Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
6. Jan. 17:30
Ich frage mich manchmal echt was bei euch so los ist.

In über 8 Jahren mit meinen Hunden bei 20 und mehr Hundebegegnungen pro Tag ist es mir kein einziges mal passiert, dass ein Hund mit Beschädigungsabsicht einfach angerannt kam und meine angreifen wollte.

Dass es unter Rüden mal kippt, gerade wenn einer an der Leine ist und es ein Gerangel gibt, oder mal ein zu aufdringlicher Tutnix von meinem gemaßregelt, das ja.

Aber noch nie war ich in der Situation einen anderen Hund wegtreten zu müssen, oder ähnliches.
Woran liegt das, ernsthafte Frage? Einfach Glück?

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
6. Jan. 17:33
Ich frage mich manchmal echt was bei euch so los ist. In über 8 Jahren mit meinen Hunden bei 20 und mehr Hundebegegnungen pro Tag ist es mir kein einziges mal passiert, dass ein Hund mit Beschädigungsabsicht einfach angerannt kam und meine angreifen wollte. Dass es unter Rüden mal kippt, gerade wenn einer an der Leine ist und es ein Gerangel gibt, oder mal ein zu aufdringlicher Tutnix von meinem gemaßregelt, das ja. Aber noch nie war ich in der Situation einen anderen Hund wegtreten zu müssen, oder ähnliches. Woran liegt das, ernsthafte Frage? Einfach Glück?
Ich hatte es 2 mal.
Beim 1 mal war ich zu langsam der hatte Alpha unterm Ohr getackert am Hals. Richtig tief sie hatte Glück, dass sie ein breites Halsband hatte.
War ein Ridgeback.
Beim 2ten mal hab ich ihn weggetreten.
Aber ja gebe dir Recht die anderen Begegnungen sind tut Nixe da geht keine Gefahr von aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
6. Jan. 17:33
Ich frage mich manchmal echt was bei euch so los ist. In über 8 Jahren mit meinen Hunden bei 20 und mehr Hundebegegnungen pro Tag ist es mir kein einziges mal passiert, dass ein Hund mit Beschädigungsabsicht einfach angerannt kam und meine angreifen wollte. Dass es unter Rüden mal kippt, gerade wenn einer an der Leine ist und es ein Gerangel gibt, oder mal ein zu aufdringlicher Tutnix von meinem gemaßregelt, das ja. Aber noch nie war ich in der Situation einen anderen Hund wegtreten zu müssen, oder ähnliches. Woran liegt das, ernsthafte Frage? Einfach Glück?
Möglich das es einfach Glück ist ..
Ich wohne hier zb sehr ländlich und hier lässt wirklich jeder seinen Hund einfach laufen.
Meiner Gassi Hündin wurde zb letztens die Kehle aufgerissen von einem angreifenden cane corso .(als sie mit den Haltern unterwegs war)Ich trete im Zweifel mittlerweile alle weg!
Ich hab einfach die schnauze voll von "können sie bitte ihren Hund anleinen bla bla"
Ich möchte auch kein "Gerangel" mehr an der Leine!
Beschädigungsabsicht oder nicht ist mir egal,sollen die ihre Hunde bei sich behalten, dann kriegt auch niemand nen Tritt!
Nach Absprache immer gerne ,aber so nicht!

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
6. Jan. 17:37
Möglich das es einfach Glück ist .. Ich wohne hier zb sehr ländlich und hier lässt wirklich jeder seinen Hund einfach laufen. Meiner Gassi Hündin wurde zb letztens die Kehle aufgerissen von einem angreifenden cane corso .(als sie mit den Haltern unterwegs war)Ich trete im Zweifel mittlerweile alle weg! Ich hab einfach die schnauze voll von "können sie bitte ihren Hund anleinen bla bla" Ich möchte auch kein "Gerangel" mehr an der Leine! Beschädigungsabsicht oder nicht ist mir egal,sollen die ihre Hunde bei sich behalten, dann kriegt auch niemand nen Tritt! Nach Absprache immer gerne ,aber so nicht!
Ich glaube ländlich ist die Wahrscheinlichkeit höher Leinenlose Hunde zu treffen oder auch welche die alleine spazieren, als in der Stadt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
6. Jan. 17:42
Ich glaube ländlich ist die Wahrscheinlichkeit höher Leinenlose Hunde zu treffen oder auch welche die alleine spazieren, als in der Stadt.
Also frei laufen bei uns auch alle. Hier gibt es kaum Leinenpflicht. Angeleinte Hunde habe ich jetzt gar nicht dazu gezählt. Nur passiert halt nichts, ausser dass es manchmal nervt.
Kann natürlich sein, dass bei Hofhunde auf dem Land da mehr territoriales Verhalten eine Rolle spielt, oder diese weniger sozialisiert wurden. Sonst fällt mir da aber kein Grund ein.

