Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11837
zuletzt 18. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
3. Nov. 21:56
Das mentale Bild wie sie mit Hund läuft und dann, sobald sie die Frau sieht, die Wasserpistole im Anschlag hält und auf sie zielt ist zu gut. Würde ich theoretisch auch gerne bei den ganzen "Nur schnuppern"-Besitzern hier in der Gegend machen. Hatte die letzten zwei Wochen zusätzlich zur Erkältung auch Rückenschmerzen und mit einer sehr stürmischen, leider im Zusammenhang bei anderen Hunden warten noch nicht gut erzogene 25kg Hündin ist bei Hundebegegnungen aus der Entfernung kein Spaß, wenn die Leute aber dann noch der Meinung sind mit ihrem kleinen (großen begegnen wir einfach selten) Hund schnuppern zu wollen, ist es richtig schmerzhaft und anstrengend :/ Da wäre die Wasserpistole (für die Besitzer!) echt hilfreich gewesen XD

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
4. Nov. 05:22
Grade heute (wieder mal) ein ignoranter Radfahrer....
An dieser Stelle ist die Promenade etwa 10 Meter breit....
Deshalb muss man anscheinend trotzdem im Abstand von weniger als einem Meter an uns vorbei heizen. Verstehe ich einfach nicht sowas.
Sichtbar waren wir definitiv. Hund ist doppelt beleuchtet und die Straßenlaternen machen diesen Abschnitt zusätzlich hell. Muss doch nicht sein 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
4. Nov. 07:15
Meine Hündin ist vor 2 Jahren schwer gebissen worden von einem Jagdhund mit anschließender Not-Op. Ich brauchte 1 Jahr mit viel Training, bis sie wieder an anderen Hunden mit normalem Abstand ohne Probleme vorbeilief. Mit bekannten Hunden hat sie auch Kontakt. Nun musste ich vorgestern länger arbeiten, mein Mann nahm Suki angeleint mit in unseren Garten um dort Nüsse aufzusammeln. Plötzlich kam der Hund eines Nachbarn zusammen mit einem anderen Hund (beide groß) aggressiv in unseren Garten gerast, knurrend, bellend und blitzschnell. Mein Mann konnte Suki gerade noch hochnehmen und die beiden Hunde bellten und knurrten ihn an. Sie wurden gerufen, und da sie nicht an Suki herankamen, liefen sie endlich wieder zurück auf den eigenen Hof, Suki ist nichts passiert und mein Mann war erstmal schockiert. Da ich nicht da war, weiß ich nicht wer der zweite Hund war, den Nachbarshund kenne ich, sie kommt häufiger bellend mit Drohgebärden von ihrem Grundstück auf uns zugerannt, wenn ich mit Suki spazieren gehen will, da ich sie schon oft vertrieben habe, kennt sie mich und traut sich nicht näher heran. Der zweite Hund (Besuch ?) hat sie wohl bestärkt, weiter auf Angriff bis in unseren Garten hinein zu rennen.😖
Nun habe ich mit Suki wieder das Problem, dass sie Angst hat draußen. In ihrem Gartenteil, der sicher mit 1.80 m Zaun eingezäunt ist, saß sie gestern vor dem Tor und zitterte, als ich sie mit rausgenommen hatte um Gartenarbeiten zu erledigen.
Sie ist unsicher und will beim Spaziergang umdrehen, auch wenn ihr Hundefreund entgegen kommt. Es macht mich wütend, ich kann wieder von vorne anfangen und die Nachbarn lassen ihren Hund einfach weiter im uneingezäunten Garten laufen, ohne sie zu beaufsichtigen. Vielleicht sollte ich doch mal beim Ordnungsamt anrufen, denn die eigene Freiheit hört da auf, wo die Freiheit der anderen durch unangemessenes Verhalten eingeschränkt wird!

