Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 10:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Stef
14. Jan. 18:28
Also, ich finde dann hat die Frau eigentlich auch nonverbal mehr als deutlich signalisiert, dass sie keinen Kontakt möchte oder kein Interesse an einem Gespräch hat, sondern mit ihrem Hund beschäftigt ist und einfach in Ruhe vorbeigehen möchte. Wie abgestumpft oder ignorant muss man denn sein, dass man das nicht respektieren kann/ will und versucht sich da noch einzumischen und Smalltalk erwartet?? Sorry, aber wer da beleidigt ist, dass er keine Antwort bekommt, ist selbst schuld. Das nächste Mal würde sich die Frau wahrscheinlich mehr Rücksichtnahme wünschen...
Also in unserer Gegend ist es üblich, dass man zumindest höflich Hallo sagt wenn man gegrüßt wird!
Es ging keineswegs um Smalltalk oder ignorantes Verhalten meinerseits genauso wenig bin ich abgestumpft!
Von einmischen kann keine Rede sein da ich beteiligt war!!!!
Es war eine 20 Sekunden Kontaktaufnahme!
Von beleidigt sein kann keine Rede sein, warum auch?
Ich habe versucht, höflich und nett zu sein, so wie es sich gehört!
Für mich ist das kein Problem wenn sie keine Lust auf Kontakt hat-wir
haben genug Hundefreundschaften und nette Begegnungen und ich wollte keine Freundschaft für's Leben knüpfen!
Selbstverständlich werde ich sie in Zukunft respektvoll in Ruhe lassen!!!!!
Ich habe gegrüßt, habe mich höflich verhalten und werde auch weiterhin Menschen offen und respektvoll begegnen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
14. Jan. 18:50
Naja kommt immer auf die Art an finde ich. Es gibt Menschen da reagiere ich drauf und dann wieder welche wo ich es ignoriere. Wie die Ansprache war keine Ahnung. Wenn es mir selbst passiert wäre, dann hätte ich mir persönlich gar keine Gedanken darüber gemacht. Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Menschen, die einen freundlich ansprechen komplett zu ignorieren, finde ich eine ganz komische Eigenart.

Ich habe auch manchmal keine grosse Lust auf Kontakt, und je nachdem bin dann halt nur kurz angebunden, nicken lächeln, weitergehen, oder sage eben kein Interesse, oder keine Zeit, whatever.

Ausser es ist ein dummer Spruch, dann ist das legitim, aber selbst da würde ich mir komisch vorkommen, so zu tun, als wäre ich geistig komplett woanders.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Jan. 18:56
Menschen, die einen freundlich ansprechen komplett zu ignorieren, finde ich eine ganz komische Eigenart. Ich habe auch manchmal keine grosse Lust auf Kontakt, und je nachdem bin dann halt nur kurz angebunden, nicken lächeln, weitergehen, oder sage eben kein Interesse, oder keine Zeit, whatever. Ausser es ist ein dummer Spruch, dann ist das legitim, aber selbst da würde ich mir komisch vorkommen, so zu tun, als wäre ich geistig komplett woanders.
Das darf man gar nicht persönlich nehmen manchmal ist man so mit sich selbst beschäftigt das man es gar nicht wirklich realisiert das man gerade angesprochen wurde. Da gibt's immer einen Sender und Empfänger. Beides muss in dem Moment in der Lage sein für die jeweilige Situation. Gilt im übrigen auch für Hunde.

