Das mal wieder ein Hundehalterin es nicht geschafft hat ihren 100kg Hund an der Leine fest zu halten und der natürlich direkt auf meinen zugestürmt ist und meinen an der Leine mal wider angegriffen worden ist. Auf beiden Seiten an den Hinterläufen sind die Krallen bis aufs Fleisch abgewetzt. Das dies natürlich nicht unbedingt zu einer guten Leinenfuhrung und zur sozialen verhalten führt. Ist irgendwie verständlich oder. Er hat sich auch Lieder nicht beeindrucken lassen durch wegschicken. Wie geht ihr mit sowas um?
Da man momentan dicke Jacken an hat, würde ich versuchen, die Jacke schnell auszuziehen, wenn das Unheil sich anbahnt und die zwischen die Hunde ziehen. Ich habe das noch nicht ausprobiert, bin aber vom Kopf her darauf eingestellt, da auch ich hier die Fälle ab und zu mal habe. Vielleicht hat es ja schon jemand getestet und kann berichten?
Manche Hunde bekommt man nicht geblockt, Suki könnte ich notfalls hochnehmen, dann auch unter die Jacke, kann aber auch übel für mich werden.
Auch wenn wieder viele sagen werden :“völlig überzogen“ würde ich die Halterin beim Ordnungsamt melden, wenn jemand nicht fähig ist den eigenen Hund zu halten bei Fremdhundbegegnungen, dann stellt das eine Gefahr für alle dar.