Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11878
heute 07:10

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Stef
9. Jan. 20:50
Guten Abend. Ich muß da mal eine Lanze für den Winterdienst brechen, da ich selber Winterdienst fahre. Meistens klingelt gegen um 3 Uhr mein Telefon und es hat natürlich geschneit. Oder Glatteis, noch besser. Dann schwinge ich mich postwendend in mein Auto, da ich bis spätestens 4 Uhr auf Arbeit sein muß. Also 30 Kilometer bei mir über ungeräumte Straßen auf Arbeit. Schnell die Einteilung und meine 3 Din A 4 Bätter mit dem Räumplan. Alles in allem über 60 Stellen in der ganzen Stadt verteilt. Jede Stelle muß korrekt zeitmäßig erfasst werden. Dann Lkw mit Splitt oder Salz laden und los geht's. Zuerst natürlich in der Innenstadt, wo die meisten Menschen und Autos sind und immer so weiter. In zugeparkten Straßen Zentimeterarbeit mit dem Räumschild. Und so geht's weiter bis ich nach ca 6 Stunden den Plan abgefahren habe. Wo ich zuletzt hinkomme, regen sich die Anwohner natürlich am meisten auf. Da hab ich schon einige Stunden hochkonzentriert hinter mir. Ist nicht so einfach. Gruß 😊
Das ist echt ein harter Job, schon alleine das frühe Aufstehen und der Weg zur Arbeit!
Es ist wie bei vielen Berufen, die Menschen wissen nicht was alles dahinter steckt!
Danke für den Einblick und alles Gute!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
9. Jan. 21:09
Guten Abend. Ich muß da mal eine Lanze für den Winterdienst brechen, da ich selber Winterdienst fahre. Meistens klingelt gegen um 3 Uhr mein Telefon und es hat natürlich geschneit. Oder Glatteis, noch besser. Dann schwinge ich mich postwendend in mein Auto, da ich bis spätestens 4 Uhr auf Arbeit sein muß. Also 30 Kilometer bei mir über ungeräumte Straßen auf Arbeit. Schnell die Einteilung und meine 3 Din A 4 Bätter mit dem Räumplan. Alles in allem über 60 Stellen in der ganzen Stadt verteilt. Jede Stelle muß korrekt zeitmäßig erfasst werden. Dann Lkw mit Splitt oder Salz laden und los geht's. Zuerst natürlich in der Innenstadt, wo die meisten Menschen und Autos sind und immer so weiter. In zugeparkten Straßen Zentimeterarbeit mit dem Räumschild. Und so geht's weiter bis ich nach ca 6 Stunden den Plan abgefahren habe. Wo ich zuletzt hinkomme, regen sich die Anwohner natürlich am meisten auf. Da hab ich schon einige Stunden hochkonzentriert hinter mir. Ist nicht so einfach. Gruß 😊
Ich wollte tatsächlich gar nicht so sehr den Räumdienst angehen (dass man nicht überall gleichzeitig sein kann ist klar. Und dass die Hauptorte zuerst gemacht werden müssen ist absolut verständlich). Mich nervt viel mehr, dass ich quasi daheim fest sitze / wie auf heißen Kohlen sitze, weil ich mich nicht darauf verlassen kann, dass bis xy geräumt wird (solange kann ich auch auf der Arbeit nicht bescheid geben, ob ich komme😅).
Schon bei 2-3cm Schnee ist mein Auto nutzlos.
Hier kommen einfach einige nervige Punkte zusammen🤷🏻‍♀️.

Wir hatten vorhin z Beispiel die Situation, der Räumdienst kam gegen 12 Uhr. Nachdem 10 Minuten geräumt war, war alles wieder zugeschneit.
Lohnt sich für euch dann halt auch nicht wirklich😅.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
9. Jan. 21:14
Mein kleiner ist leider noch am der Leine ein Rüpel und sind im Training, von weitem duldet er die Hundebegegnung, aber die direkte klappt leider noch nicht... aber nun zum wesentlichen.. als ich mit meiner Runde fertig war, kam uns ein unangeleinter doch sehr entspannter Hund entgegen, wobei ich merkte dass meiner schon von weitem extrem reagiert hatte, daraufhin wich ich aus um meinen nicht noch mehr hoch zu fahren.. worauf die Besitzerin sehr laut lachte . . Leider ist nicht jeder Hund von anfang an perfekt in allem und meiner braucht eben noch Zeit🤷‍♀️. Diese Reaktion hatte mich schon etwas kurzzeitig verärgert.
Ist mir auch nicht klar was es da zu lachen gab. 🤔 Merkwürdiger Humor. 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
9. Jan. 21:19
Ich wollte tatsächlich gar nicht so sehr den Räumdienst angehen (dass man nicht überall gleichzeitig sein kann ist klar. Und dass die Hauptorte zuerst gemacht werden müssen ist absolut verständlich). Mich nervt viel mehr, dass ich quasi daheim fest sitze / wie auf heißen Kohlen sitze, weil ich mich nicht darauf verlassen kann, dass bis xy geräumt wird (solange kann ich auch auf der Arbeit nicht bescheid geben, ob ich komme😅). Schon bei 2-3cm Schnee ist mein Auto nutzlos. Hier kommen einfach einige nervige Punkte zusammen🤷🏻‍♀️. Wir hatten vorhin z Beispiel die Situation, der Räumdienst kam gegen 12 Uhr. Nachdem 10 Minuten geräumt war, war alles wieder zugeschneit. Lohnt sich für euch dann halt auch nicht wirklich😅.
Was hast du denn für ein Auto?

