Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11841
heute 06:48

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
21. Okt. 02:44
Bitte ganz genau schauen nicht das er ihn doch erwischt hat und sich etwas entzündet . Bei viel Fell übersieht man leicht was .
Ja, die Befürchtung, wegen des vielen Fells was zu übersehen, hatte ich auch. Aber habe ihn komplett abgetastet und an den betroffenen Stellen gedrückt, um zu sehen, ob er Schmerzen hat. Aber bis auf nasses Fell war nichts auffindbar und ihm tut auch nichts weh.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
21. Okt. 02:53
Falls sowas nochmal passieren sollte, die Hinterbeine vom angreifenden Hund hochziehen/wegziehen. Dann wird er fast garantiert ablassen. Den Vorfall solltest du unbedingt der Polizei und/oder dem Ordnungsamt melden. Beobachte Lolli weiter, aber ich würde eventuell noch zum Tierarzt gehen und das abchecken lassen.
Hinterbeine hochziehen... Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es versuchen, sollte sowas nochmal passieren..

Beitrag-Verfasser
Stef
21. Okt. 06:47
Mich hat heute genervt, dass uns ein leinenloser Hund angegriffen hat. Ging alles ziemlich schnell. Rannte mit Beißabsicht auf uns zu und packte Lolli, der dann quietschend versuchte, wegzurennen. Klappte aber nicht, da seine Beine in der Leine verhedderten und der Hund ihn nicht losließ. Hab den Hund auch erst dann am Geschirr zu fassen bekommen, als er über Lolli stand, zupackte und festhielt. Hab versucht, ihn von Lolli runterzuziehen, aber er ließ nicht von ihm ab. Erst als sein Herrchen dazukam, hörte er auf. Wollte mir dann allen Ernstes die Schuld geben. Meinte, man trenne zwei Hunde nicht, weil sie sonst so wie jetzt kämpfen würden. Dabei haben sie nicht gekämpft, das würde ja implizieren, dass mein Hund mitgemacht hat. Dabei lag meiner quietschend auf dem Boden, während der andere auf ihn einbiss. Obendrein habe ich erst mit dem Versuch zu trennen begonnen, als er meinen bereits gepackt hat. Davor hab ich ihn nämlich gar nicht erwischt. Mich hat es dann sogar umgehauen beim Versuch, ihn von meinem runterzubekommen. War zwar kleiner als Lolli, aber ziemlich muskulös. Das Herrchen wollte auch nicht einsehen, dass sein Hund bereits mit Angriffsabsicht auf uns zurannte. Er entschuldigte sich zwar danach, ließ seinen Hund aber weiter leinenlos herumrennen. War noch nie so froh über Lollis vielen Plüsch. Obwohl der Hund ihn so gepackt hat und zweimal zubiss und festhielt, hat Lolli nicht auch nur den kleinsten Kratzer abbekommen. War absolut überfordert in dem Moment und noch stundenlang danach gezittert. Wie verhält man sich in so einem Moment? Da es ein schmaler Trampelpfad bergab war, konnte ich mich noch nicht mal körperlich groß wehren.
Eine Hundetrainerin hat mal gesagt, dass man den angreifenden Hund an den Hinterbeinen halten soll und schütteln soll wie einen Teppich, keine Ahnung ob das funktioniert, war zum Glück nicht in der Situation bisher! Ist auch schwierig wenn es ein großer Hund ist, oder?
Ich denke dass in so einer Situation jeder überfordert ist, da liegen die Nerven blank!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
21. Okt. 09:03
Hinterbeine hochziehen... Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es versuchen, sollte sowas nochmal passieren..
Ich verstehe nicht ganz wie das funktionieren soll, inmitten einer Dynamik die Hinterbeine zu fassen zu bekommen.
Macht ja nur Sinn, wenn der andere Hund sich verbissen hat und nicht mehr los lässt. Und selbst dann kann das u.U. noch mehr Schaden anrichten

Mein Tipp wäre Jacke über den Hund werfen, dann ist es kurz dunkel und der Hund bekommt einen Schreck.
Wasser geht auch, wenn man welches griffbereit hat, interessiert aber auch nicht alle Hunde.

