Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
6. Jan. 16:40
Das mal wieder ein Hundehalterin es nicht geschafft hat ihren 100kg Hund an der Leine fest zu halten und der natürlich direkt auf meinen zugestürmt ist und meinen an der Leine mal wider angegriffen worden ist. Auf beiden Seiten an den Hinterläufen sind die Krallen bis aufs Fleisch abgewetzt. Das dies natürlich nicht unbedingt zu einer guten Leinenfuhrung und zur sozialen verhalten führt. Ist irgendwie verständlich oder. Er hat sich auch Lieder nicht beeindrucken lassen durch wegschicken. Wie geht ihr mit sowas um?
Ich bin mittlerweile sehr geübt im gezielten weg treten!
Ich Notfall trete ich vor den kopf 🦵🤷‍♀️
Hat jetzt schon einige mal gut funktioniert!
Ich weiß, hier werden sich einige darüber aufregen..ist mir egal!
ich schütze mich und meinen Hund! Denn selbst wenn es vielleicht keine heftige Beisserei gegeben hätte ,soll mein Hund wissen das er sich 100% auf mich verlassen kann.
Sollen die ihre Hunde bei sich behalten ,dann muss
ich auch nicht zutreten.
Das klappt natürlich auch nicht immer ,Nio wurde letztens leider erst von einem Collie in den kopf gebissen den ich nicht schnell genug abwehren konnte

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
6. Jan. 16:42
Genervt ist noch untertrieben. Ich bin stinksauer: meine Freundin war gestern mit ihrem neuen Freund bei uns. Angeblich ein Tierfreund und er wusste bereits im Vorfeld das wir Tiere haben. Jedenfalls saßen wir am Tisch und haben uns richtig nett unterhalten. Dann ging Enie zu ihm und hat an ihm geschnüffelt. Er hat sie auf den Schoß genommen und mit ihr geredet und sie gestreichelt. Jedenfalls hat Enie ( warum auch immer) ihn dann im Gesicht geleckt. Das hat ihn gestört. Soweit ok, aber dann geht er hin und gibt ihr mit voller Kraft eine Backpfeiffe😡. Enie kam direkt jaulend zu mir. Ich war erstmal völlig geschockt. Mein Mann hat ihn dann direkt zur Rede gestellt. Er meinte dann nur: ja,man muss Hunde doch auch erziehen. Ja, aber definitiv ohne Schläge.😡😡. Meine Freundin war ebenfalls total geschockt und hatte wohl hinterher noch einen ordentlichen Streit mit ihm. Ich weiß nur eines: unsere Hunde kommen nicht mehr in seine Nähe.
😡
Boa da würde ich ausflippen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
6. Jan. 16:52
Das mal wieder ein Hundehalterin es nicht geschafft hat ihren 100kg Hund an der Leine fest zu halten und der natürlich direkt auf meinen zugestürmt ist und meinen an der Leine mal wider angegriffen worden ist. Auf beiden Seiten an den Hinterläufen sind die Krallen bis aufs Fleisch abgewetzt. Das dies natürlich nicht unbedingt zu einer guten Leinenfuhrung und zur sozialen verhalten führt. Ist irgendwie verständlich oder. Er hat sich auch Lieder nicht beeindrucken lassen durch wegschicken. Wie geht ihr mit sowas um?
Tierisch gut is da mal wieder falsch aber... echt, kann man sich nur aufregen. Uns passiert sowas tatsächlich selten bis nie, daher keine guten Ideen außer abblocken. Dante reagiert dabei zum glück immer freundlich und ihn irritiert das nicht.

