Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11876
heute 01:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
9. Jan. 16:53
Ich habe Mal gelesen, man kann die mit einem Schneebesen entfernen. Ob das tatsächlich funktioniert...🤷🏻‍♀️
Versuche ich auch mal 🤣🥲
Bin da für alles offen, wenn es hilft.
Danke 😊

Beitrag-Verfasser
Stef
9. Jan. 16:55
Ca. 25 cm Neuschnee (erstmal Grund zur Freude). Was mich daran allerdings nervt: - Räumdienst kommt aktuell meist erst gegen 11/12 Uhr. Zur Arbeit komme ich so nicht. - wir zahlen einen Hausmeisterservice, der seinen Pflichten nicht nachkommt - geräumte Straßen sind innerhalb von 15 Minuten wieder zugeschneit. Einkaufen, Arbeiten, ... mit meinem Auto so nicht möglich😤
Krass, bei uns weit und breit nicht einmal ansatzweise Schnee! Heute morgen waren es 11 Grad!
Heute Mittag Sturm und Regen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
9. Jan. 17:17
Krass, bei uns weit und breit nicht einmal ansatzweise Schnee! Heute morgen waren es 11 Grad! Heute Mittag Sturm und Regen!
Unser Garten. Da war heute früh noch alles grün😅.

Soviel hatten wir die letzten zwei Jahre nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
9. Jan. 17:48
Krass, bei uns weit und breit nicht einmal ansatzweise Schnee! Heute morgen waren es 11 Grad! Heute Mittag Sturm und Regen!
Bei uns heut morgen 9 grad...dauerregen bis vor ner halben stunde...jetzt bereits komplett zugeschneit...soll die ganze nacht durchgehn...morgen früh strassen.chaos vorprogramiert🙄

Beitrag-Verfasser
Stef
9. Jan. 17:54
Bei uns heut morgen 9 grad...dauerregen bis vor ner halben stunde...jetzt bereits komplett zugeschneit...soll die ganze nacht durchgehn...morgen früh strassen.chaos vorprogramiert🙄
Ach du meine Güte, dann alles Gute und dass hoffentlich das Chaos ausbleibt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Chanti
9. Jan. 18:00
Was mich die letzten Tage nervt ist, wenn wir einen Spaziergang mit unserer Süßen machen und sie wieder zieht und total abgelenkt ist und dadurch unsere Kommandos nicht hört. Die Leinenführigkeit ist aktuell wieder ein großes Thema bei uns, was wir mit ihr üben, aber wenn wirklich der Wurm drin ist, nervt es. Ich bleib zwar ruhig und entspannt, aber zuhause merke ich dann doch, wie es mich ärgert. Aber gut, Rumba ist jetzt nicht einmal ein Jahr bei uns und kann dafür schon sehr viel. Das rufe ich mir dann immer wieder ins Gedächtnis und dann sieht die Sache auch schon wieder anders aus

Beitrag-Verfasser-Bild
𝖒𝖔𝖔𝖓-𝖘𝖕𝖎𝖗𝖎𝖙
9. Jan. 18:01
Auf alle Fälle das ganze Streusalz was gefühlt teilweise cm hoch auf den Gehwegen liegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
9. Jan. 18:54
Was mich die letzten Tage nervt ist, wenn wir einen Spaziergang mit unserer Süßen machen und sie wieder zieht und total abgelenkt ist und dadurch unsere Kommandos nicht hört. Die Leinenführigkeit ist aktuell wieder ein großes Thema bei uns, was wir mit ihr üben, aber wenn wirklich der Wurm drin ist, nervt es. Ich bleib zwar ruhig und entspannt, aber zuhause merke ich dann doch, wie es mich ärgert. Aber gut, Rumba ist jetzt nicht einmal ein Jahr bei uns und kann dafür schon sehr viel. Das rufe ich mir dann immer wieder ins Gedächtnis und dann sieht die Sache auch schon wieder anders aus
Bei meinem Hund und mir ist das oft so ein Teufelskreis, wenn ich genervt bin von dem Geziehe an der Leine regt das meinen Hund noch mehr auf und der zieht noch mehr, obwohl er eigentlich meistens sehr gut läuft. Das ist öfter so, wenn ich auch mal nen schlechten Tag habe, dann zieht der plötzlich. Kommt mir manchmal vor, als könnte er Gedanken lesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
9. Jan. 19:34
Bei meinem Hund und mir ist das oft so ein Teufelskreis, wenn ich genervt bin von dem Geziehe an der Leine regt das meinen Hund noch mehr auf und der zieht noch mehr, obwohl er eigentlich meistens sehr gut läuft. Das ist öfter so, wenn ich auch mal nen schlechten Tag habe, dann zieht der plötzlich. Kommt mir manchmal vor, als könnte er Gedanken lesen.
Hunde können Menschen wesentlich besser lesen als Menschen Hunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
9. Jan. 20:46
Ca. 25 cm Neuschnee (erstmal Grund zur Freude). Was mich daran allerdings nervt: - Räumdienst kommt aktuell meist erst gegen 11/12 Uhr. Zur Arbeit komme ich so nicht. - wir zahlen einen Hausmeisterservice, der seinen Pflichten nicht nachkommt - geräumte Straßen sind innerhalb von 15 Minuten wieder zugeschneit. Einkaufen, Arbeiten, ... mit meinem Auto so nicht möglich😤
Guten Abend. Ich muß da mal eine Lanze für den Winterdienst brechen, da ich selber Winterdienst fahre. Meistens klingelt gegen um 3 Uhr mein Telefon und es hat natürlich geschneit. Oder Glatteis, noch besser. Dann schwinge ich mich postwendend in mein Auto, da ich bis spätestens 4 Uhr auf Arbeit sein muß. Also 30 Kilometer bei mir über ungeräumte Straßen auf Arbeit. Schnell die Einteilung und meine 3 Din A 4 Bätter mit dem Räumplan. Alles in allem über 60 Stellen in der ganzen Stadt verteilt. Jede Stelle muß korrekt zeitmäßig erfasst werden. Dann Lkw mit Splitt oder Salz laden und los geht's. Zuerst natürlich in der Innenstadt, wo die meisten Menschen und Autos sind und immer so weiter. In zugeparkten Straßen Zentimeterarbeit mit dem Räumschild. Und so geht's weiter bis ich nach ca 6 Stunden den Plan abgefahren habe. Wo ich zuletzt hinkomme, regen sich die Anwohner natürlich am meisten auf. Da hab ich schon einige Stunden hochkonzentriert hinter mir. Ist nicht so einfach. Gruß 😊