Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6023
heute 10:01

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juni 20:38
Man kanns auch übertreiben 🙄 Man erkennt dort doch absolut niemanden.
Das hat mit übertreiben oder nicht nix zu tun, das ist Datenschutzrechtlich nicht erlaubt und kann sogar Strafe nach sich ziehen 🤷‍♀️ Menschen ohne deren Einwilligung filmen und/oder fotografieren und veröffentlichen kann bös ins Auge gehen ✌️
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juni 20:48
Man kanns auch übertreiben 🙄 Man erkennt dort doch absolut niemanden.
Fremde Leute filmen ohne ihr wissen geht garnicht, auch nicht weil man angeblich zeigen will wie gestresst der Hund ist.Man könnte ja auch einfach mal mit der Dame reden wenn es nervt das der Hund bellt. Und dann wüsste man vielleicht mehr und müsste keine Vermutung anstellen und nicht filmen und vermuten. Denke ich persönlich.🤔
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juni 20:53
Das hat mit übertreiben oder nicht nix zu tun, das ist Datenschutzrechtlich nicht erlaubt und kann sogar Strafe nach sich ziehen 🤷‍♀️ Menschen ohne deren Einwilligung filmen und/oder fotografieren und veröffentlichen kann bös ins Auge gehen ✌️
Paragraf 201a StGB kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder einer Geldstrafe geahndet werden- hier besonders fies, weil es auch um Kinder geht!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
14. Juni 21:13
Mein Hund hat mich heute genervt. Er ist im Gebüsch verschwunden und auf mein Rufen nicht zurück gekommen. Nach einiger Zeit kommt er Maul schleckend auf mich zu und hatte auch noch die ganze Sch....am Maul hängen. Das war zum ersten Mal und ich bin so angeekelt das er heute nicht mehr in meine Nähe darf. Wo ich doch sonst so gerne mit ihm schmuse. Der Tag ist gelaufen
Die Tochter meiner Kollegin hat nach so einer Aktion ihrem Hund mal das Maul mit Seife ausgewaschen😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
14. Juni 21:39
Paragraf 201a StGB kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder einer Geldstrafe geahndet werden- hier besonders fies, weil es auch um Kinder geht!
Stimmt so nicht, es handelt sich hier um Beiwerk und dafür braucht es keine Zustimmung. https://kanzlei-herfurtner.de/personen-als-beiwerk/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Juni 22:58
Also würdest du deinen Hund täglich (mit dem Wissen dass er enormen Stress hat) dort warten lassen, auch angesichts dessen auf was für dumme Ideen die herumstehenden Kinder oder andere Menschen dort kommen könnten?
Sinna bitte nicht falsch verstehen aber wer von uns weiß den wie lange der Hund wirklich unbeobachtet war eventuell hat die Halterin ihren Hund durch eine Scheibe des Kindergartens Beobachten können demnach auch keine Aufsichtspflicht Verletzung. Wenn ich zur Wohnung raus gehe und mein Hund in der Wohnung bleiben muss bellt meiner auch zwei bis drei Minuten und dann ist Ruhe. Und ich kann dich beruhigen nein ich würde meinen nirgends anbinden ohne das ich ihn im Blick habe oder Einfluss auf ihn hätte. Zumal es bei Listenhund generell verboten ist. Die darfst du rechtlich gesehen noch nicht mal an einer Parkbank fest machen wo du selbst darauf sitzt. Und Menschen nicht als dumm nennen zu müssen nenne ich sie lieber Menschen die nicht wissen was sie tun wie zum Beispiel Fahrradfahrer die nach dem Hund treten Kinder die an Bushaltestellen sitzen und anfangen zu bell Geräusche zu imitieren um den Hund zu provozieren während man daran vorbei läuft usw. Das ist hier schon fast Alltag was echt traurig ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
14. Juni 23:00
Mich nervt, dass die Menschheit heute (jetzt) denkt, es sei Silvester.🙄🙄🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
14. Juni 23:23
Sinna bitte nicht falsch verstehen aber wer von uns weiß den wie lange der Hund wirklich unbeobachtet war eventuell hat die Halterin ihren Hund durch eine Scheibe des Kindergartens Beobachten können demnach auch keine Aufsichtspflicht Verletzung. Wenn ich zur Wohnung raus gehe und mein Hund in der Wohnung bleiben muss bellt meiner auch zwei bis drei Minuten und dann ist Ruhe. Und ich kann dich beruhigen nein ich würde meinen nirgends anbinden ohne das ich ihn im Blick habe oder Einfluss auf ihn hätte. Zumal es bei Listenhund generell verboten ist. Die darfst du rechtlich gesehen noch nicht mal an einer Parkbank fest machen wo du selbst darauf sitzt. Und Menschen nicht als dumm nennen zu müssen nenne ich sie lieber Menschen die nicht wissen was sie tun wie zum Beispiel Fahrradfahrer die nach dem Hund treten Kinder die an Bushaltestellen sitzen und anfangen zu bell Geräusche zu imitieren um den Hund zu provozieren während man daran vorbei läuft usw. Das ist hier schon fast Alltag was echt traurig ist.
