Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6026
zuletzt 23. Sept.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
10. Juni 16:11
Nicht Hund-bezogen aber mittlerweile ein Thema das mich (und meinen Mann) mittlerweile seit MONATEN aufregt und uns ab und zu echt Kopfzerbrechen bereitet. Mein Mann ist selbständig. Das bedeutet er überweis sich vom Geschäftskonto jeden Monat sein eigenes Gehalt auf sein eigenes Privatkonto. Ergo selber Besitzer. Die Bank bekommt es nun zum zweiten Monat in Reihenfolge nicht auf die Reihe, die Prüfung der Überweisung innerhalb der vorgeschriebenen 5 Werktage zu beenden und die Zahlung durch zu winken. Sein Gehalt von letztem Monat steht noch aus und diesen Monat fehlt ebenfalls noch. Er hat mittlerweile schon mehrfach sowohl sein Geschäftskonto als auch sein Privates Konto bei unterschiedlichen Banken gehabt. Jedesmal gab es irgendwelche Probleme. Also wenn sich irgendjemand damit auskennt, Help😩
Sind die Konten denn bei verschiedenen Banken? 🤔 Ich kann online jederzeit innerhalb Sekunden Geld vom Geschäfts-, auf das Privatkonto übertragen. Ohne Überweisung.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
10. Juni 16:21
Sind die Konten denn bei verschiedenen Banken? 🤔 Ich kann online jederzeit innerhalb Sekunden Geld vom Geschäfts-, auf das Privatkonto übertragen. Ohne Überweisung.
Ja, sind sie. Wir probieren es jetzt nächsten Monat mal innerhalb der gleichen Bank, diesen Monat können wir nichts mehr machen😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katha
10. Juni 16:29
Mich hat heute morgen genervt, das mir auf auf unserer morgenrunde ein ausländischer Mitbürger mit gebrochenem Deutsch hinterher gelaufen ist "ihr Hund muss netter sein, ihr Hund muss netter sein" und nein muss mein Hund nicht sie hat ihn brav verbellt 😑 sowas is mir auch noch nie passiert.
Hast du überlesen dass man keine spezifischen menschengruppen beschreiben soll?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
11. Juni 18:31
Wir waren heute mit Finleys Hundekumpel unterwegs, eine Continental Bulldogge in seiner Blüte. Und bei 16°C, Wind und bewölktem Himmel kam der schon absolut an seine Grenzen. Zunge aufgerollt, schmeißt sich bei jeder Gelegenheit in dir Wiese 😔 und wir sind ganz gemütlich spaziert, es war auch keine besonders große Runde, 30 Minuten vielleicht. Finley hatte sich da gerade mal warm gelaufen. Er hat ja sogar noch Recht viel Nase für ne Bulldogge, auch keine Falten im Gesicht, und der Körperbau ist zwar muskulös, aber noch proportional. Und trotz des " gesunden" Aussehens, ist seine Atmung einfach nicht gut. Man hört richtig, dass in den Atemwegen etwas den Weg versperrt, wer er sich nur ein bisschen anstrengt. Wir haben trotz Jacke gefröstelt. Ich bin echt geschockt, wie schnell es dem schon zu heiß wird 😢 und der Sommer ist ja noch nicht mal richtig angekommen. Ich finde es einfach traurig für den lieben Kerl, dass er nicht so kann, wie er will. Der hat voll Power, aber die Atmung limitiert ihn total 😔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
11. Juni 18:44
Wir waren heute mit Finleys Hundekumpel unterwegs, eine Continental Bulldogge in seiner Blüte. Und bei 16°C, Wind und bewölktem Himmel kam der schon absolut an seine Grenzen. Zunge aufgerollt, schmeißt sich bei jeder Gelegenheit in dir Wiese 😔 und wir sind ganz gemütlich spaziert, es war auch keine besonders große Runde, 30 Minuten vielleicht. Finley hatte sich da gerade mal warm gelaufen. Er hat ja sogar noch Recht viel Nase für ne Bulldogge, auch keine Falten im Gesicht, und der Körperbau ist zwar muskulös, aber noch proportional. Und trotz des " gesunden" Aussehens, ist seine Atmung einfach nicht gut. Man hört richtig, dass in den Atemwegen etwas den Weg versperrt, wer er sich nur ein bisschen anstrengt. Wir haben trotz Jacke gefröstelt. Ich bin echt geschockt, wie schnell es dem schon zu heiß wird 😢 und der Sommer ist ja noch nicht mal richtig angekommen. Ich finde es einfach traurig für den lieben Kerl, dass er nicht so kann, wie er will. Der hat voll Power, aber die Atmung limitiert ihn total 😔
Das liegt dann vermutlich am Gaumensegel, das sollte evtl operativ gekürzt werden, damit der Hund auch wieder mehr Freude hat. Die Problematik muss man (im Gegensatz zu einer kurzen Schnauze) nicht hinnehmen, da kann man was machen. Vielleicht kannst du das deiner Gassibegleitung mal freundlich nahelegen, dass das bei Gelegenheit mal untersucht werden sollte.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
11. Juni 21:08
Das liegt dann vermutlich am Gaumensegel, das sollte evtl operativ gekürzt werden, damit der Hund auch wieder mehr Freude hat. Die Problematik muss man (im Gegensatz zu einer kurzen Schnauze) nicht hinnehmen, da kann man was machen. Vielleicht kannst du das deiner Gassibegleitung mal freundlich nahelegen, dass das bei Gelegenheit mal untersucht werden sollte.
Guter Hinweis, an das Gaumensegel hatte ich gar nicht gedacht. Ich rede mal mit ihr! Es wäre ja schön, wenn sich seine Atmung damit verbessern ließe 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
12. Juni 06:19
Hundehalter, die ohne leine durch den Wald laufen (von 6 getroffenen 0 an der Leine, 3 wurden beim Treffen auf uns angeleint). Dieser ist teilweise sogar NSG (in mv herrscht im wald ganzjährig leinenpflicht, im NSG sowieso).
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
12. Juni 08:38
Wir, Männe und ich, haben Corona, uns hat es richtig umgehauen. Das ist doch Mist.😡 Gsd haben wir einen großen Garten, aber amused sind die Hunde trotzdem nicht🥴🥴🥴
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
12. Juni 08:58
Wir, Männe und ich, haben Corona, uns hat es richtig umgehauen. Das ist doch Mist.😡 Gsd haben wir einen großen Garten, aber amused sind die Hunde trotzdem nicht🥴🥴🥴
Oh, das tut mir so leid. Für euch eine gute und flotte Genesung! 🤧
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
12. Juni 09:15
Oh, das tut mir so leid. Für euch eine gute und flotte Genesung! 🤧
Dank dir🤒