Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11841
heute 06:48

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
23. Okt. 08:52
🤣. Dieser Beitrag ist jetzt wie alt ?? Monate ..jahre ? ich muss mich doch nicht rechtfertigen vor dir, das hier ist der GENERVT Thread . Der Hund IST und war aggressiv UND PUNKT. Bloß weil du einen havaneser hast der nicht aggressiv ist,war der besagte flauschhund meiner Nachbarn also ebenfalls nicht aggressiv?? Ahja ..Ich kenne diesen Hund seit über 8 Jahren.und er würde ohne zu zögern zupacken! Und wenn du den Text verstanden hättest ,wäre dir klar geworden, dass es nur darum ging,dass der besagte AGGRESSIVE Flausch Hund unserer Nachbarn an der Flex Leine an meinen hund ran gelassen wurde . (Das du meinen Ton unverschämt findest,interessiert mich übrigens nicht das geringste)
Kann das sein, dass du auch aggressiv bist? 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
23. Okt. 09:11
Ich finde das schon unfair und auch einseitig Mir darf keiner sagen "geh doch woanders längs". Es kann nicht sein das die Rücksichtlosen immer gewinnen dürfen und die anderen, die immer Rücksicht nehmen, kuschen müssen. Auch kleine Hunde kann man kurz nehmen! Was glaubst du, wer der böse ist, wenn der kleine geschnappt wird nur weil der Halter den nicht kurz nimmt? Ja, Mel und Nio hätte einen Gang runterschalten sollen. Ihr Text ist mir auch etwas zu aggressiv. Aber statt hier zu schimpfen, vielleicht mal nachdenken ob sie das vielleicht tagtäglich erlebt und sie ständig aufpassen musst dass ihr Hund nicht bestraft wird wegen den Fehler anderer Halter!? Ja, oftmals bellen die kleine Hunde vor Aufregung und haben gerne mal eine große Klappe. Aber das gutheißen und als "spielen" schönreden? Naja... Wenn du schon andere auffordert dass die zum trainieren gehen sollen... dann trainiere du erstmal deinen dass der nicht in die Leine zu springen hat und schon gar nicht beim spazieren zu kläffen hat. Ja, das geht
Wenn Du meinen Text zuende gelesen hättest, hättest Du auch verstanden, daß ich meinen Hund sehr wohl an der Leine habe. Sonst könnte er ja auch nicht reinspringen... außerdem sage ich keinem wo er hingehen soll. Wenn mich aber die Umgebung stört, weil zu viel Hunde oder die für mich falschen Hunde da sind, gehe ich woanders hin zum spazieren. Und wenn ich da nicht trainieren kann, suche ich mir auch einen anderen Ort. Und wer sind denn hier die Rücksichtslosen ? Und ich finde auch nicht, daß ich das Bellen gutheißen und als spielen schönrede. Wenn dein Hund mit 8 Monaten schon perfekt war, herzlichen Glückwunsch. Meiner ist es noch nicht und wir arbeiten daran. Das schließt aber nicht aus, daß er eben doch noch in die Leine springt und bellt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
23. Okt. 09:17
Vielleicht hat sie geahnt dass du nein sagst? 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
23. Okt. 09:19
🤣. Dieser Beitrag ist jetzt wie alt ?? Monate ..jahre ? ich muss mich doch nicht rechtfertigen vor dir, das hier ist der GENERVT Thread . Der Hund IST und war aggressiv UND PUNKT. Bloß weil du einen havaneser hast der nicht aggressiv ist,war der besagte flauschhund meiner Nachbarn also ebenfalls nicht aggressiv?? Ahja ..Ich kenne diesen Hund seit über 8 Jahren.und er würde ohne zu zögern zupacken! Und wenn du den Text verstanden hättest ,wäre dir klar geworden, dass es nur darum ging,dass der besagte AGGRESSIVE Flausch Hund unserer Nachbarn an der Flex Leine an meinen hund ran gelassen wurde . (Das du meinen Ton unverschämt findest,interessiert mich übrigens nicht das geringste)
