WIE MIR DIE SELBSTERNANNTEN HUNDEPSYCHOLOGEN UND RASSEVERSTEHER AUF DEN KEKS GEHEN😈
Guten Morgen, mein Hund und ich heute gutgelaunt in den Wald (heute ist das erste Wochenende von unserem Urlaub) Die Runde war super..alles easy!!
Da kommt uns zum Schluß Frau mit großem Hund entgegen. Amigo an der Leine, legt sich brav neben mir ab. Das muß er nicht, macht er aber seit er Welpe ist. Von dort aus entscheidet er, ob er den anderen Hund mag, oder auch nicht. Dementsprechend ist auch dann seine Reaktion. Deshalb halte ich ihn relativ kurz.
So, dann brach eine Belehrung und Besserwisserei über mich herein🙄🤨...Wäre viel zu viel hier zu schreiben. In etwa: Sie müssen den Hund los machen dann klappt das. ..Ich kenn die Rasse.. Mit dem müssen sie trainieren. ...Man sieht ja, wie unsicher sie sind, weil sie ihn kurz halten. Das überträgt sich sofort....Ich kann Hunde lesen und ihrer will Kontakt..usw..usw.
Ich: Losmachen geht im Moment nicht, da er ziemlich aggressiv auf kleine Kinder und Fahrräder reagiert und außerdem ist noch Setzzeit..Ich kenn meinen Hund und die Rasse selbstverständlich auch und ja wir trainieren, aber wenn ich es möchte und heute war nur ein chilliger Spaziergang angesagt..und ja, mein Hund hat genügend Hundekumpels
und versteht sich als intakter Rüde sogar mit vielen anderen Rüden.. Die Hunde haben sich während dessen angewedelt und hatten ansonsten überhaupt kein Interesse aneinander. Jetzt ärgere ich mich auch noch über mich selber, dass ich mich überhaupt auf das Gespräch eingelassen habe.
🤔 Was haben die Leute da davon? Haben die nix Besseres zu tun???
Ach, kenn ich. Vor allem das sich anschließend über sich selber ärgern...
Meine wurde immer zu einem Shelter-Hund gemacht, Straßenhund und was weiß ich... Mit den entsprechenden Tipps dazu 🤷 Ist sie nicht, sie ist halt einfach nur sie selbst.
Da hilft nur ignorieren. Und ja, da darf man sogar mal unhöflich sein und sagen, das einen das nicht interessiert 😉