Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14608
zuletzt 17. Mai

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
21. März 07:32
Mich nervt es weil ich die Folgen abbekomme. Früher war es kein Problem die Wiesen nutzen zu dürfen. Grundsätzlich lebe ich nach dem Motto, mein Hund meine Verantwortung. Dein Hund, nicht meine Verantwortung. Ich weiß auch nicht ob in dem Punkt von den Landwirten übertrieben wird, ich sehe zumindest bei uns wenig Halter die ihre Stöcke liegen lassen (wirft überhaupt noch jemand heute Stöckchen außer mir?), deren Hunde in die Wiese kacken, sie es dann nicht entfernen oder die ihre Hunde in der Wiese buddeln lassen. Es scheint sie aber zu geben und laut unseren Landwirten, sogar Halter die ihre Hunde in frisch eingesäten Äckern spielen lassen. Bei uns gibt es keine Hundewiesen und wir sind auf ein gutes miteinander angewiesen. Deshalb ist es richtig ärgerlich wenn Einzelne durch den Egoismus anderer beschränkt werden. Wenn kein Garten vorhanden ist gibt es viele andere Stellen wo man den Hund buddeln lassen und das Loch wieder schließen kann damit keine Gefahr entsteht.
Da ist überhaupt nix übertrieben.So viele HH machen das.
Die Wiesen werden ja genutzt und liegen nicht brach. Meistens zur Futtergewinnung.
Im höheren Aufwuchs sollte überhaupt kein Hund dort rumspringen.
Stöcke verfangen sich im Mähwerk und beschädigen es. Löcher beschädigen die Maschinen ebenso. Die ganze raus gebuddelte Erde macht das Futter gesundheitsschädlich für die Tiere. Von Kot muss ich ja wohl garnix erwähnen...
Es gibt sehr viele Hundehalter, die das geschehen lassen.
Auf dem Acker wachsen gerade die kleinen Pflänzchen raus und werden von den Hunden einfach zerstört.
Für mich ein riesengroßer Egoismus und dann wird gleichzeitig geschrieen, dass die Hunde ja garnix mehr dürfen...
Auf ( gefühlt ) jeder 2. Pinnwand sind Bilder von buddelnden Hunden und alle finden es ja so süß. Manche sind sogar schon halb im Loch verschwunden.
Geht garnicht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
21. März 08:46
Da ist überhaupt nix übertrieben.So viele HH machen das. Die Wiesen werden ja genutzt und liegen nicht brach. Meistens zur Futtergewinnung. Im höheren Aufwuchs sollte überhaupt kein Hund dort rumspringen. Stöcke verfangen sich im Mähwerk und beschädigen es. Löcher beschädigen die Maschinen ebenso. Die ganze raus gebuddelte Erde macht das Futter gesundheitsschädlich für die Tiere. Von Kot muss ich ja wohl garnix erwähnen... Es gibt sehr viele Hundehalter, die das geschehen lassen. Auf dem Acker wachsen gerade die kleinen Pflänzchen raus und werden von den Hunden einfach zerstört. Für mich ein riesengroßer Egoismus und dann wird gleichzeitig geschrieen, dass die Hunde ja garnix mehr dürfen... Auf ( gefühlt ) jeder 2. Pinnwand sind Bilder von buddelnden Hunden und alle finden es ja so süß. Manche sind sogar schon halb im Loch verschwunden. Geht garnicht!
Ich denke das kommt auf die Gegend an.
Ärgerlich ist das natürlich überall, aber ländlich, wie bei mir, da kennt der Bauer dich oder man hat hier auch eher die Tendenz andere HH auf ihr Fehlverhalten hin zu weisen, da wir alle hier weiterhin eine schöne Zeit mit unseren Hunden in der Feldmark haben wollen.
Ich vermute in Ballungsgebieten ist es vielen HH gar nicht bewusst oder schlicht egal, da man ja "in der Masse" untergeht.
Hoffe das war verständlich 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
21. März 08:59
Ich denke das kommt auf die Gegend an. Ärgerlich ist das natürlich überall, aber ländlich, wie bei mir, da kennt der Bauer dich oder man hat hier auch eher die Tendenz andere HH auf ihr Fehlverhalten hin zu weisen, da wir alle hier weiterhin eine schöne Zeit mit unseren Hunden in der Feldmark haben wollen. Ich vermute in Ballungsgebieten ist es vielen HH gar nicht bewusst oder schlicht egal, da man ja "in der Masse" untergeht. Hoffe das war verständlich 😅
Also überall wo ich mich aufhalten, immer ländlich, sehe ich solche HH.
Ja sogar in meiner Hundegruppe ist Müsli der Einzige, der nicht buddeln darf. Zumindest wenn ich dabei bin, werden mittlerweile die anderen Hunde davon abgehalten. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht so ist , wenn sie alleine gehen.
Letztens war jemand Neues mit und hat sich darüber aufgeregt, dass ihr ein Pferdebesitzer gesagt hat, dass er nicht möchte, dass ihre Hunde auf seiner eingezäunten ! Wiese rumtoben. Bei ihr Zuhause ist überall Gülle aufgebracht, da sah sie das als ihr Recht an, die Pferdewiese zu benutzen.
Da fällt mir echt nix mehr zu ein...