Beitrag-Verfasser
Stef
21. Okt. 10:24
Ich verstehe nicht ganz wie das funktionieren soll, inmitten einer Dynamik die Hinterbeine zu fassen zu bekommen. Macht ja nur Sinn, wenn der andere Hund sich verbissen hat und nicht mehr los lässt. Und selbst dann kann das u.U. noch mehr Schaden anrichten Mein Tipp wäre Jacke über den Hund werfen, dann ist es kurz dunkel und der Hund bekommt einen Schreck. Wasser geht auch, wenn man welches griffbereit hat, interessiert aber auch nicht alle Hunde.
Ich befürchte dass es da keine optimale Lösung gibt, es kann immer außer Kontrolle geraten und sich verschlimmern und wenn ein (grösserer und/oder kräftiger) Hund es ernst meint denke ich, dass man wenig Chancen hat!
Die Gefahr, dass man selber was abkriegt ist ja auch nicht ohne!
Ich habe den Eindruck, dass sich keiner so ganz sicher ist was helfen könnte und man kann nur hoffen, dass man nie in so eine schreckliche Situation kommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
21. Okt. 10:46
Ich verstehe nicht ganz wie das funktionieren soll, inmitten einer Dynamik die Hinterbeine zu fassen zu bekommen. Macht ja nur Sinn, wenn der andere Hund sich verbissen hat und nicht mehr los lässt. Und selbst dann kann das u.U. noch mehr Schaden anrichten Mein Tipp wäre Jacke über den Hund werfen, dann ist es kurz dunkel und der Hund bekommt einen Schreck. Wasser geht auch, wenn man welches griffbereit hat, interessiert aber auch nicht alle Hunde.
Wenn man die Hinterbeine tatsächlich zu fassen bekommt, funktioniert das Hochheben wirklich gut. Kommt aber, wie du schreibst, auf die Dynamik an.

Beitrag-Verfasser
Olivia
21. Okt. 12:03
Seit gestern hat Balou Durchfall. Das hat er leider ab und zu. Ich hab es oft auf stressige Situationen geschoben.
Da die Tierärztin vor 1,5 Wochen aber sagte, dass er viel zu dünn ist, hab ich heute eine Kotprobe abgegeben, weil er trotz Erhöhung seiner Mahlzeitmengen seit 1,5 Wochen nicht zunimmt, sondern sogar abgenommen hat. Für das Ergebnis kann ich heute Abend anrufen und nachfragen
Jetzt hab ich Balou heute früh erstmal nichts zu fressen gegeben. Vor einer Stunde hab ich ihm wieder Karottensuppe gegeben. Das kam aber innerhalb einer halben Stunde in Form von Durchfall wieder raus.

Ich bin echt fertig. Klingt jetzt vlt blöd, weil es schlimmeres gibt.
Aber Balou ist so platt und schläft fast den ganzen Tag heute, hat aber auch Hunger (läuft immer mal zum Napf und schaut die Küchentür an). Er tut mir so leid.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
21. Okt. 12:11
Seit gestern hat Balou Durchfall. Das hat er leider ab und zu. Ich hab es oft auf stressige Situationen geschoben. Da die Tierärztin vor 1,5 Wochen aber sagte, dass er viel zu dünn ist, hab ich heute eine Kotprobe abgegeben, weil er trotz Erhöhung seiner Mahlzeitmengen seit 1,5 Wochen nicht zunimmt, sondern sogar abgenommen hat. Für das Ergebnis kann ich heute Abend anrufen und nachfragen Jetzt hab ich Balou heute früh erstmal nichts zu fressen gegeben. Vor einer Stunde hab ich ihm wieder Karottensuppe gegeben. Das kam aber innerhalb einer halben Stunde in Form von Durchfall wieder raus. Ich bin echt fertig. Klingt jetzt vlt blöd, weil es schlimmeres gibt. Aber Balou ist so platt und schläft fast den ganzen Tag heute, hat aber auch Hunger (läuft immer mal zum Napf und schaut die Küchentür an). Er tut mir so leid.
Hast du mal Heilerde versucht? Ich drück die Daumen für eine hilfreiche Antwort von eurer Ärztin.

Beitrag-Verfasser
Olivia
21. Okt. 12:15
Hast du mal Heilerde versucht? Ich drück die Daumen für eine hilfreiche Antwort von eurer Ärztin.
Danke.
Das hab ich bisher nicht versucht. Ich bin noch ziemlich unerfahren in tiermedizinischen Dingen, weil das mein 1. Hund ist.
Gibt es da verschiedene Heilerde?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
21. Okt. 12:18
Danke. Das hab ich bisher nicht versucht. Ich bin noch ziemlich unerfahren in tiermedizinischen Dingen, weil das mein 1. Hund ist. Gibt es da verschiedene Heilerde?
Heilerde gibt es für innere und für äußere Anwendung. Für Magenprobleme nimmst du die für innen. Ist nichts spezielles für Hunde, kann aber Hunden helfen. Kannst du im Drogeriemarkt kaufen. Alles Gute!