Ja, was nervt heute. Gute Frage. Habe gerade im Infoblatt für Neustrelitz die Höhe der Hundesteuer gelesen, also erstmal Schockstarre. 1. Hund 70,-€, 2. Hund 90,-€, danach jeder 120,-€. Erwünscht sind die Hunde allerdings nirgends in Neustrelitz, und das als absolute Urlaubsregion mit Kurtaxe.
Im Vergleich zahlt man in Passau je Hund 30,-€ und es gibt sogar Schilder Hunde erwünscht an Lokalen.
Sorry, ich kann dies nicht nachvollziehen. Klar man muss seine Vierbeiner nicht überall mit hinnehmen, doch in der Residenzstadt darf man ja nicht mal.
Ich möchte hier keinen Streit reinbringen, aber manche Hunde sind besser erzogen als manch ein Kind was antiautoritär erzogen wird. Naja, die dürfen ja auch nicht mehr überall rein.
Wenn ich dann sehe wie sich angeblich erwachsene Menschen oft benehmen kein Anstand und Respekt, dann bitte lasst diese doch auch draußen stehen.
So, ich denke da werden sich wieder viele Leute angesprochen fühlen und sich aufregen. Leute das ist meine Meinung, ich lass euch eure doch auch. Also immer freundlich bleiben.😉
Einen schönen Abend noch.