Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6023
heute 10:01

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Juni 16:02
Sehe ich auch so. 20 Minuten ist bestimmt übertrieben. Wie die ganze Reaktion überhaupt finde ich. Ich finde das normal. Vielleicht hat der Hund das ja noch nicht gelernt oder es fällt ihm wirklich schwer. Sowas ist ja auch ein Lernprozess von Monaten! Geht nicht von jetzt auf gleich das der Hund in Ruhe warten kann.
Aber das bring ich doch dann dem Hund langsam bei und überfordere ihn nicht jeden Morgen? Ich finde es jedenfalls unmöglich, einen Hund 5x die Woche (mit abholen 10x) dem Stress auszusetzen. Auch wenn es nur 5 Minuten sein sollten. Generell würde ich aber auch den entspanntesten Hund nicht vor dem Kindergarten (oder Laden) warten lassen und bin immer genervt, wenn ich so was sehe. Wenn er nämlich dann bedrängt wird und sich wehrt, ist immer der Hund Schuld. Das ist ganz einfach eine Verletzung der Aufsichtspflicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
14. Juni 16:10
Bei den meisten Hunden / Haltern stimmt das. Meine Hündin merkt, wenn uns was nervt/ … dann reagiert sie auch dementsprechend. Aber ich glaube bei ihm war die erste „Begegnung“ mit dem anderen Hund ausschlaggebend. Das war einfach „Hass auf den ersten Blick“😅
Wir mögen ja auch nicht jeden anderen Menschen 🤷
 
Beitrag-Verfasser-Bild
An
14. Juni 16:11
Aber das bring ich doch dann dem Hund langsam bei und überfordere ihn nicht jeden Morgen? Ich finde es jedenfalls unmöglich, einen Hund 5x die Woche (mit abholen 10x) dem Stress auszusetzen. Auch wenn es nur 5 Minuten sein sollten. Generell würde ich aber auch den entspanntesten Hund nicht vor dem Kindergarten (oder Laden) warten lassen und bin immer genervt, wenn ich so was sehe. Wenn er nämlich dann bedrängt wird und sich wehrt, ist immer der Hund Schuld. Das ist ganz einfach eine Verletzung der Aufsichtspflicht.
Egal wie man es macht, es gibt immer jemanden, dem das oder jenes nicht passt. 😅 Es gibt Hunde, die ständig Stress haben, wenn man mit denen einfach nur raus geht zum Gassi. Sollte man das dann auch lassen?! Ein Hund lernt aus Erfahrungen. Wenn man einem Welpen hilft über eine Barriere zu gehen, wovor er Angst hat, dann unterstützt man ihn, bis er es doch schafft obwohl er Stress zeigt, aber somit baut sich die Bindung und das Vertrauen zueinander auf. ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Juni 16:22
Aber das bring ich doch dann dem Hund langsam bei und überfordere ihn nicht jeden Morgen? Ich finde es jedenfalls unmöglich, einen Hund 5x die Woche (mit abholen 10x) dem Stress auszusetzen. Auch wenn es nur 5 Minuten sein sollten. Generell würde ich aber auch den entspanntesten Hund nicht vor dem Kindergarten (oder Laden) warten lassen und bin immer genervt, wenn ich so was sehe. Wenn er nämlich dann bedrängt wird und sich wehrt, ist immer der Hund Schuld. Das ist ganz einfach eine Verletzung der Aufsichtspflicht.
Wir haben jetzt gerade mal ein Ausschnitt von den angeblichen 20min gesehen. Wie kann man sich da ein Urteil erlauben. Wer weiß ob es eventuell die ersten paar Minuten waren und dann Ruhe war oder die letzten fünf Minuten.🤔 Alles ist nur noch Drama.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
14. Juni 16:56
Wir haben jetzt gerade mal ein Ausschnitt von den angeblichen 20min gesehen. Wie kann man sich da ein Urteil erlauben. Wer weiß ob es eventuell die ersten paar Minuten waren und dann Ruhe war oder die letzten fünf Minuten.🤔 Alles ist nur noch Drama.
Also würdest du deinen Hund täglich (mit dem Wissen dass er enormen Stress hat) dort warten lassen, auch angesichts dessen auf was für dumme Ideen die herumstehenden Kinder oder andere Menschen dort kommen könnten?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
14. Juni 17:17
Man sollte auch immer bedenken das nicht alle Menschen nett mit Hunden sind und sie leider auch geklaut, losgemacht werden oder schlecht behandelt werden während sie alleine da draußen sind. Das wäre zusätzlich zu dem Stress den der Hund ja ohnehin schon hat mir zu gefährlich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
14. Juni 17:21
Das ein Sport Event alles einnimmt und man es nicht schafft es zu ignorieren weil es überall auftaucht und einem das echt aufgezwungen wird. Hab null Bock darauf und hoffe es ist schnell vorbei 🙏 Schade das die Hunde hier in dogorama nicht die letzten Wochen die vielen Athleten der Leichtathletik em angefeuert haben..
Da bin ich soooooo bei dir!!!!!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
14. Juni 18:04
Wir wohnen neben einem Kindergarten. Von dem bekommt man in der Regel nichts mit. Jetzt meint eine Mutti ihren Sohn jeden Tag mit Hund in den Kindergarten bringen zu müssen und wieder abzuholen. Stellt grundsätzlich ja erstmal kein großes Problem dar, wenn der Hund kein Problem mit warten hat und die Mutter nicht lang braucht. Jetzt ist die Mutter allerdings je Bringen / Abholen min. 20 Minuten im Kindergarten. Während der gesamten Zeit ist der Hund am winseln, bellen und heulen. Langsam nimmt das ganze Ausmaße an, dass ich jetzt doch mal in Kindergarten gehe und mich beschwere. Von Nachbarn weis ich, dass das VetAmt schonmal bei den Besitzern war. Sollte also das Gespräch nichts bringen werde ich es dem VetAmt melden.
Da sind fremde Kinder auf dem Video zu erkennen. Das geht garnicht !!!!!!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ruth
14. Juni 18:09
Mein Hund hat mich heute genervt. Er ist im Gebüsch verschwunden und auf mein Rufen nicht zurück gekommen. Nach einiger Zeit kommt er Maul schleckend auf mich zu und hatte auch noch die ganze Sch....am Maul hängen. Das war zum ersten Mal und ich bin so angeekelt das er heute nicht mehr in meine Nähe darf. Wo ich doch sonst so gerne mit ihm schmuse. Der Tag ist gelaufen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Irene
14. Juni 18:35
Guten Abend es ist immer so nervig wenn hunde menschen immer alles besser wissen und andere belehren wollen und selbst das nicht richtig machen 👎