Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11885
heute 18:36

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
15. Jan. 18:05
Ja, das wurde uns bei unserem Rüden an dem Tag, als sie ihn zu uns brachten auch so angeboten, weil man ja nie weiß, was man sich da ins Haus holt. Wir haben uns ein kleines Monster ins Haus geholt. Zu unserem Glück sieht er niedlich aus und ist sehr kuschelbedürftig. Was mich total nervt heute: Wir laufen auf dem Feldweg mit etwa 15-20m Abstand hinter zwei Damen mit kleinem weißen Hund hinterher. Die kennen uns und wissen, dass das richtig anspruchsvolles Training für unseren Hund ist. Der mag nämlich genau solche Hunde nicht und aufdringliche Menschen noch weniger. Er setzt sich gerade an die Seite, um sein Geschäft zu vollrichten, da bekommen die das mit und rennen voll in ihn rein. Er ist bellend und knurrend in die Leine gesprungen. Auf deren Seite völliges Unverständnis. Das Training heute war dann für die Katz… Danke! 😣
Das kennen wir leider nur zu gut.
Meistens verstehen die Halter unser Problem gar nicht und unsere Hündin muss darunter leiden…

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
16. Jan. 10:39
Ihr Lieben heute muss ich mir hier auch mal kurz Luft machen. 🙈 Beim Gassigang heute Morgen hatten wir leider sowohl kleinen Hund an ungeblockter Flexi als auch ungewünschten Hundekontakt an der Leine innerhalb von 200m. In beiden Situationen habe ich versucht mit meinen Schäfertieren auf der abgewandten Seite, an der Leine, einen Bogen in die Wiese zu laufen in der Hoffnung, dass macht deutlich: "Kein Hundekontakt gewünscht". Die Dame mit der Flexi hat auf meinen Hinweis sie möge die Leine bitte feststellen gar nicht reagiert und der Besitzer des Labradors der unbedingt " Hallo" sagen wollte hat von mir evtl. ein sehr deutliches "Nein" erhalten. Ich war wirklich einfach nur stinksauer über so viel Ignoranz. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich am meisten darüber, dass ich mich so aufgeregt habe. Aber manchmal ist das mit dem Ruhe bewahren und atmen gar nicht so leicht.😥

Beitrag-Verfasser-Bild
R
16. Jan. 11:21
Ihr Lieben heute muss ich mir hier auch mal kurz Luft machen. 🙈 Beim Gassigang heute Morgen hatten wir leider sowohl kleinen Hund an ungeblockter Flexi als auch ungewünschten Hundekontakt an der Leine innerhalb von 200m. In beiden Situationen habe ich versucht mit meinen Schäfertieren auf der abgewandten Seite, an der Leine, einen Bogen in die Wiese zu laufen in der Hoffnung, dass macht deutlich: "Kein Hundekontakt gewünscht". Die Dame mit der Flexi hat auf meinen Hinweis sie möge die Leine bitte feststellen gar nicht reagiert und der Besitzer des Labradors der unbedingt " Hallo" sagen wollte hat von mir evtl. ein sehr deutliches "Nein" erhalten. Ich war wirklich einfach nur stinksauer über so viel Ignoranz. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich am meisten darüber, dass ich mich so aufgeregt habe. Aber manchmal ist das mit dem Ruhe bewahren und atmen gar nicht so leicht.😥
Ich hab auch schon so viele Kommentare bekommen. - und immer, wenn wir halbwegs Ruhe reinbekommen haben, wird regelrecht ausgetestet, ob ich unrecht habe "nein" zu sagen.Ich blockiere ja meine kontaktfreudigen Hunde 🤣Bis dann wieder ausgelöst wird🥵, oder im Verlauf dann wieder weit im voraus und dann hab ich wieder einen Hund der ja gar nicht geht und keine Erziehung genossen hat und ohohoh ... Für unsere Feldbögen höre ich Dinge wie - "die scheißt sich ein vor Angst" "die ist unfähig mit ihrem Hund raus zu gehen" "als ob da was passieren würde"... Ich sage Mal so, an guten Tagen ist Daisys Abwehrverhalten bei 3-4 m und drunter wird sie dem Fremdhund ein für alle Mal Bescheid geben, wie der Hase zu laufen hat. Sie ist für Abwehr früher genutzt worden, ist nun Senior und hatte noch nie Interesse sich mit Fremdhunden abzugeben. Dieser Hund ist in allem ein Engel für mich, außer in Hundebegegnungen und ja ich kann sie halten, ihr ist nur egal ob sie Rücken, Hüfte oder Knie hat und ich will sie nicht lahm nach Hause bringen, weil einer heute in unserem Gebiet wandern geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
🐶 &
16. Jan. 15:28
Mich nervt heute tierisch der Lärm der Kampfflugzeuge, die über unserer Region fliegen. Heute ist es besonders schlimm. Immer wieder lautes, explosionsartiges Geknalle am Himmel, dröhnender Lärm, die Fensterscheiben vibrieren.
Mein Hund hat Angst. Knallt es, reagiert er panisch. Dröhnt es, ist er gleich wieder auf hab acht.
Hoffentlich machen die bald Feierabend!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Jan. 18:30
Mich nervt heute tierisch der Lärm der Kampfflugzeuge, die über unserer Region fliegen. Heute ist es besonders schlimm. Immer wieder lautes, explosionsartiges Geknalle am Himmel, dröhnender Lärm, die Fensterscheiben vibrieren. Mein Hund hat Angst. Knallt es, reagiert er panisch. Dröhnt es, ist er gleich wieder auf hab acht. Hoffentlich machen die bald Feierabend!
Das hätten die auch zu Silvester machen können.🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
17. Jan. 06:21
Mich nervt heute tierisch der Lärm der Kampfflugzeuge, die über unserer Region fliegen. Heute ist es besonders schlimm. Immer wieder lautes, explosionsartiges Geknalle am Himmel, dröhnender Lärm, die Fensterscheiben vibrieren. Mein Hund hat Angst. Knallt es, reagiert er panisch. Dröhnt es, ist er gleich wieder auf hab acht. Hoffentlich machen die bald Feierabend!
Wohnst du in der Nähe von Neuburg a.d.D. ?

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
17. Jan. 13:56
Warum eine 1,50m Frau einen 60kg Molosser haben muss,obwohl sie völlig verängstigt reagiert,sobald Hunde in deren Dunstkreis erschienen ...da bekam ich auch etwas Bedenken bei ihrer Körpersprache,da meine manchmal(leider)auch eine große Klappe haben. 😅 Klingt verurteilender,als ich es eigentlich meine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
17. Jan. 17:22
Der Nebel hier ..Man kann seit heute nachmittag höchstens 5Meter weit gucken .Sehr nervig!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
17. Jan. 17:26
Der Nebel hier ..Man kann seit heute nachmittag höchstens 5Meter weit gucken .Sehr nervig!
Hier auch. Zum Nachmittag war die Sicht noch schlimmer wie morgens.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
17. Jan. 17:48
Heute morgen war ich mit Cody joggen (angeleint).
Ich bin es ja gewohnt, dass trotzdem viele Hunde zu uns kommen und wenn die Hunde nett sind ist es auch okay für mich. Aber heute kam ein Boxer/Boxermischling angerannt und ist sofort auf Cody losgegangen. Der Typ hat sich dann nicht mal entschuldigt 😡.
Gut, dass Cody viel Fell hat, aber wir beide waren erstmal durch den Wind.