Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11835
heute 19:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
6. Jan. 18:35
Ich frage mich manchmal echt was bei euch so los ist. In über 8 Jahren mit meinen Hunden bei 20 und mehr Hundebegegnungen pro Tag ist es mir kein einziges mal passiert, dass ein Hund mit Beschädigungsabsicht einfach angerannt kam und meine angreifen wollte. Dass es unter Rüden mal kippt, gerade wenn einer an der Leine ist und es ein Gerangel gibt, oder mal ein zu aufdringlicher Tutnix von meinem gemaßregelt, das ja. Aber noch nie war ich in der Situation einen anderen Hund wegtreten zu müssen, oder ähnliches. Woran liegt das, ernsthafte Frage? Einfach Glück?
Evtl. Glück mit dem Wohnort. Wenn die Hunde eher unverträglich sind, lernen neu dazu kommende es auch nicht unbedingt, weil keine Kontakte stattfinden können…

Außerdem liegt es teilweise am Verhalten des angegriffenen Hundes (natürlich hat der keine Schuld).
Aber einige reagieren auf extrem unsichere, andere auf zu „dominante“/stolzierende Hunde, die werden dann häufiger Opfer solcher Attacken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
6. Jan. 19:21
Wenn meiner meint provozieren oder womöglich einen Kampf eingehen zu müssen, dann kann er das aber alleine ausbaden. Meiner hat nämlich erst recht dicke Eier bekommen, wenn er meine Rückendeckung hatte. Da bekommt er keinem Schutz vor mir, wozu auch? Seit ich ihn bei sowas einfach stehen gelassen habe und weiter gegangen bin, ist ihm dann doch meist eingefallen dass Beschwichtigung auch eine Option ist. Schützen tue ich meine Hunde vor extrem aufdringlichen Hunden, auf die sie offensichtlich keinen Bock haben, und ich sie nicht in die Situation bringen will, sich wehren zu müssen, aber nicht vor etwas was selbst aktiv provoziert wurde.
So machts jeder unterschiedlich..Meiner bekommt Schutz.
Bloß weil er die Rute oben trägt, gibt das anderen Hunden sicherlich nicht das recht auf meinen angeleinten Hund los zu gehen .

