Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11844
heute 10:03

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
23. Okt. 11:25
Gebe dir Recht. Ich selber habe 2 "klein Hunde" und einen "großen" ich mache das keinen Unterschied jeder wird genauso erzogen. Allerdings muss ich sagen habe ich eher Angst das große Hunde sich einen der kleinen packen. Weil leider bei uns mittlerweile Modehunde wir Aussi z.b. in mass rumlaufen und leider nicht hören und leider oft nicht freundlichen sind. Ich hab da eher sorge das die sich ein Zwerg packen. So Situation gab es schon kurz davor..wäre meine Riesin nicht gewesen. Für sie ein Fliegengewicht. Bei den Zwergen kann man es auf die leichte Schulter nehmen da passiert seinem Aussi nichts. Nur blöd wenn der Aussi dann auf meine Omega trifft. (Und die sieht man dann oft nicht im ersten Moment, weil sie vom Hintergrund alles schön beobachtet)Dann zieht er den kürzeren und es dauert nichtmal 1 Minuten. Und dann ist das geschreie groß, weil die kleinen sind ja keine Gefahr, aber wenn dann ein brummender Riese da steht der eigentliche nur sein Pfote braucht um ihn umzugschmeißen dann sieht es anders aus. Respekt sollte von beiden Seiten einfach erfolgen. Zum Glück treffen wir öfter die respektvollen Hundebesitzer. Und nein meine klein Hunde bellen nicht und laufen nicht zu anderen, aber Großhunde Besitzer sollte mal die andere Seite vllt sehen. Für einen kleinen Hund sind viele Situationen einfach schwieriger oder können einfach mehr als Gefahr wahrgenommen werden. Sie sind halt kleiner und haben eine andere Perspektive. Ein kreischendes Kind sieht für einen Kleinen Hund einfach bedrohlicher aus als bei einem großen der die gleiche Größe hat.
Muss man aber auch dazu sagen das es nicht Größen abhängig ist was der Hund als gefährlich ansieht. Das hängt wie immer vom Hund selbst ab. Ich kenne kleine Hunde die denken sie wären der Hulk persönlich und ich kenne große Hunde die sich vor ihrem eigenen Pups erschrecken.

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
23. Okt. 11:32
Muss man aber auch dazu sagen das es nicht Größen abhängig ist was der Hund als gefährlich ansieht. Das hängt wie immer vom Hund selbst ab. Ich kenne kleine Hunde die denken sie wären der Hulk persönlich und ich kenne große Hunde die sich vor ihrem eigenen Pups erschrecken.
Das ja aber ein großer Hund kann mehr anrichten als ein kleiner. Wenn ein kleiner Hund sich einen großen packt wird er ihn nicht beim ersten Biss töten bei einem großen Hund auf einen kleinen schaut es anders aus.
Deswegen ist dann meine Sorge bei rücksichtslos Hundehaltern mittlerweile nicht das er einen Zwerg kaputt macht sondern das meine große ihn dann Kaputt macht weil er sich ein Zwerg gepackt hat.😶‍🌫️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Okt. 11:43
Ja, hier 2 Häuser weiter. Ein Chihuahua, der denkt der wäre Hulk persönlich. Der kann pöpeln. Bailey war zum Glück nicht dabei, denn sie hätte ich hochhalten müssen damit sie nicht genervt zuschnappt.
Allerdings macht sein Halter ihm klar dass der nicht andere Hunde anpöpeln soll, egal ob groß oder klein. Das finde ich gut, denn es gibt leider welche die finden das lustig

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
23. Okt. 11:46
Natürlich musst du dich nicht rechtfertigen. Ich gabe ja auch nur gefragt, woher du weißt, dass der Flauschhund aggressiv ist. Da hätte die Antwort, dass du ihn schon 8 Jahre kennst, vollauf genügt. Und Du hast natürlich recht, das hier ist der GENERVT Thread. Und das ist er auch jetzt noch.. Ich habe beim lesen nicht darauf geachtet, wie alt der Beitrag ist. Und dafür, daß es dich überhaupt nicht interessiert, dass ich deinen Ton unverschämt finde, reagierst du ganz schön angestoßen.
Nein ,du hast "nicht nur gefragt"!
Du hast mir "Schubladendenken" vorgeworfen, obwohl nirgends geschrieben steht ,dass ich generell alle kleinen Hunde für aggressiv halte!
Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe ,kann ich jawohl erwarten, das andere aggressiv ausrastende Hunde (egal welche größe) nicht an der ausgefahrenen Flexleine an meinen unerfahrenen junghund ran gelassen werden .