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
4. Nov. 07:42
Ich war gestern mit meiner Hündin bei meinen Eltern und dort eine Runde spazieren, für sie also schon eine unbekannte Umgebung.
Wir sind relativ am Ende durch einen breiten Weg/Auffahrt (ca 10-15 m breit) zur Hauptstraße gegangen. ich mit ihr ganz rechts an kurzer Leine, links ein Polizist (ist die Zufahrt zur Verkehrspolizei) dazwischen waren noch mindestens 8 m Platz.
Auf einmal kommt von hinten ein Radfahrer ohne zu klingeln und rast keinen Meter an meiner Hündin vorbei, die sich natürlich erschrocken hat. Normalerweise hat sie mit Radfahrern kein Problem. Auch wenn diese wegen engen Wegen sehr dicht fahren, solange sie die bemerkt.
Der Polizist hat nur den Kopf geschüttelt und meine Hündin hatte den Rest des Spaziergangs Probleme mit Radfahrern.
Heute ist es zum Glück wieder gut, aber die Situation war einfach unnötig und gefährlich (meine Hündin hätte vor Schreck zur Seite ins Rad springen können).

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
4. Nov. 07:53
Meine Hündin ist vor 2 Jahren schwer gebissen worden von einem Jagdhund mit anschließender Not-Op. Ich brauchte 1 Jahr mit viel Training, bis sie wieder an anderen Hunden mit normalem Abstand ohne Probleme vorbeilief. Mit bekannten Hunden hat sie auch Kontakt. Nun musste ich vorgestern länger arbeiten, mein Mann nahm Suki angeleint mit in unseren Garten um dort Nüsse aufzusammeln. Plötzlich kam der Hund eines Nachbarn zusammen mit einem anderen Hund (beide groß) aggressiv in unseren Garten gerast, knurrend, bellend und blitzschnell. Mein Mann konnte Suki gerade noch hochnehmen und die beiden Hunde bellten und knurrten ihn an. Sie wurden gerufen, und da sie nicht an Suki herankamen, liefen sie endlich wieder zurück auf den eigenen Hof, Suki ist nichts passiert und mein Mann war erstmal schockiert. Da ich nicht da war, weiß ich nicht wer der zweite Hund war, den Nachbarshund kenne ich, sie kommt häufiger bellend mit Drohgebärden von ihrem Grundstück auf uns zugerannt, wenn ich mit Suki spazieren gehen will, da ich sie schon oft vertrieben habe, kennt sie mich und traut sich nicht näher heran. Der zweite Hund (Besuch ?) hat sie wohl bestärkt, weiter auf Angriff bis in unseren Garten hinein zu rennen.😖 Nun habe ich mit Suki wieder das Problem, dass sie Angst hat draußen. In ihrem Gartenteil, der sicher mit 1.80 m Zaun eingezäunt ist, saß sie gestern vor dem Tor und zitterte, als ich sie mit rausgenommen hatte um Gartenarbeiten zu erledigen. Sie ist unsicher und will beim Spaziergang umdrehen, auch wenn ihr Hundefreund entgegen kommt. Es macht mich wütend, ich kann wieder von vorne anfangen und die Nachbarn lassen ihren Hund einfach weiter im uneingezäunten Garten laufen, ohne sie zu beaufsichtigen. Vielleicht sollte ich doch mal beim Ordnungsamt anrufen, denn die eigene Freiheit hört da auf, wo die Freiheit der anderen durch unangemessenes Verhalten eingeschränkt wird!
Das tut mir sehr leid. Ich habe mich beim Lesen gefragt, wie kamen die beiden Terroristen denn aufs Grundstück bei 1,80m Zaun?

