Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11880
heute 09:28

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
10. Jan. 17:26
Da würde ich zuhause mit Wärme behandeln (heiße Rolle, Rotlicht, Warmflasche, Hirsekissen, whatever) und draußen Fleecepulli oder Winterjacke tragen lassen. Viel Ruhe und vllt., wenn möglich, dass sie sich so gut es geht streckt, um den Rücken zu dehnen. Das geht leichter, wenn sie mit den Vorderpfoten leicht erhöht stehen kann. Gute Genesung für die Maus!
Danke 😊
Wärme, Ruhe und gezielte Bewegung gibt es.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
10. Jan. 17:31
Mich hat gerade wieder eine andere Hundehalterin genervt. Ich ging gerade mit unseren beiden aus unserer Haustür raus ( und ich gehe schon extra vor ihnen, da bei uns auch jetzt viele Radfahrer unterwegs sind) als plötzlich quasi aus dem " nichts" ein Hund auf uns zu kam ( zwar an der Flexleine, aber dunkel und ohne Licht). Da auch die Halterin nicht mal eine Taschenlampe hatte, waren sie einfach gar nicht zu sehen. Natürlich sind meine beiden dann sofort in die Leine gestiegen. Tja und dann kam noch der entsprechende Spruch: typisch unerzogene kleine Tölen😡. Das ihr Hund auch in der Leine hing, waren natürlich meine beiden Schuld😡. Ist es wirklich so schwer, wenigstens die Taschenlampe vom Handy zu nutzen? Vielleicht sollte ich mir doch ein Nachtsichtgerät anschaffen😡
Solche HH sind blöd.
Wegen solchen Menschen, laufen Asta und ich möglichst zu Zeiten wo die anderen nicht laufe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jeanette
10. Jan. 17:48
Ja, was nervt heute. Gute Frage. Habe gerade im Infoblatt für Neustrelitz die Höhe der Hundesteuer gelesen, also erstmal Schockstarre. 1. Hund 70,-€, 2. Hund 90,-€, danach jeder 120,-€. Erwünscht sind die Hunde allerdings nirgends in Neustrelitz, und das als absolute Urlaubsregion mit Kurtaxe.
Im Vergleich zahlt man in Passau je Hund 30,-€ und es gibt sogar Schilder Hunde erwünscht an Lokalen.
Sorry, ich kann dies nicht nachvollziehen. Klar man muss seine Vierbeiner nicht überall mit hinnehmen, doch in der Residenzstadt darf man ja nicht mal.
Ich möchte hier keinen Streit reinbringen, aber manche Hunde sind besser erzogen als manch ein Kind was antiautoritär erzogen wird. Naja, die dürfen ja auch nicht mehr überall rein.
Wenn ich dann sehe wie sich angeblich erwachsene Menschen oft benehmen kein Anstand und Respekt, dann bitte lasst diese doch auch draußen stehen.
So, ich denke da werden sich wieder viele Leute angesprochen fühlen und sich aufregen. Leute das ist meine Meinung, ich lass euch eure doch auch. Also immer freundlich bleiben.😉
Einen schönen Abend noch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eileen
10. Jan. 17:55
Mich hat nicht heute aber gestern einfach alles an unseren letzten Spaziergang genervt😅Eddis erster Schnee, alles war kalt und rutschig und er war so aufgedreht wegen dem weisen Staub da draußen. So habe ich mit viel Geduld und Verständnis für einen Weg der eigentlich nur 5 Minuten dauert, 25 gebraucht. Als die Situation endlich entspannt war und wir schön gelaufen sind kam hinter uns eine Dame mit freiem Hund. Ich bin bewusst vom Weg herunter und auf die Wiese gelaufen weg von den beiden.Eddi war an der kurzen Leine das konnte man auch deutlich sehen.Eddi fällt es so unglaublich schwer unaufgeregt an Hunden vorbei zu gehen.Sie hat uns genau gesehen, ihr Hund kam dann in einem Mega Tempo angebrettert und ist um uns herum gesprungen wie ein Irrer.Da war dann vorbei bei Eddi und der Rückweg entsprechend unentspannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Jan. 18:26
Ja, was nervt heute. Gute Frage. Habe gerade im Infoblatt für Neustrelitz die Höhe der Hundesteuer gelesen, also erstmal Schockstarre. 1. Hund 70,-€, 2. Hund 90,-€, danach jeder 120,-€. Erwünscht sind die Hunde allerdings nirgends in Neustrelitz, und das als absolute Urlaubsregion mit Kurtaxe. Im Vergleich zahlt man in Passau je Hund 30,-€ und es gibt sogar Schilder Hunde erwünscht an Lokalen. Sorry, ich kann dies nicht nachvollziehen. Klar man muss seine Vierbeiner nicht überall mit hinnehmen, doch in der Residenzstadt darf man ja nicht mal. Ich möchte hier keinen Streit reinbringen, aber manche Hunde sind besser erzogen als manch ein Kind was antiautoritär erzogen wird. Naja, die dürfen ja auch nicht mehr überall rein. Wenn ich dann sehe wie sich angeblich erwachsene Menschen oft benehmen kein Anstand und Respekt, dann bitte lasst diese doch auch draußen stehen. So, ich denke da werden sich wieder viele Leute angesprochen fühlen und sich aufregen. Leute das ist meine Meinung, ich lass euch eure doch auch. Also immer freundlich bleiben.😉 Einen schönen Abend noch.
Ich verstehe das. Was mich im Bezug auf die Hundesteuer nervt ist die Tatsache das sie nicht Zweckgebunden ist. Wir zahlen alle schön brav die Steuer und viele Städte und Gemeinden sind noch nicht einmal in der Lage einen Teil des Geldes für Kotbeutel, Beutelspender und entsprechende Mülleimer zu verwenden. Unerzogene gibt es leider überall: was die Nichthundehalter leider eben nicht wissen, das es in der Regel nicht die Schuld des Hundes ist das er nicht bzw. schlecht erzogen ist. Gleiches gilt dann leider oft auch für viele Kinder. Aber meine Erfahrung ist auch das leider sehr viele Erwachsene nicht mehr wissen was Respekt und Anstand ist.

