ich arrogant, gefährlich und assozial. Und nein!! ich lasse die Hunde und Enkel auch nicht auf Radwegen rumrennen.
Genau so.
Ich weiss nicht, wieso Radfahrer glauben, dass sie immer und überall Vorfahrt haben, und alle sofort zur Seite springen müssen, wenn sie ohne Klingeln von hinten angerast kommen. Wie oft wurde ich schon angegangen, weil jemand kurz abbremsen musste, da ich die Hunde in seinen Augen nicht schnell genug zur Seite genommen habe. Und das auf einem Fußweg, auf dem Radfahrer eigentlich gar nichts zu suchen haben. Ausserdem wird kreuz und quer gefahren wie es gerade passt, ohne jegliche Rücksicht.
Ich rege mich wirklich selten über etwas auf, aber bei Radfahrern sehe ich mittlweile regelmäßig rot. Ich bin froh, wenn zur kalten Jahreszeit endlich weniger unterwegs sind.