Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5961
zuletzt 19. Sept.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
18. Juli 22:53
Bei sowas muss man leider auch den Kindern Grenzen setzen. Ein Junge wollte meine Hündin neulich mit runter Wasserpistole anspritzen, das habe ich deutlich unterbunden… Meine Hündin hasst es abgesprüht zu werden und geht dann nach vorne (ehem. Straßenhund), soweit wollte ich es nicht kommen lassen.
Mein Hund wurde als er jünger war von einem Kind, dass sich direkt vor ihn stellte, mit einer Wasserpistole (ich glaube super soaker hiessen die, also mit ziemlich starkem Druck) direkt ins Gesicht gespritzt. Das Kind war dunkelhäutig, was ich aber nur erwähne, weil mein Hund sich das leider gemerkt hat. Das ist besonders traurig, weil es später ein paar mal vorkam, dass eine Gruppe Kinder ihn streicheln wollte, unter denen auch dunkelhäutige Kinder waren. Er hat von allen Streicheleinheiten genossen, war immer zugänglich, nur von eben diesen Kindern nicht und ist dann zurückgewichen, obwohl sie sehr einfühlsam mit ihm waren. Das hat mir natürlich besonders leid getan, denn wie soll ich erklären, dass er nun "rassistisch" gegenüber dunkelhäutigen Kindern ist, und sie diese traurige Erfahrung machen müssen, dass selbst ein Hund hellhäutige Kinder bevorzugt und sie nicht gerne mag. Deshalb bin ich bis heute stinkwütend auf dieses eine Kind und deren Mutter, die nicht eingegriffen hat, sondern seelenruhig grinsend weiter gelaufen ist 😔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
18. Juli 23:30
Mich nerven die unzähligen Mücken und Mückenstiche. 😩
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
19. Juli 05:31
Mich hat heute ganz gewaltig die Mutter eines kleinen Mädchens (geschätzt 3-5 Jahre alt) genervt. Wir waren spazieren, die Hunde schnüffelten, da rannte mir das Mädel von hinten in die Leinen und fing an nach den Hunden zu grapschen (wollte sie wohl auf den Arm nehmen). Fanden meine beiden doof und wollten weg. Ich hab ihr dann nett gesagt dass die Hunde Angst haben wenn sie so wild ist, und dass sie die Hunde streicheln kann wenn sie langsamer und vorsichtiger ist. Hat sie nicht getan, wickelte sich weiter in die Leinen und versuchte weiter die Hunde auf den Arm zu neu, was die natürlich immer blöder fanden und flüchten wollten (ging nicht, weil das Mädel in den Leinen hing). Ich habe dann vorsichtig alle entknotet, ihr gesagt dass wir jetzt weiter gehen und bin flott weiter. Sie rannte hinter uns her und das Spiel fing von vorne an. Die Mutter stand die ganze Zeit gute 500m hinter uns und hat nur zugeschaut. Ich hatte irgendwann genug Abstand, so dass das Mädel uns schlussendlich in Ruhe gelassen hat, aber das hätte so böse ins Auge gehen können🙈
Aber dann sind es "die bösen Hunde" und nicht die Mutter, die ihre Aufsichtspflicht verletzt hat
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juli 05:51
Mich hat heute ganz gewaltig die Mutter eines kleinen Mädchens (geschätzt 3-5 Jahre alt) genervt. Wir waren spazieren, die Hunde schnüffelten, da rannte mir das Mädel von hinten in die Leinen und fing an nach den Hunden zu grapschen (wollte sie wohl auf den Arm nehmen). Fanden meine beiden doof und wollten weg. Ich hab ihr dann nett gesagt dass die Hunde Angst haben wenn sie so wild ist, und dass sie die Hunde streicheln kann wenn sie langsamer und vorsichtiger ist. Hat sie nicht getan, wickelte sich weiter in die Leinen und versuchte weiter die Hunde auf den Arm zu neu, was die natürlich immer blöder fanden und flüchten wollten (ging nicht, weil das Mädel in den Leinen hing). Ich habe dann vorsichtig alle entknotet, ihr gesagt dass wir jetzt weiter gehen und bin flott weiter. Sie rannte hinter uns her und das Spiel fing von vorne an. Die Mutter stand die ganze Zeit gute 500m hinter uns und hat nur zugeschaut. Ich hatte irgendwann genug Abstand, so dass das Mädel uns schlussendlich in Ruhe gelassen hat, aber das hätte so böse ins Auge gehen können🙈
