Mal wieder: Hundebesitzer
und eigenartiges Verhalten!
Ich habe die Hundebesitzerin schon öfter gesehen. Sie textet ihren Hund zu ohne Ende, blockt ihn total ab und ist eigenartig!
Meine beiden Hunde haben heute gebellt, herdenschutzhundtypisch eben, mal kurz wuff wuff ohne aggressive Körpersprache, ihr Hund hat zurückgebellt ohne Aggression!
Ich dachte, ok, Frau schon öfter gesehen, reden wir mal damit in Zukunft die Situation entspannter ist!
Habe sie dann angesprochen und gesagt, dass meine eben bei fremden Hunden bellen, sie aber verträglich sind und keine Probleme machen und dass sie sich keine Sorgen machen braucht wenn wir uns sehen!
Und was macht die Frau?
Sagt kein Wort, dreht mir weiterhin den Rücken zu weil sie ihren Hund zutextet und blockt und das war's!
Ich bin mir echt bescheuert vorgekommen.
Man kann doch zb sagen: mein Hund ist unverträglich, läufig, im Training oder was auch immer, von mir aus auch: ihre Hunde wirken unfreundlich!
Aber jemanden so ignorieren fand ich echt unhöflich!
Dann dachte ich, ok dann eben nicht! Vielleicht haben meine Hunde ja zu Recht gebellt!
Ich finde es auch erschreckend, dass man als Hundebesitzerin so wenig Ahnung hat von Hunden und Hundekörpersprache/Kommunikation, da war überhaupt gar nix bedrohlich oder kritisch, es war ganz normale Hundekommunikation!
Pech für sie und den armen Hund der zugetextet und immer massiv geblockt wird!
Ist zum Glück die Ausnahme bei uns, sonst viele nette Hundebesitzer und gute Hundebegegnungen, von neutral vorbeilaufen bis Kumpel treffen alles dabei!
Heute wieder die Frau getroffen, sie hat sogar Hallo gesagt was ich richtig nett fand.
Sie ist zuerst in 20m Entfernung stehengeblieben und wusste nicht was sie machen soll
Ich bin dann höflich zur Seite damit sie sich vorbei traut!
Bei einem anderen Hund ist sie auch 10m ausgewichen. Ich schätze mal dass sie den Hund noch nicht so lange hat!
Ich hoffe dass sie mit der Zeit-für sich und den Hund-mehr Sicherheit bekommt!
Der Hund wirkt echt nett, wäre schade wenn er sich zu einem unsicheren Hund entwickeln würde weil er keine Möglichkeit bekommt, sich zu entfalten und Erfahrungen zu sammeln!