Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11841
heute 06:48

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Christoph
10. Mai 15:39
Nerven ist vielleicht das falsche Wort. Es macht mir eher Sorgen.
Unser Stef ist mit 30kg etwa 3 bis 4 kg zu schwer. Wir haben in den letzten Monaten kontinuierlich das Futter reduziert, aber er nimmt kein Gramm ab. Er bekommt jetzt anstatt 500g pro Tag noch gerade mal 360g. Unsere Barf-beratung meinte, dass das eigentlich viel zu wenig sei und er auf jeden Fall abnehmen müsse damit. Sie hat uns empfohlen einen Test auf Schilddrüsen unter Funktion zu machen. Am Dienstag geht's zum Tierarzt für die Impfung und Blut geben für den Test. Ich mach mir schon Sorgen was dabei raus kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alex
10. Mai 17:25
Genervt hat mich heute die Mutter, die ihr 2 jähriges Kind hinter meinem großen angeleinten Hund herlaufen lassen hat um ihn anzufassen und es erst zurückgehalten hat als ich "Nein, nicht anfassen!" gesagt hab. Warum bitte lass ich mein Kind einen mir völlig fremden Hund jagen???😤 Das begreif ich nicht 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
R
10. Mai 20:10
Dass scheinbar viele Leute pummligere Hunde gewohnt sind,da diese athletisch-schlanke Staturen bei Hunden als "frisst der nicht?" empfinden. Nervig...😒
☺️ sei froh dass du keinen Windhund hast. Da gibt es sogar Drohungen, dass der Hund gemeldet wird 😌im Idealgewicht ... Es wird aber wirklich mehr gegen Schlankheit gesagt, als gegen Übergewicht. Der frisst dann halt zu gerne 🙈 dabei sehe ich schlank (nicht klappermagerdünn ) als gesünder an... Akira kriegt auch nie zu fressen 😁✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia Cecilia
10. Mai 22:00
Mein Rhüde ist jetzt in der Pupertät und testet alles aus, von Sachen vom Tisch klauen wenn ich mal nicht hinsehe, gestern hatte ich die Terassentür minimal auf und da hat er sich durchgeschafft und ist ausgebüxt, war dann tatsächlich in dem Garten eine Straße einer Hündin. Er ist gerade seiner Höchstzeit seinen Testosteronshaushalts.. 😂
Er hält uns gut auf Trapp aber manchmal möchte ich ihn auch einfach erschlagen, in seiner Pupertät.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
11. Mai 02:25
☺️ sei froh dass du keinen Windhund hast. Da gibt es sogar Drohungen, dass der Hund gemeldet wird 😌im Idealgewicht ... Es wird aber wirklich mehr gegen Schlankheit gesagt, als gegen Übergewicht. Der frisst dann halt zu gerne 🙈 dabei sehe ich schlank (nicht klappermagerdünn ) als gesünder an... Akira kriegt auch nie zu fressen 😁✌️
Einen Windhund habe ich zwar nicht, aber ja, die Leute haben oft keine Ahnung von diesen Rassen und ihrer Statur, da darf man sich einiges anhören selbst von kleinen Kindern gibts da manchmal die Nachfrage "ist der nicht zu dünn?" und leider sind die Eltern dann selten im Stande korrekt zu antworten, also muss ich das tun auch wenn ich gar nicht gefragt wurde 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
11. Mai 12:56
Mein pubertierendes Fellknäuel, bisher hat er super auf den Rückruf gehört und durfte im Garten mit angrenzendem Feld frei laufen. Heute läuft er plötzlich vom Garten aufs Feld dann auf die Straße und anschließend durch diverse Vorgärten. Ohren auf 100% Durchzug. Ich immer verzweifelter hinterher….Mir ist das Herz mehrfach stehengeblieben. Zum Glück hatte ich mein Handy in der Tasche und konnte mir eine Leine für den jungen Mann bringen lassen, als ich ihn endlich wieder hatte. Jetzt gibt’s erstmal Geschirr und Schleppleine!

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
11. Mai 15:25
Mein pubertierendes Fellknäuel, bisher hat er super auf den Rückruf gehört und durfte im Garten mit angrenzendem Feld frei laufen. Heute läuft er plötzlich vom Garten aufs Feld dann auf die Straße und anschließend durch diverse Vorgärten. Ohren auf 100% Durchzug. Ich immer verzweifelter hinterher….Mir ist das Herz mehrfach stehengeblieben. Zum Glück hatte ich mein Handy in der Tasche und konnte mir eine Leine für den jungen Mann bringen lassen, als ich ihn endlich wieder hatte. Jetzt gibt’s erstmal Geschirr und Schleppleine!
Das sind immer die Momente, wo man denkt "Sowas darf nicht passieren!" - und dann passiert es halt doch. Cheery ist damals beim Apportieren direkt an mir vorbei und zu einer Frau hinter mir, die ich nicht bemerkt hatte. Rückruf hat erst funktioniert, als sie schon direkt bei der Frau war. Die Dame hatte leider Angst vor Hunden und war richtig wütend. Danach gab es bei uns auch erstmal 3 Monate nur noch Schleppleine oder Zaun.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
11. Mai 16:47
Mich nerven die E-Bikefahrer total. Wir wohnen hier in einer Sackgasse an deren Ende ein schöner Rad- und Fußweg beginnt. Er wird von vielen Hundehaltern und Fahrradfahren genutzt. Die "echten" Radfahrer 🚲 sind da gar kein Problem. Man macht sich bemerkbar und man geht sich aus dem Weg. Aber diese E-Bikefahrer die man nur sonntags und bei schönem Wetter in Massen sieht, sind eine Zumutung. Total unsportlich hocken sie auf dem Ding wie ein Affe auf dem Schleifstein und sind gar nicht in der Lage jemand auszuweichen. Ich hab noch keinen von ihnen in die Pedale treten sehen. Gefahren wird nur mit Akku. Aber sie heizen in einem Affentempo durch die Landschaft und erwarten freie Bahn. Da kommt mir echt die Galle hoch! 🤢 Nicht falsch verstehen, ich bin auch unsportlich. Aber ich rase auch nicht wie ein Kamikazefahrer durch die Naherholungsgebiete und bilde mir abends ein ich hätte Sport getrieben. 🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
12. Mai 01:03
Naja,genervt nicht direkt.Ich wache vorhin auf,weil Lenny mit seiner Pfote mich immer wieder anstupste.Das macht er,wenn was ist oder er was möchte. Ich treudoof denke"oh nein,bitte kein Durchfall oder sowas." Im Halbtran schnell alle angezogen,Leo muss ja auch mit und fix raus. Die Haare stehen zu Berge ,gähnend(ich schlafe derzeit sehr wenig),aber es ist ja für den guten Zweck,nicht wahr? Was war ?NIX ,daheim angekommen festgestellt ,er hatte nur Hunger und schläft jetzt schön..satt...zufrieden.. ich nicht😒😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
12. Mai 17:03
BIORESONANZ UND HOMÖOPATHIE!
Ich kann den Quatsch nicht mehr hören!
Das so viele Menschen an etwas so absolut absurdes glauben ist echt unfassbar!
Unser Gesundheitssystem machts möglich.Was sollen die Leute denn auch sonst denken wenns den Quatsch sogar in der Apotheke zu kaufen gibt .