Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
6. Jan. 17:57
Also frei laufen bei uns auch alle. Hier gibt es kaum Leinenpflicht. Angeleinte Hunde habe ich jetzt gar nicht dazu gezählt. Nur passiert halt nichts, ausser dass es manchmal nervt. Kann natürlich sein, dass bei Hofhunde auf dem Land da mehr territoriales Verhalten eine Rolle spielt, oder diese weniger sozialisiert wurden. Sonst fällt mir da aber kein Grund ein.
Das mit der Sozialisierung ist hier in der Gegend so eine Sache fast überall gilt hier eine Leinenpflicht. Woran sich nur zum Teil daran gehalten wird. Selbst im Wohngebiet werden hier die Hunde Teilweise mit der Flexi Leine spazieren geführt und die Gehwege werden voll geschissen oder die Hunde dürfen überall ihr Geschäft verrichten und Markieren es wird nichts Weggeräumt. Die Bahnunterführung herrscht Terminen Gefahr. Muss ich noch mehr dinge aufzählen. Ich will nicht sagen das meiner Perfekt ist denoch lasse ich meinen Hund nur zu Hunden wo ich weiß das er keine Probleme mit denen hat er ist allerdings nur kurz interessiert und hat eigentlich kein Interesse an wilden rumgetobe. Ist das jetzt schlecht?

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
6. Jan. 17:58
Wasserflasche wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.
Evtl. Aber wenn der im Rausch ist hilft sowas nicht.
Ich hab diesem Hund damals auf die Nase geschlagen, da hatte er losgelassen und wollte wieder packen da hab ich ihn an den Hinterläufen weggetreten und der wollte wieder bis ich auf ihn mit einem lauten Hey auf ihn los bin da ist er in sich gesackt. Schlimmsten Minuten ever. Dachte kann mich von Alpha verabschieden🫣
Wünsche ich keinem. Der war voll in seinem Film.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
6. Jan. 18:03
Evtl. Aber wenn der im Rausch ist hilft sowas nicht. Ich hab diesem Hund damals auf die Nase geschlagen, da hatte er losgelassen und wollte wieder packen da hab ich ihn an den Hinterläufen weggetreten und der wollte wieder bis ich auf ihn mit einem lauten Hey auf ihn los bin da ist er in sich gesackt. Schlimmsten Minuten ever. Dachte kann mich von Alpha verabschieden🫣 Wünsche ich keinem. Der war voll in seinem Film.
Im Rausch hilft das nicht mehr, das stimmt.
Aber da kann Treten auch kontraproduktiv sein.
Was du erlebt hast ist schlimm, will ich mir gar nicht ausmalen.
Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass viele solcher Angriffe erstmal nicht so ernst gemeint sind, wie sie manchmal scheinen.
Da könnte Wasser schon helfen.
Ausnahmen wie in deinem Fall gibt's natürlich leider auch, aber zum Glück selten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
6. Jan. 18:04
Das mit der Sozialisierung ist hier in der Gegend so eine Sache fast überall gilt hier eine Leinenpflicht. Woran sich nur zum Teil daran gehalten wird. Selbst im Wohngebiet werden hier die Hunde Teilweise mit der Flexi Leine spazieren geführt und die Gehwege werden voll geschissen oder die Hunde dürfen überall ihr Geschäft verrichten und Markieren es wird nichts Weggeräumt. Die Bahnunterführung herrscht Terminen Gefahr. Muss ich noch mehr dinge aufzählen. Ich will nicht sagen das meiner Perfekt ist denoch lasse ich meinen Hund nur zu Hunden wo ich weiß das er keine Probleme mit denen hat er ist allerdings nur kurz interessiert und hat eigentlich kein Interesse an wilden rumgetobe. Ist das jetzt schlecht?
Mit fehlender Sozialisation meinte ich ja nicht deinen Hund, sondern den, der euch angegriffen hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
6. Jan. 18:04
Also frei laufen bei uns auch alle. Hier gibt es kaum Leinenpflicht. Angeleinte Hunde habe ich jetzt gar nicht dazu gezählt. Nur passiert halt nichts, ausser dass es manchmal nervt. Kann natürlich sein, dass bei Hofhunde auf dem Land da mehr territoriales Verhalten eine Rolle spielt, oder diese weniger sozialisiert wurden. Sonst fällt mir da aber kein Grund ein.
Kommt wahrscheinlich auch auf den eigenen Hund an ..Meiner ist auf jeden fall provokant!Rute hoch ,gerne auch mal anstarren..Das zieht andere unkastrierte Prolls natürlich magisch an ..