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
6. Jan. 19:36
So machts jeder unterschiedlich..Meiner bekommt Schutz. Bloß weil er die Rute oben trägt, gibt das anderen Hunden sicherlich nicht das recht auf meinen angeleinten Hund los zu gehen .
Natürlich gibt das niemanden das Recht anzugreifen, aber einige Hunde reagieren darauf.
Meine Hündin wurde einmal angegriffen, weil sie eine Hündin drei Sekunden angestarrt hat.
Meine zu dem Zeitpunkt an der Leine mit Maulkorb, der andere frei laufend, die andere Halterin hat nichts gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
6. Jan. 19:42
Ich frage mich manchmal echt was bei euch so los ist. In über 8 Jahren mit meinen Hunden bei 20 und mehr Hundebegegnungen pro Tag ist es mir kein einziges mal passiert, dass ein Hund mit Beschädigungsabsicht einfach angerannt kam und meine angreifen wollte. Dass es unter Rüden mal kippt, gerade wenn einer an der Leine ist und es ein Gerangel gibt, oder mal ein zu aufdringlicher Tutnix von meinem gemaßregelt, das ja. Aber noch nie war ich in der Situation einen anderen Hund wegtreten zu müssen, oder ähnliches. Woran liegt das, ernsthafte Frage? Einfach Glück?
Genau den Gedanken hatte ich auch. Vor kurzem waren wir im Kölner Königsforst am WE unterwegs. Richtig was los..Eigentlich Leinenpflicht, aber ganz viele Hunde ohne Leine unterwegs. Solange sie nicht im Wald verschwinden, toleriert. Alles ganz nette freundliche Menschen und Hunde. Sogar die Fahrradfahrer haben sich freundlich bedankt, wenn man die Hunde an Seite genommen hat. Bei angeleinten Hunden wurden die eigenen Hunde angeleint oder ins Fuss genommen. Aber die Kölner sind eh cool drauf. Vielleicht liegt es auch daran🤔.
Ich weiß🙄: gehört in den Glücklich-Thread….😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
6. Jan. 19:46
Genau den Gedanken hatte ich auch. Vor kurzem waren wir im Kölner Königsforst am WE unterwegs. Richtig was los..Eigentlich Leinenpflicht, aber ganz viele Hunde ohne Leine unterwegs. Solange sie nicht im Wald verschwinden, toleriert. Alles ganz nette freundliche Menschen und Hunde. Sogar die Fahrradfahrer haben sich freundlich bedankt, wenn man die Hunde an Seite genommen hat. Bei angeleinten Hunden wurden die eigenen Hunde angeleint oder ins Fuss genommen. Aber die Kölner sind eh cool drauf. Vielleicht liegt es auch daran🤔. Ich weiß🙄: gehört in den Glücklich-Thread….😂
Nicht nur in Köln sind sie cool auch hier in Augsburg! Schwaben sparen auch an Aufregung.😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
6. Jan. 21:03
Ich habe bereits sowohl in der Stadt gewohnt als auch jetzt auf dem Land. Ich sehe tatsächlich keinen Unterschied, wobei ich das Gefühl habe, die freilaufenden Hunde hier auf dem Land sind zum Großteil zumindest alle unter einer gewissen Signalkontrolle.
Wir wohnen auch auf dem Lande und es ist gut so. Die allermeisten Hunde kennt man und lässt sie frei laufen. Bei fremden Hunden kommt sie aber an die Leine. Das kommt aber recht selten vor. Hela sucht keinen Ärger und rennt nicht zu anderen Hunden. Das geht hier entspannt und friedlich vor sich. Zu 98 Prozent verstehen sich auch alle Hunde untereinander und die kleinen Rüpel im Flegelalter bekommen mal eine Ansage. Ganz normal eben. Es gibt nur 2 Hündinnen, die etwas agro sind und die sind stets an der Leine. In 4 Jahren hab ich es nur einmal erlebt, daß Hela etwas über Gebühr von der einen Hündin gemaßregelt wurde und am Hinterlauf getackert wurde. Da war sie aber noch ein Pubertier und diese eine Hündin kann sie bis heute nicht leiden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
7. Jan. 10:23
Edit: Wir waren jetzt beim Ta weil er stark gehumpelt hat ..Ich hatte total Angst es könnte ein Kreuzbandriss sein.
Zum Glück ist es wohl nur eine Zerrung und sollte hoffentlich in ein paar Tagen vergessen sein.

Vorhin draußen..
Wir gehen ganz entspannt, Nio angeleint ..da kommt plötzlich ein bekannter Tutnix angerannt ..aus vollem Lauf ist er in ihn reingebrettert und jetzt tut Nio sein Bein weh 😡 hoffentlich nur eine Prellung
Ich habs sooo satt das jeder denkt er könnte seinen Hund machen lassen was er will .
Nächstes mal->🐕🦵

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
8. Jan. 00:05
Liebeskranke pubertäre Rüden...puuuh... 🙄🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
8. Jan. 06:39
Tag 3 dieses Jahr, an dem ich durch den Schnee hier erstmal nicht zur Arbeit komme.
Geräumt wurde nämlich noch nicht.

Versteh langsam, warum hier so viel SUVs/ Pick-ups fahren🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
8. Jan. 06:45
Heute nach wieder im Büro und vorher eine lange Runde mit dem Hund gelaufen. Hier liegen überall Lebensmittelreste (Brot, Fisch, Fleisch, Knochen, etc.) rum.
Die scheint hier jemand zu verteilten…

Wahrscheinlich ein „Tierfreund“, gut gemeint ist nicht gut gemacht…
(Ratten, falsche Ernährung, Hunde mit Unverträglichkeiten, Hühnerknochen)