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
9. Jan. 21:26
Ich wollte tatsächlich gar nicht so sehr den Räumdienst angehen (dass man nicht überall gleichzeitig sein kann ist klar. Und dass die Hauptorte zuerst gemacht werden müssen ist absolut verständlich). Mich nervt viel mehr, dass ich quasi daheim fest sitze / wie auf heißen Kohlen sitze, weil ich mich nicht darauf verlassen kann, dass bis xy geräumt wird (solange kann ich auch auf der Arbeit nicht bescheid geben, ob ich komme😅). Schon bei 2-3cm Schnee ist mein Auto nutzlos. Hier kommen einfach einige nervige Punkte zusammen🤷🏻‍♀️. Wir hatten vorhin z Beispiel die Situation, der Räumdienst kam gegen 12 Uhr. Nachdem 10 Minuten geräumt war, war alles wieder zugeschneit. Lohnt sich für euch dann halt auch nicht wirklich😅.
Alles gut. Der Schichtleiter hat es da auch nicht so einfach, da der Wetterbericht nicht immer stimmt.
Manchmal wird Bereitschaft ausgerufen und nichts kommt, oder mal unerwartet doch mehr. Dann hast du noch die ganzen arbeitsrechtlichen Sachen. Wenn man manchmal 10 oder 11 Stunden fährt, hast du mindestens 11 Stunden Pause zu haben. Dann geht es erst wieder danach weiter. Die Personaldecke ist auch dünn und meistens fahre ich dann 2 verschiedene Touren. Danach ist man aber auch durch. Heute hat es hier auch gut geschneit und ich denke, um 3 klingelt mein Handy wieder. 🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
10. Jan. 14:30
Mich nervt das es nass kalt ist, das ist ganz blöd für Asta.
Sie hat sich gestern Abend einen Nerv eingeklemmt und läuft nicht gut, da ist dieses Wetter nicht hilfreich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Jan. 14:31
Mich nervt das es nass kalt ist, das ist ganz blöd für Asta. Sie hat sich gestern Abend einen Nerv eingeklemmt und läuft nicht gut, da ist dieses Wetter nicht hilfreich.
Gute Besserung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
10. Jan. 14:42
Gute Besserung!
Danke 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
10. Jan. 15:42
Mich nervt das es nass kalt ist, das ist ganz blöd für Asta. Sie hat sich gestern Abend einen Nerv eingeklemmt und läuft nicht gut, da ist dieses Wetter nicht hilfreich.
Da würde ich zuhause mit Wärme behandeln (heiße Rolle, Rotlicht, Warmflasche, Hirsekissen, whatever) und draußen Fleecepulli oder Winterjacke tragen lassen. Viel Ruhe und vllt., wenn möglich, dass sie sich so gut es geht streckt, um den Rücken zu dehnen. Das geht leichter, wenn sie mit den Vorderpfoten leicht erhöht stehen kann. Gute Genesung für die Maus!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Jan. 17:24
Mich hat gerade wieder eine andere Hundehalterin genervt. Ich ging gerade mit unseren beiden aus unserer Haustür raus ( und ich gehe schon extra vor ihnen, da bei uns auch jetzt viele Radfahrer unterwegs sind) als plötzlich quasi aus dem " nichts" ein Hund auf uns zu kam ( zwar an der Flexleine, aber dunkel und ohne Licht). Da auch die Halterin nicht mal eine Taschenlampe hatte, waren sie einfach gar nicht zu sehen. Natürlich sind meine beiden dann sofort in die Leine gestiegen. Tja und dann kam noch der entsprechende Spruch: typisch unerzogene kleine Tölen😡. Das ihr Hund auch in der Leine hing, waren natürlich meine beiden Schuld😡.

Ist es wirklich so schwer, wenigstens die Taschenlampe vom Handy zu nutzen? Vielleicht sollte ich mir doch ein Nachtsichtgerät anschaffen😡