Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11886
zuletzt 21. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
28. Juni 09:05
WIE MIR DIE SELBSTERNANNTEN HUNDEPSYCHOLOGEN UND RASSEVERSTEHER AUF DEN KEKS GEHEN😈 Guten Morgen, mein Hund und ich heute gutgelaunt in den Wald (heute ist das erste Wochenende von unserem Urlaub) Die Runde war super..alles easy!! Da kommt uns zum Schluß Frau mit großem Hund entgegen. Amigo an der Leine, legt sich brav neben mir ab. Das muß er nicht, macht er aber seit er Welpe ist. Von dort aus entscheidet er, ob er den anderen Hund mag, oder auch nicht. Dementsprechend ist auch dann seine Reaktion. Deshalb halte ich ihn relativ kurz. So, dann brach eine Belehrung und Besserwisserei über mich herein🙄🤨...Wäre viel zu viel hier zu schreiben. In etwa: Sie müssen den Hund los machen dann klappt das. ..Ich kenn die Rasse.. Mit dem müssen sie trainieren. ...Man sieht ja, wie unsicher sie sind, weil sie ihn kurz halten. Das überträgt sich sofort....Ich kann Hunde lesen und ihrer will Kontakt..usw..usw. Ich: Losmachen geht im Moment nicht, da er ziemlich aggressiv auf kleine Kinder und Fahrräder reagiert und außerdem ist noch Setzzeit..Ich kenn meinen Hund und die Rasse selbstverständlich auch und ja wir trainieren, aber wenn ich es möchte und heute war nur ein chilliger Spaziergang angesagt..und ja, mein Hund hat genügend Hundekumpels und versteht sich als intakter Rüde sogar mit vielen anderen Rüden.. Die Hunde haben sich während dessen angewedelt und hatten ansonsten überhaupt kein Interesse aneinander. Jetzt ärgere ich mich auch noch über mich selber, dass ich mich überhaupt auf das Gespräch eingelassen habe. 🤔 Was haben die Leute da davon? Haben die nix Besseres zu tun???
Manche meinen immer alles besser zu wissen obwohl sie eigentlich gar keine Ahnung haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
28. Juni 09:07
Der Blick in den Spiegel heute morgen.... Zecke im Hals🥴 Klasse, der Hund hat keine Zecken, aber ich.
Der Hund hat da bestimmt auch ein Mittelchen für ,du etwa nicht? 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
28. Juni 10:22
Der Hund hat da bestimmt auch ein Mittelchen für ,du etwa nicht? 🤭
Nee, ich habe keine Impfungen dagegen. Bei MS muss man vorsichtig sein mit Impfungen

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
28. Juni 10:29
Nee, ich habe keine Impfungen dagegen. Bei MS muss man vorsichtig sein mit Impfungen
Das war eher spaßig gemeint , wir benutzen ja keine Halsbänder ,Pillen oder Spot On. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
28. Juni 11:19
Das war eher spaßig gemeint , wir benutzen ja keine Halsbänder ,Pillen oder Spot On. 😉
Habe ich auch so verstanden. Aber es gibt ja Impfungen gegen FMSE und Borreliose...

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
28. Juni 11:24
Mich nervt die ständige Hitze und damit einhergehender Durchfall beim Hund, wodurch wir bei dem Wetter auch noch öfter raus müssen, als normalerweise

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
28. Juni 11:44
Habe ich auch so verstanden. Aber es gibt ja Impfungen gegen FMSE und Borreliose...
Stimmt,aber die Impfung schützt ja nicht vor den Viechern selbst sondern nur vor den Krankheiten die sie übertragen. Da du dich nicht impfen lassen kannst musst du ja doppelt aufpassen. Viel Glück das es nicht so oft passiert oder sie schnell gefunden werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
28. Juni 12:58
Stimmt,aber die Impfung schützt ja nicht vor den Viechern selbst sondern nur vor den Krankheiten die sie übertragen. Da du dich nicht impfen lassen kannst musst du ja doppelt aufpassen. Viel Glück das es nicht so oft passiert oder sie schnell gefunden werden.
Bis jetzt hatte ich erst 4 Zecken in 30 Jahren mit Hund. Hält sich also in Grenzen und ist noch nichts passiert

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
28. Juni 16:02
Mein Dicker zeigt mir gerade so den Vogel was das rausgehen angeht. 30 gard geh alleine ich warte hier.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
28. Juni 17:44
Vorhin im Park, klassische Hundebegegnung mit einem entgegenkommenden Hund. Ist für unseren Nino noch nicht ganz entspannt, wir sind da noch am Trainieren, geben ihm Futter und loben ihn fürs ruhig bleiben.
So auch heute. Der andere Hund hing die ganze Zeit bellend in der Flexileine und ist durch die Flexi sehr nah rangekommen. Als wir vorbei waren dreht Nino, der bis dahin ruhig war, sich nochmal um und knurrt den bellenden Kollege an.

Was uns dann genervt hat, war die Halterin. Auf das kurze knurren von unserem Hund meinte sie, dass wir mit einem Hund der nicht sozial verträglich ist, gar nicht vor die Tür gehen sollten. Bei dem Hinweis, dass ihr Hund ja auch nicht gerade ein Vorzeigehund ist, hat sie nur gesagt "der will nur spielen"

Erstens haben Leinenagressionen wenig mit Sozialverträglichkeit zu tun, die meisten Hunde wollen entweder mehr Abstand oder zum anderen Hund hin.

Zweitens selbst wenn man einen unverträglichen Hund hat, muss man den trotzdem ausführen? Der lernt es sonst nicht und was soll man mit dem machen, im Haus einsperren?