Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
23. Okt. 07:23
🤣. Dieser Beitrag ist jetzt wie alt ?? Monate ..jahre ? ich muss mich doch nicht rechtfertigen vor dir, das hier ist der GENERVT Thread . Der Hund IST und war aggressiv UND PUNKT. Bloß weil du einen havaneser hast der nicht aggressiv ist,war der besagte flauschhund meiner Nachbarn also ebenfalls nicht aggressiv?? Ahja ..Ich kenne diesen Hund seit über 8 Jahren.und er würde ohne zu zögern zupacken! Und wenn du den Text verstanden hättest ,wäre dir klar geworden, dass es nur darum ging,dass der besagte AGGRESSIVE Flausch Hund unserer Nachbarn an der Flex Leine an meinen hund ran gelassen wurde . (Das du meinen Ton unverschämt findest,interessiert mich übrigens nicht das geringste)
Du bist ja hier auch sehr oft aggressiv bei Dogorama unterwegs.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Okt. 07:25
Also meiner darf beim spazieren gehen auch mal bellen. Und jeder erzieht sein Hund wie er es möchte,da hat sich auch niemand einzumischen.
Dann hat auch niemand zu anderen sagen: geh doch woanders oder zum Hundeplatz und trainiere dort 🤷‍♀️

Solange du deinen Hund nicht einfach so zu anderen lässt, kannst du machen was du willst
Außerdem habe ich nicht gesagt das Hunde nicht zu bellen haben sondern das sie ihren Hund selber trainieren soll

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
23. Okt. 07:25
Du bist ja hier auch sehr oft aggressiv bei Dogorama unterwegs.
🤣😆soso

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
23. Okt. 07:27
Dann hat auch niemand zu anderen sagen: geh doch woanders oder zum Hundeplatz und trainiere dort 🤷‍♀️ Solange du deinen Hund nicht einfach so zu anderen lässt, kannst du machen was du willst Außerdem habe ich nicht gesagt das Hunde nicht zu bellen haben sondern das sie ihren Hund selber trainieren soll
Ich mach sowieso was ich will.

Beitrag-Verfasser-Bild
Victoria
23. Okt. 07:29
Woher weißt du denn, daß der kleine aggressiv war ? Mein 8 Monate alter , kleiner Havaneser springt auch in die Leine. Der will aber wirklich nur spielen, auch wenn es nicht so aussieht. Er weiß gar nicht, was Aggression ist. Ich finde deinen Ton rinfach unverschämt. Mich ärgert hier dieses Schubladen Denken. Kleine sind aggressiv, Rentner erziehen ihre Hunde nicht ... Leute kommt mal runter. Wenn ihr eure Ruhe haben wollt mit eurem Hund, sucht euch Gegenden aus, wo nicht viel los ist oder geht zum trainieren auf einen Hundeübungsplatz. Was meint ihr, wie ich mich fühle, wenn ich mit meinem kleinen spazieren gehe, wohlgemerkt an der Leine, und mir kommt eine Gruppe von 5 Jagdhunden entgegen. 3 angeleint, 2 nicht. Und von den beiden kommt einer auf mich zu und ignoriert den Rückruf....sicherlich alle super erzogen, sonst wäre ja der Spaziergang so nicht möglich. Zum Glück ist nichts passiert, der Hund hat dann doch irgendwann abgedreht. Aber ist schon ein blödes Gefühl und der kleine regt sich immer mehr auf. Der ist auch noch viel zu neugierig um alles zu ignorieren und hat genauso das Recht spazieren zu gehen und auch frei zu laufen, wie andere auch. Manchmal würde es schon ausreichen, wenn beide Seiten anleinen...
Ich freue mich immer über Gelegenheiten, die sich als Trainingsmöglichkeit ergeben. Aggressive Hunde, ruhige Hunde, ängstliche Hunde… Ganz egal, ich konzentriere mich auf meinen Hund und seine Reaktionen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Okt. 07:31
Ich mach sowieso was ich will.
Dann heul nicht rum, wenn deiner gebissen wird wegen DEINEM Fehler
Und nun nervt mich nicht mit deinem erhobenen Finger und BITTE schreib mich nicht an

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Okt. 07:38
Poppy ist ein sehr süßer, flauschiger Hund, den wir hier eher weniger haben. Viele wollen sie knuddeln.
Zwar nicht heute, aber gestern Abend: Wir waren Gassi und da war ne dreiköpfige Familie, die sie bewundert haben und haben mehrfach gefragt, ob sie sie streicheln dürfen. Mein "Nein" akzeptierten sie erst nach einigen Malen. Warum nicht gleich?

Gestern früh bringt eine Mama ihr Kind in die KiTa und sagt zu ihrem Kind: "Guck mal, was für ein schöner Hund. Geh mal hin." und da werd ich ja dann grantig. Frag doch vorher! Poppy liebt Kinder, aber wenn vorher nicht mal gefragt wird.. Man weiß doch auch nicht, ob sie beißen würde oder so! Solche Verhalten regen mich auf!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina &
23. Okt. 07:40
Ich habe mich heute Morgen geärgert. Wir haben in der Nachbarschaft einen Labrador. Der mag meinen nicht. Ob im Freilauf oder an der Leine, er geht auf Bokar los. Für mich soweit kein Problem, meiden wir den halt. Die Halter sind ältere Herrschaften. Neuerdings ist der ältere Herr der Meinung, sein Harry muss ohne Leine laufen, obwohl der nicht abrufbar ist. Und was passiert also, wenn der uns sieht?Der geht auf Bokar los. Passiert ist bisher nicht viel, Bokar drückt ihn dann meist auf den Boden und dann ist gut.
Heute Morgen wieder, der sieht uns, gibt Gas und Herrchen ruft nur "Harry, Harry" und Harry so "fu... you"...
Langsam macht mich das echt sauer. Das ist so unnötig und ich verstehe einfach nicht, warum solche Leute ihren Hund nicht an die Schlepp nehmen.

Beitrag-Verfasser
Stef
23. Okt. 07:40
Ich verstehe einfach nicht was mit den Menschen nicht stimmt, ist doch gar nicht so schwer, rücksichtsvoll und respektvoll im Alltag zu sein.
Den eigenen Hund bei sich halten, auch mal nachgeben und ausweichen, sich kurz mit dem anderen Hundehalter kurzschließen, sich vielleicht auch mal selber entschuldigen wenn was nicht gut lief und nicht immer auf sein Recht beharren!
Was ist denn so schlimm dabei wenn man den eigenen Hund kurz ein paar Meter bei sich behält damit er nicht andere nervt und gefährdet und auch selber nicht eins auf die Mütze kriegt!
Wenn jeder in seinem kleinen Umfeld versucht, rücksichtsvoll und höflich zu sein und nicht nur zu machen was man will wäre die Welt um einiges besser!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
23. Okt. 07:42
Dann heul nicht rum, wenn deiner gebissen wird wegen DEINEM Fehler Und nun nervt mich nicht mit deinem erhobenen Finger und BITTE schreib mich nicht an
Ich heul doch gar nicht rum.Welchen Fehler mach ich denn?