Natürlich musst du dich nicht rechtfertigen. Ich gabe ja auch nur gefragt, woher du weißt, dass der Flauschhund aggressiv ist. Da hätte die Antwort, dass du ihn schon 8 Jahre kennst, vollauf genügt. Und Du hast natürlich recht, das hier ist der GENERVT Thread. Und das ist er auch jetzt noch.. Ich habe beim lesen nicht darauf geachtet, wie alt der Beitrag ist. Und dafür, daß es dich überhaupt nicht interessiert, dass ich deinen Ton unverschämt finde, reagierst du ganz schön angestoßen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Okt. 09:32
Wenn Du meinen Text zuende gelesen hättest, hättest Du auch verstanden, daß ich meinen Hund sehr wohl an der Leine habe. Sonst könnte er ja auch nicht reinspringen... außerdem sage ich keinem wo er hingehen soll. Wenn mich aber die Umgebung stört, weil zu viel Hunde oder die für mich falschen Hunde da sind, gehe ich woanders hin zum spazieren. Und wenn ich da nicht trainieren kann, suche ich mir auch einen anderen Ort. Und wer sind denn hier die Rücksichtslosen ? Und ich finde auch nicht, daß ich das Bellen gutheißen und als spielen schönrede. Wenn dein Hund mit 8 Monaten schon perfekt war, herzlichen Glückwunsch. Meiner ist es noch nicht und wir arbeiten daran. Das schließt aber nicht aus, daß er eben doch noch in die Leine springt und bellt.
Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, dann wüsstest du das ich nirgends geschrieben habe: dein Hund war frei und auch nirgends geschrieben habe dass Hunde mit 8 Monaten perfekt sein müssen 😉 daher brauchst du gar nicht glauben das meine perfekt waren/sind

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
23. Okt. 09:52
Mich nervt das ich meinem Hund seid 2 Jahren das Miauen bei bringe, er kann es immer noch nicht😏. Ebenso sag ich Ihm das er auf den Baum klettern soll wenn im Freilaufgebiet/Hundewiese Ihm Radfahrer, hysterische Mütter mit Kindern und Angeleinte Hunde begegnen, macht er immer noch nicht. Ich glaub ich gebe ihn zurück den er ist echt Rücksichtslos.😂😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
23. Okt. 10:34
Mich nervt das ich meinem Hund seid 2 Jahren das Miauen bei bringe, er kann es immer noch nicht😏. Ebenso sag ich Ihm das er auf den Baum klettern soll wenn im Freilaufgebiet/Hundewiese Ihm Radfahrer, hysterische Mütter mit Kindern und Angeleinte Hunde begegnen, macht er immer noch nicht. Ich glaub ich gebe ihn zurück den er ist echt Rücksichtslos.😂😂😂😂
Das liegt am Futter, nimm mal Katzenfutter!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
23. Okt. 10:40
Das liegt am Futter, nimm mal Katzenfutter!
😂😂😂😂
Das hat er jeden Tag, erkanns immer noch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
23. Okt. 10:44
Woher weißt du denn, daß der kleine aggressiv war ? Mein 8 Monate alter , kleiner Havaneser springt auch in die Leine. Der will aber wirklich nur spielen, auch wenn es nicht so aussieht. Er weiß gar nicht, was Aggression ist. Ich finde deinen Ton rinfach unverschämt. Mich ärgert hier dieses Schubladen Denken. Kleine sind aggressiv, Rentner erziehen ihre Hunde nicht ... Leute kommt mal runter. Wenn ihr eure Ruhe haben wollt mit eurem Hund, sucht euch Gegenden aus, wo nicht viel los ist oder geht zum trainieren auf einen Hundeübungsplatz. Was meint ihr, wie ich mich fühle, wenn ich mit meinem kleinen spazieren gehe, wohlgemerkt an der Leine, und mir kommt eine Gruppe von 5 Jagdhunden entgegen. 3 angeleint, 2 nicht. Und von den beiden kommt einer auf mich zu und ignoriert den Rückruf....sicherlich alle super erzogen, sonst wäre ja der Spaziergang so nicht möglich. Zum Glück ist nichts passiert, der Hund hat dann doch irgendwann abgedreht. Aber ist schon ein blödes Gefühl und der kleine regt sich immer mehr auf. Der ist auch noch viel zu neugierig um alles zu ignorieren und hat genauso das Recht spazieren zu gehen und auch frei zu laufen, wie andere auch. Manchmal würde es schon ausreichen, wenn beide Seiten anleinen...
