Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6023
heute 10:01

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser
Brigitta
15. Juni 02:16
Sinna bitte nicht falsch verstehen aber wer von uns weiß den wie lange der Hund wirklich unbeobachtet war eventuell hat die Halterin ihren Hund durch eine Scheibe des Kindergartens Beobachten können demnach auch keine Aufsichtspflicht Verletzung. Wenn ich zur Wohnung raus gehe und mein Hund in der Wohnung bleiben muss bellt meiner auch zwei bis drei Minuten und dann ist Ruhe. Und ich kann dich beruhigen nein ich würde meinen nirgends anbinden ohne das ich ihn im Blick habe oder Einfluss auf ihn hätte. Zumal es bei Listenhund generell verboten ist. Die darfst du rechtlich gesehen noch nicht mal an einer Parkbank fest machen wo du selbst darauf sitzt. Und Menschen nicht als dumm nennen zu müssen nenne ich sie lieber Menschen die nicht wissen was sie tun wie zum Beispiel Fahrradfahrer die nach dem Hund treten Kinder die an Bushaltestellen sitzen und anfangen zu bell Geräusche zu imitieren um den Hund zu provozieren während man daran vorbei läuft usw. Das ist hier schon fast Alltag was echt traurig ist.
Geht uns genauso und meine zwei reagieren darauf bin am trainieren das sie es ignorieren sie sind noch sehr jung
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Juni 09:32
Mein Hund hat mich heute genervt. Er ist im Gebüsch verschwunden und auf mein Rufen nicht zurück gekommen. Nach einiger Zeit kommt er Maul schleckend auf mich zu und hatte auch noch die ganze Sch....am Maul hängen. Das war zum ersten Mal und ich bin so angeekelt das er heute nicht mehr in meine Nähe darf. Wo ich doch sonst so gerne mit ihm schmuse. Der Tag ist gelaufen
🤢🥴😖
 
Beitrag-Verfasser-Bild
R
15. Juni 09:59
Ich mag ja die EM. Das Spiel war super. Bei unserer Gassirunde sind meine Mädels auch prima mit "Public Viewing" und Tröten und auch diesen Klatschedingern gut klar gekommen. Sie haben sich super gehalten, wenn jubel kam. Leider wurde teilweise wieder geböllert und in der Halbzeit und nach dem Spiel gab es hier wieder anhaltendes Feuerwerk. Der kleine Tick zuviel für meine Hunde. Heute habe ich wieder ein gewisses Chaos von Unruhe, Frust, Stress und keine Ahnung was denen jetzt piekt. Jedenfalls ist das ein ganz zauberhafter Morgen, der Nerven kostet. Hoffe der Tag wird besser. ✌️✌️🍀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
15. Juni 12:08
Die Tochter meiner Kollegin hat nach so einer Aktion ihrem Hund mal das Maul mit Seife ausgewaschen😂😂😂
Und das findest du lustig? Fragwürdiger Humor! 🤔 In meiner Welt ist das Tierquälerei
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
15. Juni 12:45
Die Tochter meiner Kollegin hat nach so einer Aktion ihrem Hund mal das Maul mit Seife ausgewaschen😂😂😂
Was ist daran so amüsant?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
15. Juni 12:48
Wir haben meiner Hündin diezähne geputzt aber nicht mit seife un5sie hat nie mehr scheiße gefuttert 😂
Ich bezweifle das ein Hund diesen komplexen Zusammenhang verstehen kann ! Das war dann wohl Zufall
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
15. Juni 13:21
Das Wetter nervt. Bei Sonnenschein los und dann innerhalb von Minuten wurde es duster, zack Wolkenbruch. Hund und ich waren nicht begeistert davon.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. Juni 14:39
Unser Nachbar hat neue Alpakas zu seiner Herde gelassen. Ich habe noch nie gehört das die irgendein Geräusch von sich gegeben haben. Heute schreien und gurren sie immer wieder. Unser Nachbar meint das wäre normal und zum Teil auch ein Balzritual. Mein Problem ist nur: es liegt an unserer Gassistrecke und gerade heute haben wir etwas Zeitdruck. Ist gerade ein richtiger Drahtseilakt gewesen: Zeitdruck und die irritierten Hunde 🙈. Normalerweise nehme ich so was direkt als gute Übung.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
15. Juni 17:05
Aber das bring ich doch dann dem Hund langsam bei und überfordere ihn nicht jeden Morgen? Ich finde es jedenfalls unmöglich, einen Hund 5x die Woche (mit abholen 10x) dem Stress auszusetzen. Auch wenn es nur 5 Minuten sein sollten. Generell würde ich aber auch den entspanntesten Hund nicht vor dem Kindergarten (oder Laden) warten lassen und bin immer genervt, wenn ich so was sehe. Wenn er nämlich dann bedrängt wird und sich wehrt, ist immer der Hund Schuld. Das ist ganz einfach eine Verletzung der Aufsichtspflicht.
Das ist doch ein blödes Beispiel.. wenn mein Hund Leinenaggressiv ist muss bzw soll ich ihn auch den stress aussetzen und üben damit er es lernt irgendwann entspannt zu sein..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Juni 17:10
Das ist doch ein blödes Beispiel.. wenn mein Hund Leinenaggressiv ist muss bzw soll ich ihn auch den stress aussetzen und üben damit er es lernt irgendwann entspannt zu sein..
Mein Hund ist leinenaggressiv und konnte anfangs (monatelang) auch nicht alleine bleiben, egal ob daheim oder sonst wo angebunden. Und nein, dann muss ich ihn nicht dem Stress aussetzen, sodass er überfordert bellend da steht. Sondern ich übe mit ihm kleinschrittig und dosiert. Jedes Mal, wenn er überfordert ist und wieder bellend in der Leine hängt, betrachte ich als Rückschritt. Ich für mich helfe meinem Hund, Situationen zu meistern. Ich will, dass er das irgendwann entspannt meistern kann. Und werfe ihn nicht einfach da rein, in der Hoffnung, dass er irgendwann aufgibt (aber weiterhin den gleichen Stress hat).