Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11865
heute 19:22

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Christoph
4. Mai 16:05
Ich ärgere mich hauptsächlich über die Hundehalter die prinzipiell gegen schwarze Hunde wettern. "Nee der wurde mal gebissen vom schwarzen Hund" oder mein Favorit " er hasst schwarze Hunde!" Und dann gibt es noch die, die ihre Hunde kürzer als kurz nehmen ans Knie drücken, daß Tier macht dann einen Mordsradau wärend der Halter ins schwitzen kommt und es ihm sichtlich peinlich wird. Meiner würde gern jeden hund kennenlernen und liebt einfach, aufdringlich, alles was 4 Beine hat. Sogar die Katze die ihm mit Buckel droht 🤣. Und wenn an "schwarze Hunde gegner" Tagen, noch der " Ich fahr Euch jetzt einfach mal fast um" Fahrradfahrer von hinten angerast kommt, beeile ich mich das wir nach hause kommen 😉
Kann ich auch nicht verstehen. Ich finde die am schönsten. Unserer ist ausser an den Pfoten auch schwarz

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
4. Mai 16:10
Bei mir im Dorf ist es tatsächlich so, dass mich der Landwirt fragt, ob ich mindestens 1x am Tag auf seinen Wiesen mit Müsli langlaufe, weil er hofft, dass die Rehe dann dort ihre Kitze nicht ablegen. Gerne auch mit Müslis Kumpels.
Das dürfte doch eher die Ausnahme sein, meinst du nicht? Und für bestellte Äcker gibt es überhaupt keine Entschuldigung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
4. Mai 16:16
Ich wurde eben als "übervorsichtig" bezeichnet weil ich ihn nicht auf einem bepflanzen Feld mit einem anderen Hund spielen lassen wollte 🤣manche Leute haben echt nur .......im Hirn !
Ich bin "übervorsichtig" weil ich die Pfoten meines Hundes nach dem spazieren gehen anschaue. Und "unvorsichtig", weil ich Lucy entwurme, und zwar mit Tabletten.
Lass sie reden und denk dir deinen Teil 😇🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 19:33
Nun.... was mich heute geärgert hat..

Ich fahre zu 90 Prozent Fahrrad Gassi. Ich kann wegen fehlender Bandscheiben schlecht laufen..
Weshalb ich fast nur Fahrrad fahre... und auf korrektes und verkehrssicheres Verhalten meines Hundes viel Wert lege.

Meistens über Land...
Und da immer Hund ohne Leine.
Funktioniert... Hund hört.

Alles gut.

Heute dachte ich....
Ich fahre mal in die andere Richtung...
Richtung Stadt...
Also Stadtrand...

Mein Hund in dem Fall bei Fuß an der Leine.. neben dem Rad.

Nun... da kommen mir Menschen entgegen... grosser Hund an der Rollleine...
Quer über den Weg... der Hund an der Rolli dreht frei.... Stassen Sperre.

KEINE Reaktion von den Besitzern den Hund zu korrigieren.. oder die Leine einzuholen..
Oder überhaupt IRGENDWAS..

Ich bin dann im Park dort einen Bogen über die Wiese gefahren.

Mein Hund.. angespannt, wegen dem motzenden Hund.. aber konsequent bei Fuß.

Und von den Aggro Hunde Besitzern..... Ein Grinsen...
Weil die den ganzen Weg blockieren...Hauptsache Handy in der Hand.

Und ich muss notgedrungen quer über die Wiese fahren.
Oder ich hätte auf dem Weg stehen bleiben müssen....
Und abwarten ob der Hund nur motzt.. oder auch beißt.

Genau diese Situation hatte ich schon mal...
Da wollte sich der andere Hund auf meinen stürzen...
Da ich aber samt Fahrrad dazwischen stand.. hatte ich dann Zahnabdrücke im Bein.
Also heute eine "Begegnung der zweiten Art"

WAS SOLL DAS ?
Warum benehmen sich Menschen derart rücksichtslos.
Ich mache nucht mal diesem Hund einen Vorwurf..
Der kann nichts dafür.

Ja...das hat mich heute geärgert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 19:56
Kann ich auch nicht verstehen. Ich finde die am schönsten. Unserer ist ausser an den Pfoten auch schwarz
🤣🤣🤣
Mein Hund mag keine großen schwarzen Hunde...

Wenn ich immer nen Euro für den Satz bekommen hätte..
Wäre ich heute Millionär.

Ich hatte immer "große schwarze Hunde".

Wie oft andere Hunde Besitzer die Straßenseite gewechselt haben...
Nicht weil sich mein Hund aggressiv verhält...
Sondern weil er groß und schwarz ist.
Hunde...im Jetzt..und bereits im Hundehimmel.

