Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. Mai 12:02
Ich habe längere Zeit mit einer Familie mit einer kleinen Promenadenmischung auf einer Etage gewohnt. Der Hund war gut erzogen, aber sehr ängstlich. Er hat eine Missbildung, die bewirkt, dass seine Rute immer oben ist. Weil viele Hunde das als Provikation auffassen, ist er mehrfach gebissen und schwer verletzt worden. Das hat dazu geführt, dass er jeden unbekannten Menschen oder Hund ankläfft. Bei uns im Treppenhaus haben die Halter das abgestellt, indem sie ihm dann seinen Ball zum Tragen geben. Dann kann er nicht bellen. Die Familie gibt sich viel Mühe mit dem Hund, aber er wird halt körpersprachlich missverstanden. Und er hat furchtbare Angst, besonders wenn fremder Mensch oder Tier sich von hinten nähern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
23. Mai 12:22
Ich finde egal ob groß oder klein jeder Hund gehört erzogen und das ist viel Arbeit und braucht Zeit und Geduld und nicht jeder hat die. Bei uns im BH Kurs merkst du schnell wer auch nebenher trainiert und wer meint zwei Wochenstunden reichen 🥵
Nun ja wer sich mit den ein oder zwei Stunden pro Woche zufrieden gibt wird wohl nicht so schnell die BH machen.
Für meinen Hund eins als Hibbel ist das Üben der Ablage wirklich schwer. Tatsächlich müssen wir das auch außerhalb der Trainingszeit üben weil dass ihr einfach nicht leicht fällt liegen zu bleiben. Sie geht zwar nicht weg aber irgendwann setzt sie sich.
Irgendwelche Kehrtwenden und Rückruf brauchen wir eigentlich kaum zu üben das fällt nicht schwer bei uns. So hat jeder Hund seine Punkte an denen man arbeiten muss und ja das kostet Zeit, Geduld und manchmal ist es auch harte Arbeit. Aber in der Summe überwiegt für mich der Spaß mit meinen Hunden und zu sehen welche Fortschritte sie machen.
Ehrlich gesagt glaube ich auch dass sie ohne Erziehung und Training ziemlich unausstehliche Monster wären.😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
23. Mai 12:28
Ich habe längere Zeit mit einer Familie mit einer kleinen Promenadenmischung auf einer Etage gewohnt. Der Hund war gut erzogen, aber sehr ängstlich. Er hat eine Missbildung, die bewirkt, dass seine Rute immer oben ist. Weil viele Hunde das als Provikation auffassen, ist er mehrfach gebissen und schwer verletzt worden. Das hat dazu geführt, dass er jeden unbekannten Menschen oder Hund ankläfft. Bei uns im Treppenhaus haben die Halter das abgestellt, indem sie ihm dann seinen Ball zum Tragen geben. Dann kann er nicht bellen. Die Familie gibt sich viel Mühe mit dem Hund, aber er wird halt körpersprachlich missverstanden. Und er hat furchtbare Angst, besonders wenn fremder Mensch oder Tier sich von hinten nähern.
Ja es gibt natürlich körpersprachliche Missverständnisse, meine Hunde sind Spitze und tragen die Rute auch hoch und sie schauen ihr gegenüber immer direkt an das ist aber nicht aggressiv. Da reagieren manche Hunde drauf. Meine reagieren dafür sehr stark auf Border Collies weil sie das abducken als Provokation empfinden, da ich selbst früher einen Border Collie hatte weiß ich aber dass das nicht aggressiv ist sondern auch zum normalen Verhaltensrepertoire gehört. Ich denke es ist in der Sozialisationsphase sehr wichtig dass die Hunde auch lernen mit solchen Hunden umzugehen und"Fremdsprachen" lernen. Die OEB zu meiner Tochter kann keine anderen Bulldoggen leiden wir vermuten weil die meisten keine Rute haben denn mit denen die eine haben gibt es keine Probleme.
Meine Spitze erkennen auch ihren spitzkumpel auf einen halben Kilometer Entfernung und er sie auch: plötzlich machen sie sich alle schön und stolzieren daher aber auf andere Hunde reagieren Sie nicht so.
Wir sollten die Vielfältigkeit unserer Hunde nicht unterschätzen und mit üben und Einfühlungsvermögen lässt sich viel lösen- aber nicht immer alles.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 13:12
Haha lustig was bin ich dann 🤣 +40 kg und 9 kg. Hinzu die Pflegehunde die mit uns sind. Da sind alle Gewichte gewürfelt 🤣
Der beste Freund unserer Hunde ist der Chihuahua unserer Bekannten.

Sieht bei Caruso (30 kg) schon witzig aus...

Bei unserem alten Carlo (56kg) war das noch krasser.

Übrigens..die Chihuahua Hündin ist der Boss... die großen kuschen vor ihr.

Die Größe ist egal...

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
23. Mai 13:49
Ja es gibt natürlich körpersprachliche Missverständnisse, meine Hunde sind Spitze und tragen die Rute auch hoch und sie schauen ihr gegenüber immer direkt an das ist aber nicht aggressiv. Da reagieren manche Hunde drauf. Meine reagieren dafür sehr stark auf Border Collies weil sie das abducken als Provokation empfinden, da ich selbst früher einen Border Collie hatte weiß ich aber dass das nicht aggressiv ist sondern auch zum normalen Verhaltensrepertoire gehört. Ich denke es ist in der Sozialisationsphase sehr wichtig dass die Hunde auch lernen mit solchen Hunden umzugehen und"Fremdsprachen" lernen. Die OEB zu meiner Tochter kann keine anderen Bulldoggen leiden wir vermuten weil die meisten keine Rute haben denn mit denen die eine haben gibt es keine Probleme. Meine Spitze erkennen auch ihren spitzkumpel auf einen halben Kilometer Entfernung und er sie auch: plötzlich machen sie sich alle schön und stolzieren daher aber auf andere Hunde reagieren Sie nicht so. Wir sollten die Vielfältigkeit unserer Hunde nicht unterschätzen und mit üben und Einfühlungsvermögen lässt sich viel lösen- aber nicht immer alles.
Das hast du schön beschrieben 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffen
23. Mai 13:50
Ich muss mir oft anhören, warum ich einen Herden
Schutzhund als Haustier halte. Der gehört auf die Weide und bla bla. Es nervt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. Mai 14:46
Milos (Labrador) erste grosse Liebe war eine Yorkie Dame.🙃 Auch mit einer Malteser Hündin versteht er sich gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
23. Mai 18:55
Milos (Labrador) erste grosse Liebe war eine Yorkie Dame.🙃 Auch mit einer Malteser Hündin versteht er sich gut.
Sammy liebte den Zwergdackel der Nachbarn 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
R
24. Mai 16:50
Sammy liebte den Zwergdackel der Nachbarn 😁
Das ist so ein schönes Bild entgegen dieses Ganzen "der große Böse und der Terrorzwerg". Sehr sehr süß die Beiden 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
24. Mai 19:59
Das ist so ein schönes Bild entgegen dieses Ganzen "der große Böse und der Terrorzwerg". Sehr sehr süß die Beiden 👍🏻
Danke ,Danke, Danke...für dein Kommentar.
Genau dieses "Ganze" überheblich Schubladendenken nervt mich hier...und das nicht nur heute. Ja, ein wirklich schönes Bild!!!