Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11886
zuletzt 21. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
28. Juni 18:43
Vorhin im Park, klassische Hundebegegnung mit einem entgegenkommenden Hund. Ist für unseren Nino noch nicht ganz entspannt, wir sind da noch am Trainieren, geben ihm Futter und loben ihn fürs ruhig bleiben. So auch heute. Der andere Hund hing die ganze Zeit bellend in der Flexileine und ist durch die Flexi sehr nah rangekommen. Als wir vorbei waren dreht Nino, der bis dahin ruhig war, sich nochmal um und knurrt den bellenden Kollege an. Was uns dann genervt hat, war die Halterin. Auf das kurze knurren von unserem Hund meinte sie, dass wir mit einem Hund der nicht sozial verträglich ist, gar nicht vor die Tür gehen sollten. Bei dem Hinweis, dass ihr Hund ja auch nicht gerade ein Vorzeigehund ist, hat sie nur gesagt "der will nur spielen" Erstens haben Leinenagressionen wenig mit Sozialverträglichkeit zu tun, die meisten Hunde wollen entweder mehr Abstand oder zum anderen Hund hin. Zweitens selbst wenn man einen unverträglichen Hund hat, muss man den trotzdem ausführen? Der lernt es sonst nicht und was soll man mit dem machen, im Haus einsperren?
Das muss die Hitze sein 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Bärbel
28. Juni 18:56
Unsere Auto Rechnung heute. Wir wollen mit Hundi im September in den Urlaub fahren. Das wird knapp

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Juni 21:14
Vorhin im Park, klassische Hundebegegnung mit einem entgegenkommenden Hund. Ist für unseren Nino noch nicht ganz entspannt, wir sind da noch am Trainieren, geben ihm Futter und loben ihn fürs ruhig bleiben. So auch heute. Der andere Hund hing die ganze Zeit bellend in der Flexileine und ist durch die Flexi sehr nah rangekommen. Als wir vorbei waren dreht Nino, der bis dahin ruhig war, sich nochmal um und knurrt den bellenden Kollege an. Was uns dann genervt hat, war die Halterin. Auf das kurze knurren von unserem Hund meinte sie, dass wir mit einem Hund der nicht sozial verträglich ist, gar nicht vor die Tür gehen sollten. Bei dem Hinweis, dass ihr Hund ja auch nicht gerade ein Vorzeigehund ist, hat sie nur gesagt "der will nur spielen" Erstens haben Leinenagressionen wenig mit Sozialverträglichkeit zu tun, die meisten Hunde wollen entweder mehr Abstand oder zum anderen Hund hin. Zweitens selbst wenn man einen unverträglichen Hund hat, muss man den trotzdem ausführen? Der lernt es sonst nicht und was soll man mit dem machen, im Haus einsperren?
Ich finde es witzig, wenn die Klassiker der Hundesprüche mal wieder aus der Torte springen...der will nur spielen😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
29. Juni 00:02
Habe ich auch so verstanden. Aber es gibt ja Impfungen gegen FMSE und Borreliose...
Gegen Borreliose gibt es glaube ich noch keine Impfung, nur gegen FSME.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juni 00:53
Gegen Borreliose gibt es glaube ich noch keine Impfung, nur gegen FSME.
Ja...genau so ist das

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
29. Juni 11:10
Ich bin von mir selbst genervt, weil Nero im Wald abgehauen ist.

Ich konnte ihn vorher mehrmals abrufen und habe aber gemerkt, dass mir die Aufmerksamkeit und Ansprechbarkeit entgleitet und er mehr und mehr in den Jagdmodus übergeht.

Und dann habe ich es doch überreizt und weg war er. Super ärgerlich.
Das war für ihn jetzt natürlich richtig geil und selbstbefriedigend.