Ich hoffe ihm geht es bald wieder gut. Mit den abgesetzten Krallen 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
6. Jan. 16:59
Da man momentan dicke Jacken an hat, würde ich versuchen, die Jacke schnell auszuziehen, wenn das Unheil sich anbahnt und die zwischen die Hunde ziehen. Ich habe das noch nicht ausprobiert, bin aber vom Kopf her darauf eingestellt, da auch ich hier die Fälle ab und zu mal habe. Vielleicht hat es ja schon jemand getestet und kann berichten?
Manche Hunde bekommt man nicht geblockt, Suki könnte ich notfalls hochnehmen, dann auch unter die Jacke, kann aber auch übel für mich werden.
Auch wenn wieder viele sagen werden :“völlig überzogen“ würde ich die Halterin beim Ordnungsamt melden, wenn jemand nicht fähig ist den eigenen Hund zu halten bei Fremdhundbegegnungen, dann stellt das eine Gefahr für alle dar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
6. Jan. 17:01
Da man momentan dicke Jacken an hat, würde ich versuchen, die Jacke schnell auszuziehen, wenn das Unheil sich anbahnt und die zwischen die Hunde ziehen. Ich habe das noch nicht ausprobiert, bin aber vom Kopf her darauf eingestellt, da auch ich hier die Fälle ab und zu mal habe. Vielleicht hat es ja schon jemand getestet und kann berichten? Manche Hunde bekommt man nicht geblockt, Suki könnte ich notfalls hochnehmen, dann auch unter die Jacke, kann aber auch übel für mich werden. Auch wenn wieder viele sagen werden :“völlig überzogen“ würde ich die Halterin beim Ordnungsamt melden, wenn jemand nicht fähig ist den eigenen Hund zu halten bei Fremdhundbegegnungen, dann stellt das eine Gefahr für alle dar.
Wenn man eine Leine in der Hand hat Jacke ausziehen, schwierig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
6. Jan. 17:03
Wenn man eine Leine in der Hand hat Jacke ausziehen, schwierig.
Geht wahrscheinlich nur, wenn früh genug absehbar ist, was passieren könnte, von jetzt auf gleich wird’s tatsächlich schwierig 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
6. Jan. 17:05
Da man momentan dicke Jacken an hat, würde ich versuchen, die Jacke schnell auszuziehen, wenn das Unheil sich anbahnt und die zwischen die Hunde ziehen. Ich habe das noch nicht ausprobiert, bin aber vom Kopf her darauf eingestellt, da auch ich hier die Fälle ab und zu mal habe. Vielleicht hat es ja schon jemand getestet und kann berichten? Manche Hunde bekommt man nicht geblockt, Suki könnte ich notfalls hochnehmen, dann auch unter die Jacke, kann aber auch übel für mich werden. Auch wenn wieder viele sagen werden :“völlig überzogen“ würde ich die Halterin beim Ordnungsamt melden, wenn jemand nicht fähig ist den eigenen Hund zu halten bei Fremdhundbegegnungen, dann stellt das eine Gefahr für alle dar.
Das war ja noch nicht mal in der Begegnung sondern der Hund ist über ca 200 Meter auf von Hinten auf uns zu gerannt gekommen. Ich habe nur noch den Namen des Hundes gehört. Meiner ist jetzt erstmal nervlich komplett durch er traut sich momentan noch nicht mal zu mir auf die Couch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
6. Jan. 17:11
Genervt ist noch untertrieben. Ich bin stinksauer: meine Freundin war gestern mit ihrem neuen Freund bei uns. Angeblich ein Tierfreund und er wusste bereits im Vorfeld das wir Tiere haben. Jedenfalls saßen wir am Tisch und haben uns richtig nett unterhalten. Dann ging Enie zu ihm und hat an ihm geschnüffelt. Er hat sie auf den Schoß genommen und mit ihr geredet und sie gestreichelt. Jedenfalls hat Enie ( warum auch immer) ihn dann im Gesicht geleckt. Das hat ihn gestört. Soweit ok, aber dann geht er hin und gibt ihr mit voller Kraft eine Backpfeiffe😡. Enie kam direkt jaulend zu mir. Ich war erstmal völlig geschockt. Mein Mann hat ihn dann direkt zur Rede gestellt. Er meinte dann nur: ja,man muss Hunde doch auch erziehen. Ja, aber definitiv ohne Schläge.😡😡. Meine Freundin war ebenfalls total geschockt und hatte wohl hinterher noch einen ordentlichen Streit mit ihm. Ich weiß nur eines: unsere Hunde kommen nicht mehr in seine Nähe.
Ich hoffe, Deine Freundin zieht die richtigen Schlüsse, nachdem der neue Freund so eindrucksvoll seinen Charakter gezeigt hat.
Bei mir wäre er übrigens achtkantig aus dem Haus geflogen.

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
6. Jan. 17:18
Normalerweise wegtretten, wenn er direkt frontal zuläuft, allerdings nur bei Hunden, wo ich weiß der meint es Ernst, dass passiert ja meistens leise..
Ansonsten abblocken oder ich ignoriere und vergrößer die Distanz.
Zum Glück haben und hatten wir nicht oft so Fälle.
Es gab mal einen Dobermann der so einem komischen Typen gehörte keine Ahnung ob der den noch hat. Der war dafür bekannt Hunde anzugfallen und zu beißen. Eines Tages bin ich auch auf ihn getroffen. Er war ohne Leine. Er hat da erstmal geschaut. Was er immer tat bevor er los sprintete. Ich hatte ihn auch angeschaut und dann die Distanz vergrößert, er ist dann gar nicht gekommen er hat sich dann einen anderen gepackt.
Aber bei 100 kg bin ich ehrlich keine Ahnung 🫣
Den kann man nicht mal eben wegtretten 😮‍💨

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
6. Jan. 17:21
Übel.
Mir wäre auch was ausgerutscht und er wäre rausgeflogen.😮‍💨