Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11916
heute 14:30

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
2. Juli 13:48
Das ist mir schon klar deswegen bin ich ja auch semi begeistert aber man kann sich vor dem Zeug kaum retten. Ein Grasbüschel und die Hunde finden was Leckeres🤢. Eigentlich vermeide ich diese Ecken ja auch aber das ist nicht immer möglich weil es überall sein kann. Sogar die Sandkästen auf den Spielplatz sind nicht sicher
Ich hätte dich als Landbewohner eingeordnet 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
2. Juli 13:49
Ich hätte dich als Landbewohner eingeordnet 😅
😂😂😂😂Warum?
Ist aber nicht ganz falsch denn ich bin mit meinem Hunden oft in unserem Ferienhaus und das ist tatsächlich auf dem Land!

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
2. Juli 13:52
😂😂😂😂Warum? Ist aber nicht ganz falsch denn ich bin mit meinem Hunden oft in unserem Ferienhaus und das ist tatsächlich auf dem Land!
Warum weiß ich nicht.
Deinen sonstigen Kommentaren entsprechend hatte ich dich da eingeordnet 🏡

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
2. Juli 13:53
Warum weiß ich nicht. Deinen sonstigen Kommentaren entsprechend hatte ich dich da eingeordnet 🏡
Vielleicht liegt es daran dass ich auf dem Land und mit vielen Tieren aufgewachsen bin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
2. Juli 13:56
Ich finde es mehr als merkwürdig. Das Jäger nun besondere Anforderungen an Hunde stellen ist mir bewusst. Ich habe da einige im Bekanntenkreis. Allerdings kenne ich da keinen, der so fahrlässig mit Leben umgeht. Man muß ja nun so einen "untauglichen" Hund nicht gleich im Wald abknallen und verscharren wollen. Frieda ist wirklich ein Goldstück und dem Menschen so zugewandt.
Das Töten von zuchtuntauglichen Tieren sollte eigentlich nicht mehr passieren. Das sind Attitüden von vor 60 Jahren.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juli 14:27
Ich verstehe, dass es ekelig und nervig ist, wenn der Hund sowas isst. Aber irgendwie finde ich es gemein bzw abwertend Obdachlose Menschen 'Penner' zu nennen & von 'diesen Leuten' zu sprechen. Ich denke wenige leben freiwillig auf der Straße und so ein Ton verstärkt mMn Vorurteile.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
2. Juli 14:35
Ich verstehe, dass es ekelig und nervig ist, wenn der Hund sowas isst. Aber irgendwie finde ich es gemein bzw abwertend Obdachlose Menschen 'Penner' zu nennen & von 'diesen Leuten' zu sprechen. Ich denke wenige leben freiwillig auf der Straße und so ein Ton verstärkt mMn Vorurteile.
Wenn der Hund sich eine Überdosis einfängt weil der arme Obdachlose Meth intus hatte ist mir der sozioökonomische Status erstmal egal...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juli 14:48
Wenn der Hund sich eine Überdosis einfängt weil der arme Obdachlose Meth intus hatte ist mir der sozioökonomische Status erstmal egal...
Mir geht es nicht darum, irgendwas zu verharmlosen, klar ist das ekelig und kann auch gefährlich sein. Aber ich finde es einfach schwierig, wenn direkt von Drogenkonsum gesprochen wird und das automatisch mit Obdachlosen verbunden wird. Und Begriffe wie 'Penner' oder 'diese Leute' tragen eben dazu bei, dass man Menschen entmenschlicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juli 14:51
Mir geht es nicht darum, irgendwas zu verharmlosen, klar ist das ekelig und kann auch gefährlich sein. Aber ich finde es einfach schwierig, wenn direkt von Drogenkonsum gesprochen wird und das automatisch mit Obdachlosen verbunden wird. Und Begriffe wie 'Penner' oder 'diese Leute' tragen eben dazu bei, dass man Menschen entmenschlicht.
Und es kann ja auch sein dass irgendeine Person (nicht obdachlos, nicht Substanzabhängig) dort hingekackt hat. Es wird einfach behauptet es wäre der "Penner" gewesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
2. Juli 15:01
Also falls dieses auch auf meinen Beitrag gemünzt war da ich das Thema von nicht gesundheits vordernden mitteilen für den Hund geschrieben habe möchte ich nur darauf hinweisen das ich von diesen Personen geschrieben habe wo kein Abwertung drin vorkommt.