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
6. Jan. 18:07
Im Rausch hilft das nicht mehr, das stimmt. Aber da kann Treten auch kontraproduktiv sein. Was du erlebt hast ist schlimm, will ich mir gar nicht ausmalen. Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass viele solcher Angriffe erstmal nicht so ernst gemeint sind, wie sie manchmal scheinen. Da könnte Wasser schon helfen. Ausnahmen wie in deinem Fall gibt's natürlich leider auch, aber zum Glück selten.
In so einer Situation macht man einfach das was einen in dem Moment in den Kopf kommt.🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
6. Jan. 18:08
Mit fehlender Sozialisation meinte ich ja nicht deinen Hund, sondern den, der euch angegriffen hat.
Meiner hat jetzt auch nicht die Menge an Sozialen Kontakten. Allerdings hat meiner die Rute eigentlich mehr unten. Und mittlerweile ist er am Fiedeln wenn er Fremde Hunde sieht. Bei ihm müssen Hunde-Kontakt in gemäßigter Geschwindigkeit von statten gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
6. Jan. 18:10
Kommt wahrscheinlich auch auf den eigenen Hund an ..Meiner ist auf jeden fall provokant!Rute hoch ,gerne auch mal anstarren..Das zieht andere unkastrierte Prolls natürlich magisch an ..
Wenn meiner meint provozieren oder womöglich einen Kampf eingehen zu müssen, dann kann er das aber alleine ausbaden.

Meiner hat nämlich erst recht dicke Eier bekommen, wenn er meine Rückendeckung hatte.
Da bekommt er keinem Schutz vor mir, wozu auch?

Seit ich ihn bei sowas einfach stehen gelassen habe und weiter gegangen bin, ist ihm dann doch meist eingefallen dass Beschwichtigung auch eine Option ist.

Schützen tue ich meine Hunde vor extrem aufdringlichen Hunden, auf die sie offensichtlich keinen Bock haben, und ich sie nicht in die Situation bringen will, sich wehren zu müssen, aber nicht vor etwas was selbst aktiv provoziert wurde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
6. Jan. 18:21
Wenn meiner meint provozieren oder womöglich einen Kampf eingehen zu müssen, dann kann er das aber alleine ausbaden. Meiner hat nämlich erst recht dicke Eier bekommen, wenn er meine Rückendeckung hatte. Da bekommt er keinem Schutz vor mir, wozu auch? Seit ich ihn bei sowas einfach stehen gelassen habe und weiter gegangen bin, ist ihm dann doch meist eingefallen dass Beschwichtigung auch eine Option ist. Schützen tue ich meine Hunde vor extrem aufdringlichen Hunden, auf die sie offensichtlich keinen Bock haben, und ich sie nicht in die Situation bringen will, sich wehren zu müssen, aber nicht vor etwas was selbst aktiv provoziert wurde.
Die Leine ist ja ein Schutzbereich in meinen Augen. Und was will man bei dem Gewicht machen wenn sich der andere nicht blockieren oder wegschicken lässt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
6. Jan. 18:27
Ich glaube ländlich ist die Wahrscheinlichkeit höher Leinenlose Hunde zu treffen oder auch welche die alleine spazieren, als in der Stadt.
Ich habe bereits sowohl in der Stadt gewohnt als auch jetzt auf dem Land.
Ich sehe tatsächlich keinen Unterschied, wobei ich das Gefühl habe, die freilaufenden Hunde hier auf dem Land sind zum Großteil zumindest alle unter einer gewissen Signalkontrolle.