Nein, alles gut, verstehe schon wie du es meinst. Zuhause mal kurz Bellen, ist für mich auch ok. Man darf aber nicht vergessen, wie idiotisch die Leute oft sind. Ich habe meine früher auch oft vor dem Kiosk, Bäcker, Post etc angeleint. Alles von wo man von drinnen die Hunde eigentlich im Blick hat. Es braucht aber manchmal keine Minute, bis feixende Teenager vor den Hunden stehen, sie von fremden gestreichelt, oder ein anderer Hund zu ihnen gelassen wird. Nicht nur einmal musste ich da eingreifen. Die Krönung war, dass ich durch die Scheibe gesehen habe, wie mein Rüde sich plötzlich im Kreis dreht und seltsame Rammelbewegungen macht. Wieder draussen, finde ich unter ihm einen kleinen, völlig verängstigten Dackel, den die Besitzerin direkt am selben Mast angebunden hat, die Leinen sich verheddert haben und mein Hund mal klar stellen musste, wer an diesem Mast der Chef ist. Seit dem, nie wieder. Und meine Hunde sind da echt entspannt, ein Hund in einer Ausnahmesituation kann da völlig anders reagieren, ganz unabhängig von der Rasse. Von daher finde ich Aufsichtspflichtverletzung keinesfalls übertrieben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Juni 23:31
Nein, alles gut, verstehe schon wie du es meinst. Zuhause mal kurz Bellen, ist für mich auch ok. Man darf aber nicht vergessen, wie idiotisch die Leute oft sind. Ich habe meine früher auch oft vor dem Kiosk, Bäcker, Post etc angeleint. Alles von wo man von drinnen die Hunde eigentlich im Blick hat. Es braucht aber manchmal keine Minute, bis feixende Teenager vor den Hunden stehen, sie von fremden gestreichelt, oder ein anderer Hund zu ihnen gelassen wird. Nicht nur einmal musste ich da eingreifen. Die Krönung war, dass ich durch die Scheibe gesehen habe, wie mein Rüde sich plötzlich im Kreis dreht und seltsame Rammelbewegungen macht. Wieder draussen, finde ich unter ihm einen kleinen, völlig verängstigten Dackel, den die Besitzerin direkt am selben Mast angebunden hat, die Leinen sich verheddert haben und mein Hund mal klar stellen musste, wer an diesem Mast der Chef ist. Seit dem, nie wieder. Und meine Hunde sind da echt entspannt, ein Hund in einer Ausnahmesituation kann da völlig anders reagieren, ganz unabhängig von der Rasse. Von daher finde ich Aufsichtspflichtverletzung keinesfalls übertrieben.
Ich will das ganze nicht bewerten man erkennt zu wenig auf dem Video um sich da eine wirklich Objektive Meinung darüber zu bilden.
 
Beitrag-Verfasser
Brigitta
15. Juni 02:14
Die Tochter meiner Kollegin hat nach so einer Aktion ihrem Hund mal das Maul mit Seife ausgewaschen😂😂😂
Wir haben meiner Hündin diezähne geputzt aber nicht mit seife un5sie hat nie mehr scheiße gefuttert 😂