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
23. Okt. 11:53
Ja, hier 2 Häuser weiter. Ein Chihuahua, der denkt der wäre Hulk persönlich. Der kann pöpeln. Bailey war zum Glück nicht dabei, denn sie hätte ich hochhalten müssen damit sie nicht genervt zuschnappt. Allerdings macht sein Halter ihm klar dass der nicht andere Hunde anpöpeln soll, egal ob groß oder klein. Das finde ich gut, denn es gibt leider welche die finden das lustig
Ich sehe das pöbeln weniger als Problem sondern als Aufgabe für mich als Halter dem Hund zu verklickern das es kein Grund gibt zu pöbeln. Dazu muss man halt auch wissen warum der Hund am pöbeln ist. Es reicht leider heutzutage nicht mehr nur den eigenen Hund zu verstehen und man tut gut daran auch andere Hunde einschätzen zu können. Passieren kann immer was.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Okt. 12:01
Ich sehe das pöbeln weniger als Problem sondern als Aufgabe für mich als Halter dem Hund zu verklickern das es kein Grund gibt zu pöbeln. Dazu muss man halt auch wissen warum der Hund am pöbeln ist. Es reicht leider heutzutage nicht mehr nur den eigenen Hund zu verstehen und man tut gut daran auch andere Hunde einschätzen zu können. Passieren kann immer was.
Da das nicht mein Hund ist, ist es auch nicht meine Aufgabe dem Hund zu verklickern
Meine Aufgabe war zu diesem Zeitpunkt nur, den kleinen auf Abstand zu halten, weil Shila dabei nicht wohl fühlte

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
23. Okt. 12:11
Da das nicht mein Hund ist, ist es auch nicht meine Aufgabe dem Hund zu verklickern Meine Aufgabe war zu diesem Zeitpunkt nur, den kleinen auf Abstand zu halten, weil Shila dabei nicht wohl fühlte
Gebe ich dir im Grundsatz recht, nur ganz ehrlich stell dir vor dein Hund rennt über die Straße wärst du nicht auch froh wenn er von einer netten Person auf der anderen Seite gesichert wird? Wenn die Möglichkeit da ist sollte man sich doch auch gegenseitig helfen und nicht nur denken nicht mein Problem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
23. Okt. 12:23
Wir haben unsere Lilly erst seit kurzem aber mich nerven jetzt schon viele Kommentare ist das nen Hund? Ist die echt? Oder folgende Situation: Lilly und ich waren im Center und ich hatte sie auf dem Arm. Da kam uns eine ältere Frau am Rollator und Hund entgegen, sprach zu ihrem Hund, schau mal noch eine dumme Töle ohne Pfoten
Ärgere dich nicht über solche Sprüche ( ist nicht Do einfach, weiß ich). Das sind alles Menschen, die keine Ahnung haben. Und die Dame mit Rollator wollte wohl nur von sich ablenken... Kleine Hunde müssen in manchen Situationen nun mal auf den Arm und je kleiner und jünger sie sind, desto öfter.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Okt. 12:23
Gebe ich dir im Grundsatz recht, nur ganz ehrlich stell dir vor dein Hund rennt über die Straße wärst du nicht auch froh wenn er von einer netten Person auf der anderen Seite gesichert wird? Wenn die Möglichkeit da ist sollte man sich doch auch gegenseitig helfen und nicht nur denken nicht mein Problem.
Deswegen habe ich den kleinen Hund auf Abstand gehalten zu seiner und meinem Hund Sicherheit, das hat nichts mit "nicht mein Problem" zu tun

Dem Hund verklickern das es keinen Grund gibt zu pöpeln, ist für mich Erziehungs-, Trainingssache und DAS ist nicht meine Aufgabe!

Wenn mein Hund von einer netten Person festgehalten wird, dann bedanke ich mich und dann habe ICH dafür zu sorgen meinen Hund anzuleinen/trainieren nicht über die Straße zu laufen, nicht die nette Person

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
23. Okt. 12:29
Deswegen habe ich den kleinen Hund auf Abstand gehalten zu seiner und meinem Hund Sicherheit, das hat nichts mit "nicht mein Problem" zu tun Dem Hund verklickern das es keinen Grund gibt zu pöpeln, ist für mich Erziehungs-, Trainingssache und DAS ist nicht meine Aufgabe! Wenn mein Hund von einer netten Person festgehalten wird, dann bedanke ich mich und dann habe ICH dafür zu sorgen meinen Hund anzuleinen/trainieren nicht über die Straße zu laufen, nicht die nette Person
Das war nicht böse von mir gemeint und man kann vieles trainieren aber auch Training hat seine Grenzen. Es ist unmöglich alles zu Trainieren. Ich sage auch nicht das du was falsches gemacht hast. Nur das denken nicht mein Problem finde ich blöd.