Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11849
heute 11:40

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
13. Mai 19:51
Homöopathie ist Schnee von gestern, es gibt doch die neue Homöopathie. Die ist zum aufmalen🤪. ,,Tiere sind wie Menschen lebende Organismen, die letztendlich aus „Energie“ oder „Schwingung“ bestehen. Dementsprechend sind auch Krankheiten bei Tieren nichts anderes als Störungen im Energiefeld; Symptome, die nach einer ganzheitlichen Regulierung auf allen Ebenen des Seins rufen. Die Neue Homöopathie bietet mit dem Einsatz der Körbler‘schen Zeichen ein bewährtes Instrumentarium, um Tiereneinen schonenden und dennoch sehr wirksamen Heilimpuls zu geben. Der dritte Band aus der erfolgreichen Reihe „Medizin zum Aufmalen“ gibt einen umfassenden Einblick in das Feld der energetischen Heilung von Tieren mit Symbolen. Sie lernen, wie Sie die vorgestellten Zeichen und Symbole bei kleineren und größeren Beschwerden Ihres Tieres erfolgreich einsetzen. In einem Sonderkapitel wird zudem erklärt, wie Sie unerwünschte tierische Gäste – etwa Mücken im Haus, Schnecken im Garten oder Schädlinge auf Pflanzen – sanft umsiedeln. Zahlreiche anschauliche Praxisbeispiele und Testlisten machen das Werk zu einem wertvollen Ratgeber für Tierbesitzer und Tiertherapeuten! Aus dem Inhalt: Technik der energetischen Testung für Tiere mit der Einhandrute, Heilen mit den Körbler'schen Zeichen, Ausleiten unverträglicher Impfungen und Medikamente, optimale Haltung, Futtertestung, Organe testen, Schädlinge und Parasiten schonend beseitigen, Meridiane mit Symbolen energetisch in Fluss bringen, Stress beim Tier ausgleichen, emotionale Ursachen des Symptoms aufdecken und behandeln, die Mensch-Tier-Verbindung harmonisieren, Schädlinge sanft umsiedeln. Zahlreiche hilfreiche Testlisten."
Funktioniert das genauso gut wie der gehorsam durch Handauflegen?🤫

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
13. Mai 20:10
Funktioniert das genauso gut wie der gehorsam durch Handauflegen?🤫
Bestimmt, wenn nicht sogar noch besser🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
13. Mai 20:29
Mich nervt, wenn Kinder im Grundschulalter, alleine mit großen Hunden spazieren gehen. Das Kind kann den Hund nie im Leben halten. Ich weiß nicht, ob das generell sinnvoll ist kleine Kinder alleine loszuschicken. Hier führt immer ein Junge einen Yorkie aus, auch wenn der Junge den Hund halten kann, was macht er, wenn mal wieder ein großer Hund ohne Leine ankommt und auf den Yorkie los will? Da rutscht mir auch jedes mal das Herz in die Hose und ich bin schon groß und mein Hund ist auch schon groß 😅
Kinder unter 14 Jahren dürfen eigentlich alleine nicht mit dem Hund los.
Da geht es schon allein um die Versicherung, die in einem solchen Fall nicht greifen würde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
13. Mai 20:34
Wir waren heute beim Ersttermin für Physiotherapie, weil sie schief sitzt und kurz gesagt lief es nicht so gut. Ich bin unsicher, ob ich eine Zweitmeinung will, weil ich nicht sicher bin, ob mit mir nur Geld gemacht werden will. Gleichzeitig bin ich unsicher wie ich zu Osteopathie stehe - es gibt anscheinend keine guten wissenschaftlichen Belege, gleichzeitig machen das anscheinend 80% der Physiotherapeuten bei uns in der Gegend (bei den fehlenden 20% weiß ich nicht, ob sie es nicht machen oder nur nicht explizit auf die Homepage schreiben). Gleichzeitig kommen natürlich auch die Vorwürfe gegen sich selbst (von mir, nicht von der Therapeutin), was ich falsch gemacht habe und gegen die bisherigen Ärzte (auch von mir, nicht von der Therapeutin) warum nie irgendjemand etwas in die Richtung gesagt hat - und damit auch wieder die Zweifel, ob ihre Diagnose richtig ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Russel
13. Mai 20:43
Kinder unter 14 Jahren dürfen eigentlich alleine nicht mit dem Hund los. Da geht es schon allein um die Versicherung, die in einem solchen Fall nicht greifen würde.
Ich war 12 Jahre und hatte einen Rauhaardackel...meine Freundin 7 und hatte einen Wolfspitz... beide Hunde hatten nie ne Versicherung. Wir hatten die beste Zeit und es ist nie was passiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
13. Mai 20:49
Ich war 12 Jahre und hatte einen Rauhaardackel...meine Freundin 7 und hatte einen Wolfspitz... beide Hunde hatten nie ne Versicherung. Wir hatten die beste Zeit und es ist nie was passiert.
Früher gab es doch nicht mal Haftpflichtversicherungen für Hunde,deswegen hatte auch niemand eine 😀
Die welt hat sich aber seitdem geändert und "nur weil jemand 30Jahre unfallfrei und ohne Führerschein fährt, heisst das nicht dass im 31 Jahr kein Unfall passieren kann ."
Ich halte eine Hunde Haftpflichtversicherung für absolut wichtig!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
13. Mai 20:54
Bestimmt, wenn nicht sogar noch besser🤪
Ich weiß ja nicht dir muss echt langweilig gewesen sein als du dir dieses Buch raus gesucht hast.😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
13. Mai 20:54
Ich muss Abbitte an unsere liebe Dackelhündin Purzel leisten. Mit 8 Jahren habe ich sie am Halsband hinter mir hergezogen. Ich wusste es nicht besser. Ist über 50 Jahre her… Es tut mir noch heute leid. Bitte Kinder nicht mit Hunden alleine lassen🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
13. Mai 21:00
Ich weiß ja nicht dir muss echt langweilig gewesen sein als du dir dieses Buch raus gesucht hast.😜
Ich lache halt gerne😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
13. Mai 21:01
Ich lache halt gerne😅
Ich glaube da wären mir beim lachen die Tränen geflossen.