Und alles nur, weil ich nicht rechtzeitig angeleint habe.
Im Nachhinein kann man den Punkt so gut erkennen, an dem es Zeit war aber in der Situation will man immer noch ein paar Sekunden warten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
29. Juni 11:47
Ich bin von mir selbst genervt, weil Nero im Wald abgehauen ist. Ich konnte ihn vorher mehrmals abrufen und habe aber gemerkt, dass mir die Aufmerksamkeit und Ansprechbarkeit entgleitet und er mehr und mehr in den Jagdmodus übergeht. Und dann habe ich es doch überreizt und weg war er. Super ärgerlich. Das war für ihn jetzt natürlich richtig geil und selbstbefriedigend. Und alles nur, weil ich nicht rechtzeitig angeleint habe. Im Nachhinein kann man den Punkt so gut erkennen, an dem es Zeit war aber in der Situation will man immer noch ein paar Sekunden warten.
Solange nichts schlimmeres passiert ist ,halb so wild, dann klappt's beim nächsten Mal besser. Hast doch den Fehler selbst erkannt.👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
29. Juni 13:39
Bei 35 Grad in der prallen Sonne mit dem Hund den Radweg entlang und bei uns aufs Bürgerfest. Wie kommt man bloß auf so eine saudumme Idee? Und nicht etwa nur ein Idiot sondern viel zu viele 🥵😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Saskia
29. Juni 16:23
Heute war wieder so ganz typisch , wir hatten geparkt haben den Hund aus dem Auto genommen. Seine Tasche mit Wasser und lecker mitgenommen, wollten dann von Parkplatz runter über die Strasse Richtung Zentralhallen zum Trödelmarkt (Klimatisiert). Mein Mann mit unserem Hund vorne weg , nich nicht ganz an der Strasse kommt von rechts ein Älters Pärchen mir einem hellen größeren Mischling. Was soll ich sagen , ich hab den nicht gesehen aber gehört. Die Frau hatte ihn an der Leine , Gott sei Dank. Der Hund sofort drohend kläffend und knurrend. Beide mit dem Hund überfordert. Mein Mann direkt rüber auf die andere Straßenseite, unser Hund null Reaktion, hatte ihn nicht mal wirklich wahrgenommen. Der andere Hund kaum zu halten, sowas von am kläffen. Ich finde es immer unmöglich, ja es gibt Hunde die sind vorgeprägt und haben schlimmes erlebt ok. Man muss sich aber dann im klaren sein ,das da sehr viel Arbeit auf einem zu kommt. Maulkorb hatte der Hund auch nicht. Das Pärchen hat gar nichts mehr gesagt, nur gemurmelt vor sich her. Aber auch kein tut mir leid. Ich mag solche Situationen überhaupt nicht. Man weiß nicht warum der andere Hund so reagiert. Aber ich habe immer Angst um unseren Hund, das ihm mal was passiert nur weil jemand anders seinen Hund nicht einschätzen kann. Sowas ärgert mich einfach.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
29. Juni 16:43
Heute war wieder so ganz typisch , wir hatten geparkt haben den Hund aus dem Auto genommen. Seine Tasche mit Wasser und lecker mitgenommen, wollten dann von Parkplatz runter über die Strasse Richtung Zentralhallen zum Trödelmarkt (Klimatisiert). Mein Mann mit unserem Hund vorne weg , nich nicht ganz an der Strasse kommt von rechts ein Älters Pärchen mir einem hellen größeren Mischling. Was soll ich sagen , ich hab den nicht gesehen aber gehört. Die Frau hatte ihn an der Leine , Gott sei Dank. Der Hund sofort drohend kläffend und knurrend. Beide mit dem Hund überfordert. Mein Mann direkt rüber auf die andere Straßenseite, unser Hund null Reaktion, hatte ihn nicht mal wirklich wahrgenommen. Der andere Hund kaum zu halten, sowas von am kläffen. Ich finde es immer unmöglich, ja es gibt Hunde die sind vorgeprägt und haben schlimmes erlebt ok. Man muss sich aber dann im klaren sein ,das da sehr viel Arbeit auf einem zu kommt. Maulkorb hatte der Hund auch nicht. Das Pärchen hat gar nichts mehr gesagt, nur gemurmelt vor sich her. Aber auch kein tut mir leid. Ich mag solche Situationen überhaupt nicht. Man weiß nicht warum der andere Hund so reagiert. Aber ich habe immer Angst um unseren Hund, das ihm mal was passiert nur weil jemand anders seinen Hund nicht einschätzen kann. Sowas ärgert mich einfach.
Sowas erlebt man leider immer wieder. Da wird gar nicht reagiert,der Hund auf den Arm genommen,Staßenseite gewechselt oder am Hund rumgezerrt usw.
Das ist wahrscheinlich einfacher als sich mit dem Problem auseinander zu setzen oder zu hinterfragen warum rastet mein Hund aus.
Schade eigentlich ,es könnte alles einfacher sein.
Hundeführerschein und Tauglichkeitsprüfung für den Halter sollte zur Pflicht werden.
So eine Situation hat unseren vorigen Hund mal fast das Leben gekostet.