Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14609
zuletzt 18. Mai

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
12. Apr. 15:13
Ärgere dich nicht, manche meinen, ihnen gehört die Welt. Und toll, dass es doch anscheinend gut klappt mit Mimi. Schönen Sonntag noc für Euch😀
Dankeschön, ja, schau ma Mal ob das kein Rückschritt war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
15. Apr. 16:04
Eine unschöne Hundebegegnung vorhin,
ich hatte beim Gassi mein Ladecase irgendwo verloren und habe deshalb eine Hundehalterin mit einem Labbi gefragt, ob sie es auf ihrem Weg gesehen hat, ihr Hund war unverträglich, deshalb ist sie extra auf eine Wiese ausgewichen.

Als ich sie angesprochen habe und wir kurz geredet haben, ist ihr, ziemlich wohlgenährter Labrador, plötzlich heftig in die Leine gesprungen, und wie soll es anders sein, sie konnte ihn natürlich nicht halten, er kam dann angerannt und hat Nio ziemlich provoziert, wollte auf jeden Fall so ein kleines Statusrangeln anfangen, aber nicht wirklich zubeißen.

Was mich daran am meisten genervt hat, war nicht mal, dass sie ihren Hund nicht halten konnte, sondern wie unfassbar lange sie gebraucht hat, ihn wieder einzufangen, obwohl ich schon auf seiner Leine stand und er sowohl Geschirr als auch Halsband getragen hat.
Ganz ehrlich, sie hat sich dabei wirklich extrem dumm und ungeschickt angestellt, irgendwann hatte ich dann die Faxen dicke und habe ihr gesagt, sie soll sich mal zusammenreißen und endlich ihren Hund da wegnehmen sonst übernehme ich das gleich selber.

Nio war übrigens richtig brav und hat sich davon überhaupt nicht großartig provozieren lassen 👍✨

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
16. Apr. 05:03
Ich war gesundheitlich auf dem Wege der Besserung, nun ist mein quälender Gesichtsschmerz wieder da .
Das 🤮 mich so an

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
16. Apr. 11:26
Mich nervt,dass ,wenn ich mal einen Durchhänger habe gerade Leo zum Rambo mutiert. Ich bin dann genervt von mir,weil ich ihn dann nicht gut anleite. Dennoch muss ich mir es mal zugestehen dürfen Mensch zu sein. Der Fehler liegt aber so oder so dann bei mir. Naja,so Tage gibt es eben mal..

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
16. Apr. 11:38
Das Kuromi obwohl sie nicht mal in die Büsche geht immer irgendwelche Krümel oder Pflanzenteile im Fell hat, die manchmal auch gar nicht so einfach rauszuziehen sind

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
16. Apr. 11:44
Hat jetzt Nix mit Kuromi zu tun aber was mich auch genervt hat heute war dass mein Bus heute Morgen nicht gefahren ist.
Ich stand 5 Minuten vor eigentlicher Abfahrt an der Haltestelle und der Bus wurde auch angezeigt an der Anzeigetafel. Die Abfahrtszeit verstrich aber der Bus kam nicht. Und dann war er weg von der Anzeigetafel so als ob er gefahren wäre…. . Und die Linie war eigentlich nicht vom heutigen Streik betroffen.

Genervt hat mich das weil ich a) 30 Minuten auf den nächsten Bus warten musste und b) deshalb zu spät zur Arbeit gekommen bin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Apr. 15:32
Gerade vorhin ging ich mit meiner Hündin an einem Spielplatz vorbei, da ich mit ihr immer trainiere schön brav auf dem Weg zu bleiben und am Spielplatz vorbei zu gehen, auch wenn dort ein Gewusel von Menschen ist. Am gleichen Weg ist ein 2. Spielplatz und was sehe ich da mit dem Hund auf dem Spielplatz, was gar nicht geht. Da rennt meine natürlich auf diesen Spielplatz was sie nach dem ersten Mal verbieten nie mehr gemacht hat, weil ja jippie juhu da ein Hund auf diesem Platz ist darf ich auch da hin. Diese Leute machen einen Aufstand und wollen obwohl mein Hund sich nur für den Sand dort interessiert hat sie vom Platz scheuchen. Was soll das ihr Hund ist dort ein anderer darf das nicht, was ich aber natürlich nicht möchte und wir gingen auch gleich weiter. Sie wühlt halt gern im Sand. Mit welchem Mass wird hier gemessen. Vor allem finde ich immer noch ein Hund hat auf einem Spielplatz nichts verloren und zwar jeder Hund.
Ähmm ja.🥴...Nur mal so....offensichtlich war/ist dein Hund nicht an der Leine......damit hast du eine Ordnungswidrigkeit begangen resp begehst sie immer wieder aufs neue wenn den Hund dort nicht anleist , also genau so wie der HH mit seinem Hund auf dem Spielplatz. Denn in den meisten Orten, und auch in dem Ort laut deinem Profil (Mering, info findest u.A. auf der Gemeinde/Ortsseite) herrscht ALLGEMEINE LEINENPFLICHT in der nähe von Spielplätzen, in Parkanlagen und auf Gehwegen..sowie Naturschutzgebieten...Also erst mal vor der eigenen Tür kehren als sich über andere HH aufregen/nerven.😉🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
16. Apr. 22:09
Leute, wir hatten heute den Fall über den wir uns immer lustig gemacht haben. Waren nachmittags einkaufen, hund daheim, roborock hat seine übliche runde gedreht... Wir kommen rein und aaaaalles ist voller huschei*e. Ich wäre am liebsten einfach wieder gegangen.

Beitrag-Verfasser
Olli
16. Apr. 23:44
Leute, wir hatten heute den Fall über den wir uns immer lustig gemacht haben. Waren nachmittags einkaufen, hund daheim, roborock hat seine übliche runde gedreht... Wir kommen rein und aaaaalles ist voller huschei*e. Ich wäre am liebsten einfach wieder gegangen.
Da müsst ihr wohl zum Roomba J7+ wechseln, der Häufchen umfährt. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
17. Apr. 03:06
Das Kuromi obwohl sie nicht mal in die Büsche geht immer irgendwelche Krümel oder Pflanzenteile im Fell hat, die manchmal auch gar nicht so einfach rauszuziehen sind
Dafür hab ich immer einen kleinen Flohkamm dabei. Damit geht alles viel besser aus dem Fell als mit den Fingern. Ich hab nämlich auch einen kleinen Swiffer der alles aufsammelt im Fell.