Das du so freundlich geblieben bist 😳
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
19. Juli 07:35
Mich hat heute ganz gewaltig die Mutter eines kleinen Mädchens (geschätzt 3-5 Jahre alt) genervt. Wir waren spazieren, die Hunde schnüffelten, da rannte mir das Mädel von hinten in die Leinen und fing an nach den Hunden zu grapschen (wollte sie wohl auf den Arm nehmen). Fanden meine beiden doof und wollten weg. Ich hab ihr dann nett gesagt dass die Hunde Angst haben wenn sie so wild ist, und dass sie die Hunde streicheln kann wenn sie langsamer und vorsichtiger ist. Hat sie nicht getan, wickelte sich weiter in die Leinen und versuchte weiter die Hunde auf den Arm zu neu, was die natürlich immer blöder fanden und flüchten wollten (ging nicht, weil das Mädel in den Leinen hing). Ich habe dann vorsichtig alle entknotet, ihr gesagt dass wir jetzt weiter gehen und bin flott weiter. Sie rannte hinter uns her und das Spiel fing von vorne an. Die Mutter stand die ganze Zeit gute 500m hinter uns und hat nur zugeschaut. Ich hatte irgendwann genug Abstand, so dass das Mädel uns schlussendlich in Ruhe gelassen hat, aber das hätte so böse ins Auge gehen können🙈
Das kennen wir auch 😤 ich wende mich dann meist an die sorglosen Eltern und erkläre, warum das keine gute Idee ist. Den Kindern erkläre ich dann noch das richtige Annähern an Hunde. (Halter fragen, nicht frontal nähern, nicht anstarren, an der Hand schnuppern lassen, seitlich anfassen, nicht über den Kopf streicheln) Manche sind dafür sehr dankbar, weil sie das einfach gar nicht wissen. Selbst mein Obi (hauptberuflich liebes Schaf) hat bereits nach einer Zweijährigen geschnappt, die ihm im Platz auf die Füße gestiegen ist. Nix passiert, außer daß ich mich seitdem konsequent dazwischen werfe und ggf. die Eltern anranze. Aber gerade Kleinkinder sind, was das betrifft, natürlicherweise unberechenbar. Die Sorte habe ich auch schon zu ihrem eigenen Schutz geblockt. Hoffen wir weiterhin, daß da nix passiert 🙏 Ich frag mich nur oft, ob Eltern ihre Kinder auch zu meinem Tier an der Leine lassen würden, wenn es ein Löwe wäre🤔🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
19. Juli 07:38
Mich nerven die unzähligen Mücken und Mückenstiche. 😩
Spitzwegerich zerknüllen und drüber reiben 👍
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juli 07:45
Mich nervt das alle immer genervt sind, egal von wem oder was. Soviel nerven hat man garnicht um das alles zu verarbeiten.🤪Da macht selbst das lesen in diesem Thread keinen Spaß mehr. Selbst davon ist man am Ende total genervt 😒
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
19. Juli 09:12
Mich nervt das alle immer genervt sind, egal von wem oder was. Soviel nerven hat man garnicht um das alles zu verarbeiten.🤪Da macht selbst das lesen in diesem Thread keinen Spaß mehr. Selbst davon ist man am Ende total genervt 😒
Dann würde ich an Deiner Stelle hier gar nicht mehr lesen..... 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissie
19. Juli 09:19
Mich nervt das alle immer genervt sind, egal von wem oder was. Soviel nerven hat man garnicht um das alles zu verarbeiten.🤪Da macht selbst das lesen in diesem Thread keinen Spaß mehr. Selbst davon ist man am Ende total genervt 😒
Wir sind IMMER genervt?? Das ist aber sowas von falsch. Wenn dich dieser Thread so nervt und es dich so stört dass es Leute gibt die manchmal von bestimmten Sachen genervt sind (dafür ist dieser Thread gedacht), dann solltest du hier nicht lesen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
19. Juli 10:23
Mich nervt das alle immer genervt sind, egal von wem oder was. Soviel nerven hat man garnicht um das alles zu verarbeiten.🤪Da macht selbst das lesen in diesem Thread keinen Spaß mehr. Selbst davon ist man am Ende total genervt 😒
Dir kann doch geholfen werden. Desensibilisiere dich im positiven Thread 😁 https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/