Beitrag-Verfasser
Stef
14. Jan. 19:06
Ist vielleicht auch eine Typ-Frage und/oder eine Frage des Wohnortes!?
Ich persönlich ziehe es vor, in einer höflichen und netten Umgebung zu sein und freue mich wenn man sich grüsst!
Manchmal ergeben sich nette Gespräche oder sogar gute Kontakte!
Hier bei uns ist es üblich, dass man sich als Hundebesitzer grüßt und man kennt sich meistens untereinander und wer nicht will, ok, dann eben nicht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
14. Jan. 19:28
Also in unserer Gegend ist es üblich, dass man zumindest höflich Hallo sagt wenn man gegrüßt wird! Es ging keineswegs um Smalltalk oder ignorantes Verhalten meinerseits genauso wenig bin ich abgestumpft! Von einmischen kann keine Rede sein da ich beteiligt war!!!! Es war eine 20 Sekunden Kontaktaufnahme! Von beleidigt sein kann keine Rede sein, warum auch? Ich habe versucht, höflich und nett zu sein, so wie es sich gehört! Für mich ist das kein Problem wenn sie keine Lust auf Kontakt hat-wir haben genug Hundefreundschaften und nette Begegnungen und ich wollte keine Freundschaft für's Leben knüpfen! Selbstverständlich werde ich sie in Zukunft respektvoll in Ruhe lassen!!!!! Ich habe gegrüßt, habe mich höflich verhalten und werde auch weiterhin Menschen offen und respektvoll begegnen!
Ich empfinde das Verhalten der Frau auch als unhöflich, da ihr Euch häufiger begegnet und weiterhin begegnen werdet..'Hundenachbarn' eben. Bei einer Zufallsbegegnung hättest Du die Begebenheit sicherlich anders bewertet und sie wahrscheinlich noch nicht mal angesprochen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
14. Jan. 19:33
Also in unserer Gegend ist es üblich, dass man zumindest höflich Hallo sagt wenn man gegrüßt wird! Es ging keineswegs um Smalltalk oder ignorantes Verhalten meinerseits genauso wenig bin ich abgestumpft! Von einmischen kann keine Rede sein da ich beteiligt war!!!! Es war eine 20 Sekunden Kontaktaufnahme! Von beleidigt sein kann keine Rede sein, warum auch? Ich habe versucht, höflich und nett zu sein, so wie es sich gehört! Für mich ist das kein Problem wenn sie keine Lust auf Kontakt hat-wir haben genug Hundefreundschaften und nette Begegnungen und ich wollte keine Freundschaft für's Leben knüpfen! Selbstverständlich werde ich sie in Zukunft respektvoll in Ruhe lassen!!!!! Ich habe gegrüßt, habe mich höflich verhalten und werde auch weiterhin Menschen offen und respektvoll begegnen!
Takt und etwas Anstand ist nicht jedermanns Sache. Ich sehe es aber genauso wie Du. Hier grüßt man sich zumindest auch. Auch wenn man sich nicht kennt. Hier läuft aber manchmal auch eine junge Frau rum, die keinerlei Kontakt will. Hat noch nie zurückgegrüßt und erwürgt fast ihren Hund wenn sie ihn an uns vorbeischleift. Dazu ein finsteres Gesicht, als ob sie einen erwürgen will. Finde ich auch speziell. Wenn Hela frei läuft, wartet sie in 100 Meter Abstand, bis ich sie an die Leine nehme. Dabei interessiert Hela weder Frau noch Hund. Mir tut das Tier ehrlich leid. Aber der Großteil ist höflich und man kann ein paar Worte wechseln.
Aber es laufen doch einige seltsame Menschen rum. Gruß ich 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
14. Jan. 19:43
Mal wieder: Hundebesitzer und eigenartiges Verhalten! Ich habe die Hundebesitzerin schon öfter gesehen. Sie textet ihren Hund zu ohne Ende, blockt ihn total ab und ist eigenartig! Meine beiden Hunde haben heute gebellt, herdenschutzhundtypisch eben, mal kurz wuff wuff ohne aggressive Körpersprache, ihr Hund hat zurückgebellt ohne Aggression! Ich dachte, ok, Frau schon öfter gesehen, reden wir mal damit in Zukunft die Situation entspannter ist! Habe sie dann angesprochen und gesagt, dass meine eben bei fremden Hunden bellen, sie aber verträglich sind und keine Probleme machen und dass sie sich keine Sorgen machen braucht wenn wir uns sehen! Und was macht die Frau? Sagt kein Wort, dreht mir weiterhin den Rücken zu weil sie ihren Hund zutextet und blockt und das war's! Ich bin mir echt bescheuert vorgekommen. Man kann doch zb sagen: mein Hund ist unverträglich, läufig, im Training oder was auch immer, von mir aus auch: ihre Hunde wirken unfreundlich! Aber jemanden so ignorieren fand ich echt unhöflich! Dann dachte ich, ok dann eben nicht! Vielleicht haben meine Hunde ja zu Recht gebellt! Ich finde es auch erschreckend, dass man als Hundebesitzerin so wenig Ahnung hat von Hunden und Hundekörpersprache/Kommunikation, da war überhaupt gar nix bedrohlich oder kritisch, es war ganz normale Hundekommunikation! Pech für sie und den armen Hund der zugetextet und immer massiv geblockt wird! Ist zum Glück die Ausnahme bei uns, sonst viele nette Hundebesitzer und gute Hundebegegnungen, von neutral vorbeilaufen bis Kumpel treffen alles dabei!
Hmm finde ich tatsächlich schwierig das so zu bewerten.