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
6. Jan. 17:43
Also frei laufen bei uns auch alle. Hier gibt es kaum Leinenpflicht. Angeleinte Hunde habe ich jetzt gar nicht dazu gezählt. Nur passiert halt nichts, ausser dass es manchmal nervt. Kann natürlich sein, dass bei Hofhunde auf dem Land da mehr territoriales Verhalten eine Rolle spielt, oder diese weniger sozialisiert wurden. Sonst fällt mir da aber kein Grund ein.
Also ich muss sagen, dass wir paar Wälder haben, wo wir täglich hinfahren aber jede Woche auch mal in andere Städte und Wälder und tatsächlich gibt es da auch unterschiede bei Hunden und Hundebesitzer. Finde ich echt interessant.

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
6. Jan. 17:48
Ich bin auch immer wieder erstaunt, was die Leute hier für Erfahrungen bei sich sammeln. Auch was die Kommentare von anderen Hundehaltern angeht.

Da lobe ich mir doch wirklich meine Umgebung 😅

Ich hatte bisher zum Glück nur einmal, dass ein freilaufender Hund auf uns zugerannt kam, aber der blieb aufgrund meines Tonfalls und meiner Körpersprache auf 5m Entfernung. Der hatte aber auch keine Beschädigungsabsicht sondern wollte nur kurz Rambo spielen und seine Stimme präsentieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
6. Jan. 17:51
Das mal wieder ein Hundehalterin es nicht geschafft hat ihren 100kg Hund an der Leine fest zu halten und der natürlich direkt auf meinen zugestürmt ist und meinen an der Leine mal wider angegriffen worden ist. Auf beiden Seiten an den Hinterläufen sind die Krallen bis aufs Fleisch abgewetzt. Das dies natürlich nicht unbedingt zu einer guten Leinenfuhrung und zur sozialen verhalten führt. Ist irgendwie verständlich oder. Er hat sich auch Lieder nicht beeindrucken lassen durch wegschicken. Wie geht ihr mit sowas um?
Gute Besserung an Chino! 🍀
Ich glaube bei 100kg kann man nicht wirklich viel machen, falls die das abblocken nicht akzeptieren wollen.. Da kann man nur hoffen, dass der Halter rechtzeitig erscheint um einzugreifen und beim nächsten Mal den Maulkorb aufsetzt, um solche Situationen zu vermeiden.

Mir fällt spontan auch nur die Jacke ein, aber das wurde hier ja schon diskutiert

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
6. Jan. 17:56
Ich bin auch immer wieder erstaunt, was die Leute hier für Erfahrungen bei sich sammeln. Auch was die Kommentare von anderen Hundehaltern angeht. Da lobe ich mir doch wirklich meine Umgebung 😅 Ich hatte bisher zum Glück nur einmal, dass ein freilaufender Hund auf uns zugerannt kam, aber der blieb aufgrund meines Tonfalls und meiner Körpersprache auf 5m Entfernung. Der hatte aber auch keine Beschädigungsabsicht sondern wollte nur kurz Rambo spielen und seine Stimme präsentieren
Sei froh.
Ich war damals froh das ich Alpha da lebendig rausgeholt habe und der war so in deinem Rausch. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Der Vorfall ist aber auch Gott sei Dank schon 6 Jahre her.
Hätte sich dann nochmal vor 1.5 Jahren fast wiederholt, aber da war ich schneller.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
6. Jan. 17:56
Gute Besserung an Chino! 🍀 Ich glaube bei 100kg kann man nicht wirklich viel machen, falls die das abblocken nicht akzeptieren wollen.. Da kann man nur hoffen, dass der Halter rechtzeitig erscheint um einzugreifen und beim nächsten Mal den Maulkorb aufsetzt, um solche Situationen zu vermeiden. Mir fällt spontan auch nur die Jacke ein, aber das wurde hier ja schon diskutiert
Wasserflasche wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.