Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 10:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
13. Jan. 23:41
Cheery blutet doch sehr :( ich befürchte nächste Läufigkeit kommen wir um einen Body oder ein Höschen nicht drumrum. Wollte ich ihr (und mir ) eigentlich ersparen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susi
14. Jan. 09:55
Was mich heute genervt hat?...die widerlichen,unzähligen Kackhaufen überall 🤬
Ständig dieses Slalomgelatsche und dann auch noch schauen dass Muffin in den Haufen nicht versinkt oder rein latscht..zum kotzen ist das.
Und an 3 vollen Kacktüten sind wir auch vorbei..natürlich offen,hälfte rausgekullert bzw gelaufen..meine Fresse ey 🤢...die Krähen haben vielleicht sich gefreut 🤮🤮🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
𝖒𝖔𝖔𝖓-𝖘𝖕𝖎𝖗𝖎𝖙
14. Jan. 11:08
Mich nervt meine Erkältung.
Ja jammern auf Hohen Niveau, aber sie nervt.
Schönstes Fotowetter und ich kann kaum ne kleine Runde mit den Mädels laufen.

Beitrag-Verfasser
Stef
14. Jan. 12:13
Mal wieder: Hundebesitzer
und eigenartiges Verhalten!
Ich habe die Hundebesitzerin schon öfter gesehen. Sie textet ihren Hund zu ohne Ende, blockt ihn total ab und ist eigenartig!
Meine beiden Hunde haben heute gebellt, herdenschutzhundtypisch eben, mal kurz wuff wuff ohne aggressive Körpersprache, ihr Hund hat zurückgebellt ohne Aggression!
Ich dachte, ok, Frau schon öfter gesehen, reden wir mal damit in Zukunft die Situation entspannter ist!
Habe sie dann angesprochen und gesagt, dass meine eben bei fremden Hunden bellen, sie aber verträglich sind und keine Probleme machen und dass sie sich keine Sorgen machen braucht wenn wir uns sehen!
Und was macht die Frau?
Sagt kein Wort, dreht mir weiterhin den Rücken zu weil sie ihren Hund zutextet und blockt und das war's!
Ich bin mir echt bescheuert vorgekommen.
Man kann doch zb sagen: mein Hund ist unverträglich, läufig, im Training oder was auch immer, von mir aus auch: ihre Hunde wirken unfreundlich!
Aber jemanden so ignorieren fand ich echt unhöflich!
Dann dachte ich, ok dann eben nicht! Vielleicht haben meine Hunde ja zu Recht gebellt!
Ich finde es auch erschreckend, dass man als Hundebesitzerin so wenig Ahnung hat von Hunden und Hundekörpersprache/Kommunikation, da war überhaupt gar nix bedrohlich oder kritisch, es war ganz normale Hundekommunikation!
Pech für sie und den armen Hund der zugetextet und immer massiv geblockt wird!
Ist zum Glück die Ausnahme bei uns, sonst viele nette Hundebesitzer und gute Hundebegegnungen, von neutral vorbeilaufen bis Kumpel treffen alles dabei!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
14. Jan. 12:50
Cheery blutet doch sehr :( ich befürchte nächste Läufigkeit kommen wir um einen Body oder ein Höschen nicht drumrum. Wollte ich ihr (und mir ) eigentlich ersparen.
Meine erste unkastrierte Hündin hat das Höschen nur im Haus getragen. Hat sie überhaupt nicht gestört. Draußen habe ich es weggelassen. Ich dachte, es ist ihr vielleicht unangenehm 🤔

Beitrag-Verfasser
Stef
14. Jan. 13:14
Mich nervt meine Erkältung. Ja jammern auf Hohen Niveau, aber sie nervt. Schönstes Fotowetter und ich kann kaum ne kleine Runde mit den Mädels laufen.
Gute Besserung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
14. Jan. 17:36
Mal wieder: Hundebesitzer und eigenartiges Verhalten! Ich habe die Hundebesitzerin schon öfter gesehen. Sie textet ihren Hund zu ohne Ende, blockt ihn total ab und ist eigenartig! Meine beiden Hunde haben heute gebellt, herdenschutzhundtypisch eben, mal kurz wuff wuff ohne aggressive Körpersprache, ihr Hund hat zurückgebellt ohne Aggression! Ich dachte, ok, Frau schon öfter gesehen, reden wir mal damit in Zukunft die Situation entspannter ist! Habe sie dann angesprochen und gesagt, dass meine eben bei fremden Hunden bellen, sie aber verträglich sind und keine Probleme machen und dass sie sich keine Sorgen machen braucht wenn wir uns sehen! Und was macht die Frau? Sagt kein Wort, dreht mir weiterhin den Rücken zu weil sie ihren Hund zutextet und blockt und das war's! Ich bin mir echt bescheuert vorgekommen. Man kann doch zb sagen: mein Hund ist unverträglich, läufig, im Training oder was auch immer, von mir aus auch: ihre Hunde wirken unfreundlich! Aber jemanden so ignorieren fand ich echt unhöflich! Dann dachte ich, ok dann eben nicht! Vielleicht haben meine Hunde ja zu Recht gebellt! Ich finde es auch erschreckend, dass man als Hundebesitzerin so wenig Ahnung hat von Hunden und Hundekörpersprache/Kommunikation, da war überhaupt gar nix bedrohlich oder kritisch, es war ganz normale Hundekommunikation! Pech für sie und den armen Hund der zugetextet und immer massiv geblockt wird! Ist zum Glück die Ausnahme bei uns, sonst viele nette Hundebesitzer und gute Hundebegegnungen, von neutral vorbeilaufen bis Kumpel treffen alles dabei!