Beitrag-Verfasser
Stef
10. Jan. 18:44
Ja, was nervt heute. Gute Frage. Habe gerade im Infoblatt für Neustrelitz die Höhe der Hundesteuer gelesen, also erstmal Schockstarre. 1. Hund 70,-€, 2. Hund 90,-€, danach jeder 120,-€. Erwünscht sind die Hunde allerdings nirgends in Neustrelitz, und das als absolute Urlaubsregion mit Kurtaxe. Im Vergleich zahlt man in Passau je Hund 30,-€ und es gibt sogar Schilder Hunde erwünscht an Lokalen. Sorry, ich kann dies nicht nachvollziehen. Klar man muss seine Vierbeiner nicht überall mit hinnehmen, doch in der Residenzstadt darf man ja nicht mal. Ich möchte hier keinen Streit reinbringen, aber manche Hunde sind besser erzogen als manch ein Kind was antiautoritär erzogen wird. Naja, die dürfen ja auch nicht mehr überall rein. Wenn ich dann sehe wie sich angeblich erwachsene Menschen oft benehmen kein Anstand und Respekt, dann bitte lasst diese doch auch draußen stehen. So, ich denke da werden sich wieder viele Leute angesprochen fühlen und sich aufregen. Leute das ist meine Meinung, ich lass euch eure doch auch. Also immer freundlich bleiben.😉 Einen schönen Abend noch.
Das ist echt günstig, bei uns kostet der 1.Hund 132€ und der 2., 3, usw jeweils 264€ im Jahr!
Ich finde es sehr traurig dass Hunde immer mehr zum Luxusgut werden und richtig ärgerlich macht mich dass die Tierheime so kämpfen müssen und schauen müssen wie es finanziell klappt!
Warum kann nicht wenigstens ein Teil der Hundesteuer zweckgebunden sein für Tierheime?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
10. Jan. 18:52
Kann dich sehr gut verstehen... bei uns früher im Dorf je Hund 60 Euro... jetzt seit letzten Jahr... 1. Hund 80 2. Hund 160 und dritte Hund 320 Euro🤔 zahlen nun 240 Euro für 2 Hunde im kleinen Dorf🤷‍♀️

In der Stadt bei uns 134 je Hund...

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
10. Jan. 20:51
Ich verstehe das. Was mich im Bezug auf die Hundesteuer nervt ist die Tatsache das sie nicht Zweckgebunden ist. Wir zahlen alle schön brav die Steuer und viele Städte und Gemeinden sind noch nicht einmal in der Lage einen Teil des Geldes für Kotbeutel, Beutelspender und entsprechende Mülleimer zu verwenden. Unerzogene gibt es leider überall: was die Nichthundehalter leider eben nicht wissen, das es in der Regel nicht die Schuld des Hundes ist das er nicht bzw. schlecht erzogen ist. Gleiches gilt dann leider oft auch für viele Kinder. Aber meine Erfahrung ist auch das leider sehr viele Erwachsene nicht mehr wissen was Respekt und Anstand ist.
Hundesteuer - die Nutzungsgebühr für unsere Dinge😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Jan. 23:56
Hundesteuer - die Nutzungsgebühr für unsere Dinge😅
Mich nervt diesbezüglich halt nur, das es eben nicht für die Tiere verwendet wird. Meinetwegen könnte man die Kommunen und Gemeinden auch dazu verpflichten einen Teil der Hundesteuereinnahmen für Tierheime zu verwenden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
11. Jan. 07:56
Das ist echt günstig, bei uns kostet der 1.Hund 132€ und der 2., 3, usw jeweils 264€ im Jahr! Ich finde es sehr traurig dass Hunde immer mehr zum Luxusgut werden und richtig ärgerlich macht mich dass die Tierheime so kämpfen müssen und schauen müssen wie es finanziell klappt! Warum kann nicht wenigstens ein Teil der Hundesteuer zweckgebunden sein für Tierheime?
Da bin ich mit 46€ für den 1. Hund und 84€ für den 2. Ja noch gut dran... Mich nervt, dass es so große regionale Unterschiede gibt. Und warum ist der 2. Hund fast doppelt so teuer ? Der macht auch nix anderes als der erste. ..