Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5961
zuletzt 19. Sept.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
14. Sept. 16:26
Man darf sich nicht darauf verlassen müssen, dass die Hunde mit zur Arbeit im Heim kommen (Suki kommt auch nur ab und zu mal mit), da immer Bewohner mit einer Hunde-Panik oder einer Hundehaarallergie oder mit einer absoluten Ablehnung von Hunden einziehen können. Da geht dann natürlich der Bewohner vor und der Hund bleibt draußen, also zu Hause.
Ja klar ist auch hier Rücksichtnahme gefragt und wichtig. Vielleicht hätte man ja wie bei dir eine Zwischenlösung mit Absprache finden können. Das sie nur ab und zu evtl. in Notsituationen mit dürfen. Aber ich glaube da geht es mehr um Gesamtsituation der Personalkräfte die gar nicht mehr wissen wo ihnen der Kopf steht und wie sie alles schaffen sollen. Da sind die Hunde am Ende das kleinere Problem.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
14. Sept. 16:38
Die Toten Mäuse und Ratten vor dem Balkon einer Nachbarin. Ich hab gedacht wenn ich ein paar Tage ins Land gehen lasse ist es gut.... Aber. Der Weg zur Eingangstüre führt bei dem Balkon einer Nachbarin vorbei die gerne Tiere füttert. Die Vogelkacke und die aufgefressenen Schalen, sorgen im Haus schon für Unmut. Aber seit einiger Zeit füttert die Nachbarin die Katzen der gesamten Nachbarschaft. Einige der Katzen bringen dann die Mause/Ratten und legen sie auf den Weg, in das Gras vor ihren Balkon. Meine Hunde bekomm ich an den Toten Tieren schon vorbei. Aber vor 3 Tagen am Morgen lagen da einfach Leichen von gefühlt mehreren Tagen. Es wohnen auch Kinder hier im Haus. Manche haben gerade das Laufen gelernt. Eine Mutter bat die Frau die toten Tiere Weg zu machen. Diese Frau die füttert meinte nur der Fuchs braucht ja auch was zu fressen.....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
15. Sept. 21:30
Ich frag mich bei sowas echt ob diese Menschen ihren Anstand verloren haben, oder was ich ja eher denke, nie welchen hatten. Klar kann jemand Angst haben! Aber man kann sich ja mitteilen. Deiner sieht ja auch aus als ob ihr ins Restaurant geht damit der Menschen essen kann. (Sorry für die Ironie)
Ja und bitte dem Hund Schild umhängen:“Keine Sorge er beißt nicht sondern schluckt im Ganzen „ 😂😂🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alexa
15. Sept. 21:34
Die Toten Mäuse und Ratten vor dem Balkon einer Nachbarin. Ich hab gedacht wenn ich ein paar Tage ins Land gehen lasse ist es gut.... Aber. Der Weg zur Eingangstüre führt bei dem Balkon einer Nachbarin vorbei die gerne Tiere füttert. Die Vogelkacke und die aufgefressenen Schalen, sorgen im Haus schon für Unmut. Aber seit einiger Zeit füttert die Nachbarin die Katzen der gesamten Nachbarschaft. Einige der Katzen bringen dann die Mause/Ratten und legen sie auf den Weg, in das Gras vor ihren Balkon. Meine Hunde bekomm ich an den Toten Tieren schon vorbei. Aber vor 3 Tagen am Morgen lagen da einfach Leichen von gefühlt mehreren Tagen. Es wohnen auch Kinder hier im Haus. Manche haben gerade das Laufen gelernt. Eine Mutter bat die Frau die toten Tiere Weg zu machen. Diese Frau die füttert meinte nur der Fuchs braucht ja auch was zu fressen.....
Der letzte Satz hat mich gekillt 🤣🤣 Ne aber geht gar nicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rebecca
15. Sept. 21:58
Schon wieder jemand, der den Hund mit Lockgeräuschen zu ihm locken will, obwohl wir es endlich schaffen an jemanden einfach so vorbei zu gehen. Ich rege mich inzwischen nicht mehr auf, trotzdem nervt es mich vom Prinzip her immer noch. Was stellen sich die Leute da eigentlich vor? Soll ich meinen Hund auf die zulaufen lassen? Das wollen die sicher auch nicht. Ich verstehe einfach den Sinn und Zweck von diesen Lockgeräuschen nicht; insbesondere wenn diese Person auch einfach nur vorbei geht und keine Intention hat wirklich mit dem Hund zu interagieren?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
R
16. Sept. 10:43
Schon wieder jemand, der den Hund mit Lockgeräuschen zu ihm locken will, obwohl wir es endlich schaffen an jemanden einfach so vorbei zu gehen. Ich rege mich inzwischen nicht mehr auf, trotzdem nervt es mich vom Prinzip her immer noch. Was stellen sich die Leute da eigentlich vor? Soll ich meinen Hund auf die zulaufen lassen? Das wollen die sicher auch nicht. Ich verstehe einfach den Sinn und Zweck von diesen Lockgeräuschen nicht; insbesondere wenn diese Person auch einfach nur vorbei geht und keine Intention hat wirklich mit dem Hund zu interagieren?
Dit is flirten 😜😂✌🏼
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
16. Sept. 14:03
Schon wieder jemand, der den Hund mit Lockgeräuschen zu ihm locken will, obwohl wir es endlich schaffen an jemanden einfach so vorbei zu gehen. Ich rege mich inzwischen nicht mehr auf, trotzdem nervt es mich vom Prinzip her immer noch. Was stellen sich die Leute da eigentlich vor? Soll ich meinen Hund auf die zulaufen lassen? Das wollen die sicher auch nicht. Ich verstehe einfach den Sinn und Zweck von diesen Lockgeräuschen nicht; insbesondere wenn diese Person auch einfach nur vorbei geht und keine Intention hat wirklich mit dem Hund zu interagieren?
Unsere Hunde wurden auch schon angezwitschert 😅😂 Das waren so komische Vogellaute 🙈 Da hat mein Mann zu ihm gesagt ähm Hallo das sind doch keine Vögel... 🤦 Manchmal ist es schon echt seltsam...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Sept. 14:26
Ja und bitte dem Hund Schild umhängen:“Keine Sorge er beißt nicht sondern schluckt im Ganzen „ 😂😂🤣
Oder "vor mir müssen sie keine Angst haben, bei Frauchen wäre ich vorsichtig!"
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
16. Sept. 14:30
Unsere Hunde wurden auch schon angezwitschert 😅😂 Das waren so komische Vogellaute 🙈 Da hat mein Mann zu ihm gesagt ähm Hallo das sind doch keine Vögel... 🤦 Manchmal ist es schon echt seltsam...
Merkwürdig finde ich auch, wenn Erwachsene „wau wau“ machen, aber am skurrilsten fand ich den Typen, der Schafe nachgemacht hat „mäh mäh“ 🙈.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gerit
16. Sept. 16:31
Oder "vor mir müssen sie keine Angst haben, bei Frauchen wäre ich vorsichtig!"
Haha So ein Schild habe ich.