Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11841
heute 06:48

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Olivia
21. Okt. 12:24
Heilerde gibt es für innere und für äußere Anwendung. Für Magenprobleme nimmst du die für innen. Ist nichts spezielles für Hunde, kann aber Hunden helfen. Kannst du im Drogeriemarkt kaufen. Alles Gute!
Vielen Dank für den Tipp. Das versuch ich vielleicht dann, wenn ich weiß, ob was bei der Probe rauskommt oder nicht.
Danke!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
21. Okt. 12:40
Falls sowas nochmal passieren sollte, die Hinterbeine vom angreifenden Hund hochziehen/wegziehen. Dann wird er fast garantiert ablassen. Den Vorfall solltest du unbedingt der Polizei und/oder dem Ordnungsamt melden. Beobachte Lolli weiter, aber ich würde eventuell noch zum Tierarzt gehen und das abchecken lassen.
Und auch hier wird es wieder verschiedene Ansichten geben. Hat sich ein Hund ersteinmal verbissen, wird es nichts bringen an den Hinterläufen zu ziehen ganz im Gegenteil der Hund der gebissen worden ist wird noch schlimmere Verletzungen davon tragen. In solchen Situationen gibt es keine ultimative Lösung, man muss es individuell entscheiden was man tut. Wichtig dabei ist so ruhig wie möglich aber so entschlossen wie nötig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Victoria
21. Okt. 14:04
Und auch hier wird es wieder verschiedene Ansichten geben. Hat sich ein Hund ersteinmal verbissen, wird es nichts bringen an den Hinterläufen zu ziehen ganz im Gegenteil der Hund der gebissen worden ist wird noch schlimmere Verletzungen davon tragen. In solchen Situationen gibt es keine ultimative Lösung, man muss es individuell entscheiden was man tut. Wichtig dabei ist so ruhig wie möglich aber so entschlossen wie nötig.
Wenn sich ein Hund festgebissen hat, ist das Ziehen an den Hinterbeinen eine der sichersten Methoden, um ihn zu lösen. Es bringt den Hund aus dem Gleichgewicht, ohne ihn zu provozieren, wie es bei Berührungen am Kopf passieren könnte. Wenn man ruhig dabei bleibt, kann man die Situation schnell und sicher beenden. Indem man beide Hinterbeine gleichzeitig anhebt und den Hund wegzieht, wird er gezwungen, loszulassen, ohne größeren Schaden zu verursachen, weder am Hund noch am Menschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
21. Okt. 14:19
Wenn sich ein Hund festgebissen hat, ist das Ziehen an den Hinterbeinen eine der sichersten Methoden, um ihn zu lösen. Es bringt den Hund aus dem Gleichgewicht, ohne ihn zu provozieren, wie es bei Berührungen am Kopf passieren könnte. Wenn man ruhig dabei bleibt, kann man die Situation schnell und sicher beenden. Indem man beide Hinterbeine gleichzeitig anhebt und den Hund wegzieht, wird er gezwungen, loszulassen, ohne größeren Schaden zu verursachen, weder am Hund noch am Menschen.
https://m.youtube.com/watch?v=Bd9Jz48icF4

Schau es dir mal an was ein Verhaltenstrainer dazu sagt. Wie schon erwähnt ich würde das ganze sehr nach Situation abhängig machen. Und nochmal so ruhig wie möglich so entschlossen wie nötig.

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
21. Okt. 15:49
https://m.youtube.com/watch?v=Bd9Jz48icF4 Schau es dir mal an was ein Verhaltenstrainer dazu sagt. Wie schon erwähnt ich würde das ganze sehr nach Situation abhängig machen. Und nochmal so ruhig wie möglich so entschlossen wie nötig.
Ja ich finde auch es ist Situationsabhängig. Einmal war ich in der Situation das mein Hund vor mir war und der Hund sich am ihrem Bein festgebissen hat. Da hab ich in dem Moment aus Reflex gegen seine Nase einmal geschlagen (war unmittelbar vor mir)und er hat direkt losgelassen. Mein Hund 9 kg der Hund 30kg. Sie hatte zum Glück nur eine Bisswunde.Da hab ich nur schnell reagiert mir kam das z.b. mit den Hinterläufen gar nicht in dem Kopf. Deshalb wie du schon schriebs kommt auf die Situation an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anika
21. Okt. 16:17
Wir sind an einem Hund vorbei gegangen und dieser durfte frei an uns vorbei laufen und wurde nicht an die Leine genommen. Es haben beide Hunde nix getan, aber ich finde das es eine Form von Respekt ist den Hund an die Leine zu nehmen, vorallen wenn sich beide Hunde und Hundehalter nicht kennen.

Beitrag-Verfasser
Stef
21. Okt. 16:37
Wir sind an einem Hund vorbei gegangen und dieser durfte frei an uns vorbei laufen und wurde nicht an die Leine genommen. Es haben beide Hunde nix getan, aber ich finde das es eine Form von Respekt ist den Hund an die Leine zu nehmen, vorallen wenn sich beide Hunde und Hundehalter nicht kennen.
Ich finde es auch höflicher wenn der Hund angeleint wird oder man kann zumindest fragen!
Uns ging es letzte Woche auch so.
Unsere Hunde waren beide angeleint und die Frau lässt ihren Hund frontal auf uns zu laufen, meterweit von der Frau entfernt. Frau sagt keinen Ton, reagiert null. Ich bin dann ausgewichen und habe die Seite gewechselt!
Ein Hund mit und ein Hund ohne Leine finde ich unfair, außer sie kennen sich und finden sich ok.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
21. Okt. 18:37
Wir machen gerade Familienurlaub mit mehreren Generationen unter einem Ferienhausdach...Sind überraschend viele Hundeexperten dabei, die unaufgefordert mit Rat zur Seite stehen🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
21. Okt. 18:48
Wir machen gerade Familienurlaub mit mehreren Generationen unter einem Ferienhausdach...Sind überraschend viele Hundeexperten dabei, die unaufgefordert mit Rat zur Seite stehen🫣
🤣👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
21. Okt. 21:42
Dann nutzt du am besten beide Ohren. Bei einem rein und beim andern direkt wieder raus. 😂Ich wünsche dir ein dickes Fell!