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
21. März 09:24
Also überall wo ich mich aufhalten, immer ländlich, sehe ich solche HH. Ja sogar in meiner Hundegruppe ist Müsli der Einzige, der nicht buddeln darf. Zumindest wenn ich dabei bin, werden mittlerweile die anderen Hunde davon abgehalten. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht so ist , wenn sie alleine gehen. Letztens war jemand Neues mit und hat sich darüber aufgeregt, dass ihr ein Pferdebesitzer gesagt hat, dass er nicht möchte, dass ihre Hunde auf seiner eingezäunten ! Wiese rumtoben. Bei ihr Zuhause ist überall Gülle aufgebracht, da sah sie das als ihr Recht an, die Pferdewiese zu benutzen. Da fällt mir echt nix mehr zu ein...
Meine Hunde dürfen buddeln-im Garten! Dort haben sie ihre Plätze wo sie nach Herzenslust Löcher bis Australien graben dürfen. Es gibt auch noch eine sandstelle wo alle Hunde buddeln da dürfen sie auch.
Aber sie dürfen weder auf irgendwelchen Wiesen Hundewiesen oder Gehwegen herumbuddeln.
Auf Pferdewiesen geht schon mal gar nicht aber die Löcher auf dem Fußweg sind auch nicht ohne. Ich finde es rücksichtslos wenn die Hunde überall herum buddeln dürfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
21. März 09:44
Ich bin genervt über einige Hundehalter im neu angelegten Renaturierungsgebiet in meiner Nähe. Das wurde gemacht für den Naturschutz und erst in zweiter Linie als Bereich für Radfahrer und Spaziergänger. Für die gibt es Wege, etwas zurückliegend vom Gewässer. Viele Hundehalter haben die schöne Ecke für sich entdeckt, was ja auch verständlich und kein Problem ist. Jetzt im Frühjahr kommen aber die Wildtiere zurück, besonders Bodenbrüter, Gänse, Enten, Feldlerchen und auch Kiebitze.
Im Winter bin ich mit Suki gelegentlich am Gewässerrand entlang gegangen, jetzt bleibe ich auf den Wegen, damit die Tiere ihre Ruhe haben.
Leider lassen viele Hundehalter ihre Hunde freilaufend am Gewässerrand stöbern und rennen, werfen Stöckchen ins Wasser, wo die Hunde hinterherrennen und finden es noch lustig, wenn die Hunde hinter den aufgescheuchten Vögeln hinterherflitzen, sie müssen sich ja mal austoben und die Vögel kriegen sie ja nicht, die haben ja Flügel…😖
Einfach nur rücksichtslos 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Jeannine
21. März 09:49
Manche begreifen es nie,und müssen provozieren, solche Menschen sind abartig

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
21. März 10:07
Naaaa toll. Ich wusste nicht, dass hier Kirmes ist & natürlich startet das Feuerwerk genau dann, wenn ich nochmal mit Luna draußen bin. Heißt, sie hat die nächsten Wochen wieder Angst wenn sie draußen ist. 😭 Das kann doch nicht wahr sein, diese doofen Feuerwerke..
Bei uns gestern Abend auch, 3 Böller in der Ferne und der Spaziergang war beendet . Es nervt einfach 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
21. März 15:51
ich versuche gerade mit Videos stricken zu lernen und mich nervt, dass ich nicht weiterkomme 🤯 den Maschenanschlag bekomme ich noch hin, dann wirds frimelig und ich drehe durch 😅 An sich weiß ich was ich als nächstes machen muss, aber es gelingt einfach nicht.. grrrrr

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
21. März 15:58
Bei uns gestern Abend auch, 3 Böller in der Ferne und der Spaziergang war beendet . Es nervt einfach 😞
ja, das verstehe ich auch nicht 🙈 Einfach unnötig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
21. März 18:38
Also überall wo ich mich aufhalten, immer ländlich, sehe ich solche HH. Ja sogar in meiner Hundegruppe ist Müsli der Einzige, der nicht buddeln darf. Zumindest wenn ich dabei bin, werden mittlerweile die anderen Hunde davon abgehalten. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht so ist , wenn sie alleine gehen. Letztens war jemand Neues mit und hat sich darüber aufgeregt, dass ihr ein Pferdebesitzer gesagt hat, dass er nicht möchte, dass ihre Hunde auf seiner eingezäunten ! Wiese rumtoben. Bei ihr Zuhause ist überall Gülle aufgebracht, da sah sie das als ihr Recht an, die Pferdewiese zu benutzen. Da fällt mir echt nix mehr zu ein...
Dann ist das schade, bei mir läuft es jedenfalls nicht so.