Ich habe meine Hündin in fortgeschrittenem Training auch in Hundebegegnungen zugetextet.
Ruhiges, freundliches auf sie einreden. Warum? Weil sie so auf mich fokussiert war und dem anderen Hund nicht an die Kehle wollte.
Da hätte auch eine Millisekunde Aufmerksamkeit auf jemand anderen ausgereicht, um eine unerwünschte Reaktion von ihr zu bekommen.

Mittlerweile funktioniert es ohne quatschen und ich kann auch Mal dem entgegen kommenden anschauen und einen guten Tag wünschen.
Ein Gespräch ist nach wie vor nicht möglich.

Wer weiß, vielleicht war sie ja auch so mit ihrem Hund beschäftigt, dass sie dich nicht mitbekommen hat😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
14. Jan. 19:48
Heute nachmittag sind wir an einem Spielplatz vorbei gegangen..
3Kinder so 5 bis 8 Jahre alt waren oben in dem Rutschenhäuschen am spielen .Dann kamen 2 Jungs vermutlich ungefähr im selben
Alter dazu und fingen an die 3 massiv zu beschimpfen.."ihr seid Ausländer und dürft hier gar nicht sein"haben sie gesagt .
Ihr könnt nicht mal Deutsch sprechen etc ..Ich war echt schockiert!und habe mich eingemischt..Ich hab gesagt wir sind alle Menschen und niemand hat hier irgendwem zu verbieten sich hier aufzuhalten .
Unfassbar sowas!Das kommt doch 100%von den Eltern oder ?die Kinder auf der Rutsche haben nicht mal richtig verstanden was es bedeutet Ausländer zu sein denn sie haben geantwortet "ihr seid die Ausländer "im perfekten Deutsch übrigens .
So traurig 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
14. Jan. 19:49
Meine Schwägerin (gelernte HT Schwerpunkt Hundepsychologie/ studierte TA) hat sich im Dezember einen TS-Junghund zugelegt. Im April bekommt sie ihr erstes Kind.

Sie hat schon nach einer Woche gesagt, der Hund sei psychisch gestört und muss auf Medikamente.
Wenn er innerhalb xy Zeit nicht funktionier und eine Gefahr fürs Kind darstellt, muss er weg.

Jetzt keine 4 Wochen später, hat man dann festgestellt, Verhalten des Hundes wird schlimmer -> Hund muss weg

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
14. Jan. 19:54
Ich war aufm Weg zum Wald mit dem Auto. Vor dem Wald kommen Felder. Vom weiten sah ich ein Mädel mit nem Typen denke Pärchen und einem Mali. Der Mali lief Fuß schaute das Mädel an und dann aus dem nichts schlägt sie die Leine über seine Schnauze.😮‍💨