Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
22. Mai 11:07
Hab da mal gumgegoogelt und bin auf HonestDog gestoßen. Dort können sich Züchter eintragen und verifizieren lassen.

Jetzt ist der Begriff Züchter ja nicht geschützt.

https://www.honestdog.de/de

Spannend finde ich das man nix über den Züchter finden kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
22. Mai 11:54
Hallo in die Runde😊 Mein Hund ist unsicher und an der Leine pöbelt er, wenn andere Hunde in seine individuelle Distanzzone eintreten oder wir nicht richtig vorausschauend handeln. Heute kam uns auf dem Feldweg eine Hundehalterin entgegen. Ich habe den Rückzig angetreten und bin auf eine große Spielwiese mit ausreichend Abstand zum Gehweg gegangen und habe meinen Hund hinter mir „geparkt“. Die andere Hundehalterin ist auf dem Gehweg an uns vorbei, bei meinem Hund war alles gut. Er hat sich ruhig verhalten, mich angeschaut. Kaum war sie an uns vorbei, macht sie ihren Hund los und der stürmt auf uns zu - was mein Hund dann tat, ist wohl klar. Wir trainieren so hart und jeden Tag, über solche Situationen und die Rücksichtslosigkeit ärgere ich mich dann maßlos, zumal offensichtlich war, dass mein Hund Probleme mit Hundebegegnungen an der Leine hat. Aber gut - auf ein Neues.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
22. Mai 12:04
Bei Labbis geht der Trend leider in eine unschöne Richtung. Ich kenne Zuchthunde die eher wie Molosser aussehen. Großer Schädel, hängende Lefzen, massiger Körper.
Due Hubde auf dem Bild sehen alle 3 seltsam aus. Irgendwie matschig. Ich finde kein anderes Wort dafür.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
22. Mai 13:03
Due Hubde auf dem Bild sehen alle 3 seltsam aus. Irgendwie matschig. Ich finde kein anderes Wort dafür.
Ich hab Bilder von Suki da würdest du auch nicht denken das sie eigentlich ein schlanker Labbi ist. Einzelne Bilder sind oft ungeeignet, erst recht private Schnappschüsse was mich zum nächsten Punkt bringt. Kein ordentlicher Züchter würde so seine Hunde präsentieren. Gute seriöse Züchter haben meistens eine ordentliche Homepage, mit klaren Angaben und guten Bildern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
22. Mai 13:54
Ich hab Bilder von Suki da würdest du auch nicht denken das sie eigentlich ein schlanker Labbi ist. Einzelne Bilder sind oft ungeeignet, erst recht private Schnappschüsse was mich zum nächsten Punkt bringt. Kein ordentlicher Züchter würde so seine Hunde präsentieren. Gute seriöse Züchter haben meistens eine ordentliche Homepage, mit klaren Angaben und guten Bildern.
Ich finde auch die Angaben auf der Tiermarkt Seite sehr fragwürdig. Die Hündin wurde anscheinend nur auf HD getestet. Was ist mit den zig anderen relevanten Erbkrankheiten?
Aber ich denke es lohnt sich nicht, da eine einzelne Züchterin rauszupicken, es ist ja leider bei vielen ähnlich.

Zum Thema Info und Bilder: es gab tatsächlich auch ein paar VDH Züchter für Goldie/Labrador, die nur auf Instagram sind. Ein paar hatten gar keine Webpräsenz außer die Infos auf der VDH Seite. Das muss ja noch lange nicht heißen, dass sie es nicht ordentlich machen. Hier bezweifle ich es aber

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Mai 13:55
Die Dame auf dem Parkplatz neben mir, sie hatte gerade ihre zwei blonden Hunde (Retriever/mix) eingeladen und ich lud unseren Lockenkopf ein. Zwischen unseren Autos in der Parklücke lag ein Haufen blonder Hundehaare. Sie schaut mich grantig an und sagt ebenso grantig „Die sind von ihrem Hund, oder?“ Ich hatte erst auf der Zunge genauso ruppig zu sagen, ob sie wohl blind wäre, unser Hund ist braun und die Haare wären doch wohl eher von ihren Hunden (weil sie mich vorher auf dem Weg schon geärgert hatte mit ihrem einen freilaufenden Hund). Habe mich aber beschränkt auf „Nee, der haart nicht und muss geschoren werden“. Sie hätte einfach freundlich fragen können, OB die Haare von uns sind und warum man das nicht machen soll. Immerhin hat sie die Haare eingesammelt. Ich hatte es gar nicht gesehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
22. Mai 17:21
Mich nerven gerade zwei Menschen mit drei kleinen Hunden, alle an Flexi-Leinen, aber alle nicht Leinenführig. Also drei verknotete Leinen und ein Mensch der in zwei Richtungen gezogen wird, während die kleinen pöbelnd einen großen Hund angehen und auch noch in die Richtung schnappen.
Anstatt mit den Hunden zu kommunizieren werden die einfach durch die Gegend gezogen weiter gezerrt.

Leider wieder ein negativ Beispiel von kleinen Hunden die nicht erzogen wurden, man kann sich körperlich durchsetzen…

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Mai 18:43
Mich nerven gerade zwei Menschen mit drei kleinen Hunden, alle an Flexi-Leinen, aber alle nicht Leinenführig. Also drei verknotete Leinen und ein Mensch der in zwei Richtungen gezogen wird, während die kleinen pöbelnd einen großen Hund angehen und auch noch in die Richtung schnappen. Anstatt mit den Hunden zu kommunizieren werden die einfach durch die Gegend gezogen weiter gezerrt. Leider wieder ein negativ Beispiel von kleinen Hunden die nicht erzogen wurden, man kann sich körperlich durchsetzen…
Warum pöbeln die "Kleinen" immer ??

Nun ich kenne auch viele sehr gut sozialisierte, super erzogene kleine Hunde.
Ohne Frage die gibt es.
Die darf unser Hund auch immer freundlich begrüßen. Solange er nicht versehentlich drauftritt🤣

Aber so im allgemeinen..
Wenn ich mit dem Rad und Caruso unterwegs bin, sind es 99 Prozent Fußhupen an Rolleinen die lautstark auf uns los gehen.
Und ja..nur mit körperlicher Überlegenheit und auf den Arm nehmen eingegrenzt werden.

Nun mein Hund beachtet die Kläffer kaum.

Aber warum ist das so ??
Warum sind die kleinsten oft am wenigsten erzogen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
22. Mai 18:47
Warum pöbeln die "Kleinen" immer ?? Nun ich kenne auch viele sehr gut sozialisierte, super erzogene kleine Hunde. Ohne Frage die gibt es. Die darf unser Hund auch immer freundlich begrüßen. Solange er nicht versehentlich drauftritt🤣 Aber so im allgemeinen.. Wenn ich mit dem Rad und Caruso unterwegs bin, sind es 99 Prozent Fußhupen an Rolleinen die lautstark auf uns los gehen. Und ja..nur mit körperlicher Überlegenheit und auf den Arm nehmen eingegrenzt werden. Nun mein Hund beachtet die Kläffer kaum. Aber warum ist das so ?? Warum sind die kleinsten oft am wenigsten erzogen.
Das darf man alles nicht so ernst nehmen wenn man schon öfter von einem Panzer überrollt worden ist. Sagt man halt schon vorher bescheid. Und es gibt nun mal rücksichtslose Menschen ob groß oder klein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
22. Mai 18:55
Ich könnte mir vorstellen, dass die kleinen Hunde oft deshalb so auf Krawall gebürstet sind, weil sie meinen, die fehlende Körpergröße und Kraft mit Lautstärke ausgleichen zu können?