Also, ich finde dann hat die Frau eigentlich auch nonverbal mehr als deutlich signalisiert, dass sie keinen Kontakt möchte oder kein Interesse an einem Gespräch hat, sondern mit ihrem Hund beschäftigt ist und einfach in Ruhe vorbeigehen möchte. Wie abgestumpft oder ignorant muss man denn sein, dass man das nicht respektieren kann/ will und versucht sich da noch einzumischen und Smalltalk erwartet?? Sorry, aber wer da beleidigt ist, dass er keine Antwort bekommt, ist selbst schuld. Das nächste Mal würde sich die Frau wahrscheinlich mehr Rücksichtnahme wünschen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Rica
14. Jan. 18:00
Mal wieder: Hundebesitzer und eigenartiges Verhalten! Ich habe die Hundebesitzerin schon öfter gesehen. Sie textet ihren Hund zu ohne Ende, blockt ihn total ab und ist eigenartig! Meine beiden Hunde haben heute gebellt, herdenschutzhundtypisch eben, mal kurz wuff wuff ohne aggressive Körpersprache, ihr Hund hat zurückgebellt ohne Aggression! Ich dachte, ok, Frau schon öfter gesehen, reden wir mal damit in Zukunft die Situation entspannter ist! Habe sie dann angesprochen und gesagt, dass meine eben bei fremden Hunden bellen, sie aber verträglich sind und keine Probleme machen und dass sie sich keine Sorgen machen braucht wenn wir uns sehen! Und was macht die Frau? Sagt kein Wort, dreht mir weiterhin den Rücken zu weil sie ihren Hund zutextet und blockt und das war's! Ich bin mir echt bescheuert vorgekommen. Man kann doch zb sagen: mein Hund ist unverträglich, läufig, im Training oder was auch immer, von mir aus auch: ihre Hunde wirken unfreundlich! Aber jemanden so ignorieren fand ich echt unhöflich! Dann dachte ich, ok dann eben nicht! Vielleicht haben meine Hunde ja zu Recht gebellt! Ich finde es auch erschreckend, dass man als Hundebesitzerin so wenig Ahnung hat von Hunden und Hundekörpersprache/Kommunikation, da war überhaupt gar nix bedrohlich oder kritisch, es war ganz normale Hundekommunikation! Pech für sie und den armen Hund der zugetextet und immer massiv geblockt wird! Ist zum Glück die Ausnahme bei uns, sonst viele nette Hundebesitzer und gute Hundebegegnungen, von neutral vorbeilaufen bis Kumpel treffen alles dabei!
Ich denke das die Frau das sicher nicht böse gemeint hat.Ich kenne das von mir auch.Wenn ich mit meinem Hund draußen bin,dann bin ich voll auf ihn fokussiert,da er auch Probleme bei einigen Hundebegegnungen hat.Ich texte ihn nicht zu,bin aber total bei ihm.Da bekommt man manche Dinge gar nicht richtig mit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
14. Jan. 18:19
Also, ich finde dann hat die Frau eigentlich auch nonverbal mehr als deutlich signalisiert, dass sie keinen Kontakt möchte oder kein Interesse an einem Gespräch hat, sondern mit ihrem Hund beschäftigt ist und einfach in Ruhe vorbeigehen möchte. Wie abgestumpft oder ignorant muss man denn sein, dass man das nicht respektieren kann/ will und versucht sich da noch einzumischen und Smalltalk erwartet?? Sorry, aber wer da beleidigt ist, dass er keine Antwort bekommt, ist selbst schuld. Das nächste Mal würde sich die Frau wahrscheinlich mehr Rücksichtnahme wünschen...
Ein Mindestmaß an Höflichkeit und normalem Sozialverhalten kann auch bei Menschen nicht schaden, gerade wenn der gegenüber es ja eigentlich nur nett gemeint hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
14. Jan. 18:25
Ein Mindestmaß an Höflichkeit und normalem Sozialverhalten kann auch bei Menschen nicht schaden, gerade wenn der gegenüber es ja eigentlich nur nett gemeint hat.
Naja kommt immer auf die Art an finde ich.
Es gibt Menschen da reagiere ich drauf und dann wieder welche wo ich es ignoriere.
Wie die Ansprache war keine Ahnung.
Wenn es mir selbst passiert wäre, dann hätte ich mir persönlich gar keine Gedanken darüber gemacht. Keine Antwort ist auch eine Antwort.