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
4. Nov. 08:02
Das tut mir sehr leid. Ich habe mich beim Lesen gefragt, wie kamen die beiden Terroristen denn aufs Grundstück bei 1,80m Zaun?
Ein Teil unseres Gartens ist nicht bzw. nur teilweise eingezäunt, dort stehen die Walnussbäume, deswegen war Suki auch angeleint, da sie Jagdtrieb hat und Katzen oder Eichhörnchen jagen würde. Ein anderer Teil (ihr Auslauf) ist 1.80m hoch eingezäunt, dort ist sie frei, wenn ich draußen Dinge zu erledigen habe. Sie war mit meinem Mann bei den Walnussbäumen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marla
4. Nov. 08:53
Grade heute (wieder mal) ein ignoranter Radfahrer.... An dieser Stelle ist die Promenade etwa 10 Meter breit.... Deshalb muss man anscheinend trotzdem im Abstand von weniger als einem Meter an uns vorbei heizen. Verstehe ich einfach nicht sowas. Sichtbar waren wir definitiv. Hund ist doppelt beleuchtet und die Straßenlaternen machen diesen Abschnitt zusätzlich hell. Muss doch nicht sein 😞
Ich komme mit egoistischen Radfahrern auch nicht mehr klar. Es wird egal wo immer schlimmer mit den Meisten 🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
4. Nov. 08:59
Ich war gestern mit meiner Hündin bei meinen Eltern und dort eine Runde spazieren, für sie also schon eine unbekannte Umgebung. Wir sind relativ am Ende durch einen breiten Weg/Auffahrt (ca 10-15 m breit) zur Hauptstraße gegangen. ich mit ihr ganz rechts an kurzer Leine, links ein Polizist (ist die Zufahrt zur Verkehrspolizei) dazwischen waren noch mindestens 8 m Platz. Auf einmal kommt von hinten ein Radfahrer ohne zu klingeln und rast keinen Meter an meiner Hündin vorbei, die sich natürlich erschrocken hat. Normalerweise hat sie mit Radfahrern kein Problem. Auch wenn diese wegen engen Wegen sehr dicht fahren, solange sie die bemerkt. Der Polizist hat nur den Kopf geschüttelt und meine Hündin hatte den Rest des Spaziergangs Probleme mit Radfahrern. Heute ist es zum Glück wieder gut, aber die Situation war einfach unnötig und gefährlich (meine Hündin hätte vor Schreck zur Seite ins Rad springen können).
Da hätte der Polizist doch zumindest versuchen können, den Radfahrer anzuhalten

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
4. Nov. 09:18
Mich hat es genervt das mir gestern beim spazieren zwei Vizsla Hündinnen entgegen gekommen sind und das Frauchen mich bitter böse angeschaut hat weil ich meine an der Leine behalten habe🤦🏼‍♀️auch war sie nicht gewillt ihre Hunde mit Abstand an meiner vorbeizuführen und hat sie nah zum schnuppern ran gelassen. Meine ist brav im Sitz geblieben und hat mich angeschaut(odee vlt das Leckerchen😁) dazu wurde demonstrativ der Kopf geschüttelt- ich bin aber auch böse und lasse meinen Hund einfach keine Sozialkontakte machen....🤷🏼‍♀️😇
1 cm näher und die Dame hätte eine ordentliche Ansage von mir bekommen.
Das sind Hündinnen die frei laufen gelassen werden und die Ältere hat meine letztens direkt mit einem Kamm angeknurrt und nach ihr geschnappt- da ist für mich klar das ich vor einer Engstelle anleine,warte und Platz lasse damit sie vorbei können. Diese Art von Kontakten will ich einfach nicht.
Die angestaute Energie haben die beiden dann 10 meter weiter unter sich abgelassen. Mit gegenseitigem Beißen...

Warum ist es so schwer zu akzeptieren wenn jmd keinen Kontakt möchte? Muss man seinen Hund mit lang gestrecktem Hals an andere lassen die an der kurzen Leine sind? Immer und immer wieder passiert sowas

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Nov. 09:37
Da hätte der Polizist doch zumindest versuchen können, den Radfahrer anzuhalten
Polizei, respektive Ordnungsamt, kümmern sich ausschließlich um Hundehalter in Grünflächen mit Hund ohne Leine, die dann mit Bußgeldern über 100 Euro versorgt werden. Ansonsten herrscht Narrenfreiheit, insbesondere für Radfahrer und eScooter-Raser.