Gebe dir Recht.
Ich selber habe 2 "klein Hunde" und einen "großen" ich mache das keinen Unterschied jeder wird genauso erzogen. Allerdings muss ich sagen habe ich eher Angst das große Hunde sich einen der kleinen packen.
Weil leider bei uns mittlerweile Modehunde wir Aussi z.b. in mass rumlaufen und leider nicht hören und leider oft nicht freundlichen sind. Ich hab da eher sorge das die sich ein Zwerg packen. So Situation gab es schon kurz davor..wäre meine Riesin nicht gewesen. Für sie ein Fliegengewicht.
Bei den Zwergen kann man es auf die leichte Schulter nehmen da passiert seinem Aussi nichts. Nur blöd wenn der Aussi dann auf meine Omega trifft. (Und die sieht man dann oft nicht im ersten Moment, weil sie vom Hintergrund alles schön beobachtet)Dann zieht er den kürzeren und es dauert nichtmal 1 Minuten. Und dann ist das geschreie groß, weil die kleinen sind ja keine Gefahr, aber wenn dann ein brummender Riese da steht der eigentliche nur sein Pfote braucht um ihn umzugschmeißen dann sieht es anders aus. Respekt sollte von beiden Seiten einfach erfolgen. Zum Glück treffen wir öfter die respektvollen Hundebesitzer.

Und nein meine klein Hunde bellen nicht und laufen nicht zu anderen, aber Großhunde Besitzer sollte mal die andere Seite vllt sehen. Für einen kleinen Hund sind viele Situationen einfach schwieriger oder können einfach mehr als Gefahr wahrgenommen werden. Sie sind halt kleiner und haben eine andere Perspektive.

Ein kreischendes Kind sieht für einen Kleinen Hund einfach bedrohlicher aus als bei einem großen der die gleiche Größe hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
23. Okt. 11:12
Gebe dir Recht. Ich selber habe 2 "klein Hunde" und einen "großen" ich mache das keinen Unterschied jeder wird genauso erzogen. Allerdings muss ich sagen habe ich eher Angst das große Hunde sich einen der kleinen packen. Weil leider bei uns mittlerweile Modehunde wir Aussi z.b. in mass rumlaufen und leider nicht hören und leider oft nicht freundlichen sind. Ich hab da eher sorge das die sich ein Zwerg packen. So Situation gab es schon kurz davor..wäre meine Riesin nicht gewesen. Für sie ein Fliegengewicht. Bei den Zwergen kann man es auf die leichte Schulter nehmen da passiert seinem Aussi nichts. Nur blöd wenn der Aussi dann auf meine Omega trifft. (Und die sieht man dann oft nicht im ersten Moment, weil sie vom Hintergrund alles schön beobachtet)Dann zieht er den kürzeren und es dauert nichtmal 1 Minuten. Und dann ist das geschreie groß, weil die kleinen sind ja keine Gefahr, aber wenn dann ein brummender Riese da steht der eigentliche nur sein Pfote braucht um ihn umzugschmeißen dann sieht es anders aus. Respekt sollte von beiden Seiten einfach erfolgen. Zum Glück treffen wir öfter die respektvollen Hundebesitzer. Und nein meine klein Hunde bellen nicht und laufen nicht zu anderen, aber Großhunde Besitzer sollte mal die andere Seite vllt sehen. Für einen kleinen Hund sind viele Situationen einfach schwieriger oder können einfach mehr als Gefahr wahrgenommen werden. Sie sind halt kleiner und haben eine andere Perspektive. Ein kreischendes Kind sieht für einen Kleinen Hund einfach bedrohlicher aus als bei einem großen der die gleiche Größe hat.
Schön, dass das Problem mal jemand objektiv betrachten kann, weil er beide Seiten (groß und klein) kennt!