Gleiches Problem höre ich von "Kampfhunde" Besitzern.

Ähnliche Vorurteile...
Nicht wegen der Farbe...
Sondern wegen der Rasse.

Nun..
Mein schwarzer Hund darf mit einem Stafford Terrier spielen 😆🤣😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Ami
4. Mai 19:59
🤣🤣🤣 Mein Hund mag keine großen schwarzen Hunde... Wenn ich immer nen Euro für den Satz bekommen hätte.. Wäre ich heute Millionär. Ich hatte immer "große schwarze Hunde". Wie oft andere Hunde Besitzer die Straßenseite gewechselt haben... Nicht weil sich mein Hund aggressiv verhält... Sondern weil er groß und schwarz ist. Hunde...im Jetzt..und bereits im Hundehimmel. Gleiches Problem höre ich von "Kampfhunde" Besitzern. Ähnliche Vorurteile... Nicht wegen der Farbe... Sondern wegen der Rasse. Nun.. Mein schwarzer Hund darf mit einem Stafford Terrier spielen 😆🤣😘
Dies kenne ich auch nur zu gut.

Kono wird oft sehr unfreundlich von anderen Hund und/oder Besitzer angemacht und ich weis manchmal echt nicht was ich noch dazu sagen soll. 🤷🏻‍♀️

Zum Glück ist sie meistens unbeeindruckt von solchen Situationen.

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
4. Mai 20:10
Ich ärgere mich hauptsächlich über die Hundehalter die prinzipiell gegen schwarze Hunde wettern. "Nee der wurde mal gebissen vom schwarzen Hund" oder mein Favorit " er hasst schwarze Hunde!" Und dann gibt es noch die, die ihre Hunde kürzer als kurz nehmen ans Knie drücken, daß Tier macht dann einen Mordsradau wärend der Halter ins schwitzen kommt und es ihm sichtlich peinlich wird. Meiner würde gern jeden hund kennenlernen und liebt einfach, aufdringlich, alles was 4 Beine hat. Sogar die Katze die ihm mit Buckel droht 🤣. Und wenn an "schwarze Hunde gegner" Tagen, noch der " Ich fahr Euch jetzt einfach mal fast um" Fahrradfahrer von hinten angerast kommt, beeile ich mich das wir nach hause kommen 😉
Mich regt es nie auf. Im Gegenteil ich liebs 😄 hab niemanden der mir auf die Pelle rückt. Kommentare kenne ich keine wäre mir aber auch wumpe 😄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 20:11
Dies kenne ich auch nur zu gut. Kono wird oft sehr unfreundlich von anderen Hund und/oder Besitzer angemacht und ich weis manchmal echt nicht was ich noch dazu sagen soll. 🤷🏻‍♀️ Zum Glück ist sie meistens unbeeindruckt von solchen Situationen.
Meistens ist es die Anneigung der Besitzer... die sich auf den Hund überträgt.

Ich denke ein Ähnliches Phänomen gibt es mit "Listenhunden"

Besitzer hat Vorurteile und Angst..
Leinen Schoßhund Fiffi spürt das..
Reagiert entsprechend...

Macht den " Listenhund" beschützend und unfreundlich an...

Und mit viel Pech nimmt das Unglück seinen Lauf..

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
4. Mai 20:12
🤣🤣🤣 Mein Hund mag keine großen schwarzen Hunde... Wenn ich immer nen Euro für den Satz bekommen hätte.. Wäre ich heute Millionär. Ich hatte immer "große schwarze Hunde". Wie oft andere Hunde Besitzer die Straßenseite gewechselt haben... Nicht weil sich mein Hund aggressiv verhält... Sondern weil er groß und schwarz ist. Hunde...im Jetzt..und bereits im Hundehimmel. Gleiches Problem höre ich von "Kampfhunde" Besitzern. Ähnliche Vorurteile... Nicht wegen der Farbe... Sondern wegen der Rasse. Nun.. Mein schwarzer Hund darf mit einem Stafford Terrier spielen 😆🤣😘
Ich habe einen schwarzen Hund der zusätzlich wie ein Listenhund aussieht 😅
Unvorteilhafte Kombi sag ich dir !
Was ich mir in den 3 Jahren schon alles anhören musste..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 20:18
Ich habe einen schwarzen Hund der zusätzlich wie ein Listenhund aussieht 😅 Unvorteilhafte Kombi sag ich dir ! Was ich mir in den 3 Jahren schon alles anhören musste..
Hab mal geguckt...
Ein wunderschönes Tier.

Aber ja... Ich glaube dir das die Optik einige Probleme macht..🤔🫣