Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6046
heute 04:25

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
28. Mai 19:39
Das gibt Hausarrest für alle 3 ☝🏻
Aber sowas von😬
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
28. Mai 20:00
Die meisten bekommen es noch niemals hin das ihr Hund nicht im Geschäft pinkelt. Bei uns im Fressnapf und auch in den Gartencentern sind alle Ecken/Produkte die dort stehen angepinkelt. Und dann kommt immer die Ausrede das da vorher schon einer gemacht haben muss....
Unser Senior hat auch schon gemeint, im Fressnapf markieren zu müssen. Ich war nicht schnell genug und habe nicht auf seine Anzeichen geachtet. Gut, dann habe ich eben einen Mitarbeiter gesucht und mir was zum aufputzen geben lassen. Die Mitarbeiterin war dankbar, dass ich Bescheid gegeben habe und Hermés hat ein Leckerlie an der Kasse bekommen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
28. Mai 20:13
Heute hat mich folgendes geärgert: In einem Naturfreundehaus mit schönem Außenbereich hatte ich mich über einen Beagle-Welpen amüsiert, als das Herrchen plötzlich anfängt, den Welpen mit den übrig gebliebenen Pommes vollzugstopfen - bestimmt eine Kinderportion voll. Die Pommes waren gut gesalzen und voll mit Paprika-Pulver. Ich musste mich echt beherrschen, dazu nichts zu sagen. Einige Tische weiter waren einige Damen mit ihren Hunden, die vermutlich aus dem Tierschutz waren und mit der Situation (viele Menschen und Hunde, Kinder und Lautstärke) sichtlich überfordert waren und somit den ganzen Laden verbellt haben. Training ist ja gut, aber das führt nur zu Hundestress und irgendwann zu Hundeverbot für Alle. Bevor der Shitstorm losgeht, ich habe nichts gegen Tierschutzhunde, nur gegen Menschen, die sich solche Hunde zulegen und überhaupt nicht auf diese armen Wesen eingehen können und somit Hund und Umfeld nerven.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
28. Mai 20:22
Omg! Echt unglaublich verantwortungslos .. Leute gibts.. Mit Pferdehaltern hab ich auch schon unfassbare Dinge erlebt! Schlagende ,aggressive Reiter und total zugeschnürte Pferde .. Sperr Riemen viel zu eng dann noch schön kurz ausgebunden und mit der Gerte drauf und den Sporen auch noch schön rein ballern und ordentlich im Maul rum reißen.Ich habe auch schon oft Pferde mit verletzten Mundwinkeln vom im Maul reißen gesehen ..Und dann sollen diese Pferde auch noch freudig vorwärts abwärts gehen ?!.. 😩 Wir gehen auch täglich am Reitverein vorbei und ich sehe dort STÄNDIG Reiter die mit dem Smartphone auf dem Pferd sitzen und Texten ..
Das kann ich als Pferdebesitzer bestätigen. Überwiegend im Dressur- und Springreiten setzt bei manchen um des Erfolgs willen der Verstand aus. Daher finde ich das Freizeitreiten ganz nett, da es hier für Mensch und Tier entspannt zu geht. Allerdings macht sich dort die Unsitte breit, im Schritt das Handy rauszuholen und drauf rumzudrücken (wie bei einigen Hundebesitzern auch). Die schönen Reiterhosen für Damen haben übrigens fast alle mittlerweile eine Handytasche für das Mobiltelefon. Allerdings muss man beim Pferd schon manchmal etwas "körperlich präsent" sein, wenn die 600 kg denken, sie machen ihr eigenes Ding. Wie beim Hund, konsequent aber nicht brutal.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
29. Mai 14:18
Habe trotz Asta's Ansage die Pferde raus gebracht. Waren ja nur ein paar Regentropfen und da hinten wurde es ja wieder hell. 🫣 Wind dreht dicke schwarze Wolken der Regen wurde mehr und der erste Donner war zu hören. Also alles wieder rein und ich wurde dabei richtig nass. 🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
29. Mai 14:30
Heute hat mich folgendes geärgert: In einem Naturfreundehaus mit schönem Außenbereich hatte ich mich über einen Beagle-Welpen amüsiert, als das Herrchen plötzlich anfängt, den Welpen mit den übrig gebliebenen Pommes vollzugstopfen - bestimmt eine Kinderportion voll. Die Pommes waren gut gesalzen und voll mit Paprika-Pulver. Ich musste mich echt beherrschen, dazu nichts zu sagen. Einige Tische weiter waren einige Damen mit ihren Hunden, die vermutlich aus dem Tierschutz waren und mit der Situation (viele Menschen und Hunde, Kinder und Lautstärke) sichtlich überfordert waren und somit den ganzen Laden verbellt haben. Training ist ja gut, aber das führt nur zu Hundestress und irgendwann zu Hundeverbot für Alle. Bevor der Shitstorm losgeht, ich habe nichts gegen Tierschutzhunde, nur gegen Menschen, die sich solche Hunde zulegen und überhaupt nicht auf diese armen Wesen eingehen können und somit Hund und Umfeld nerven.
Mich stören Hundebesitzer die mit ihren Hunden trainieren nicht. Im Gegenteil ich hab auch irgendwann mal angefangen und da hat insbesondere unser Rüde auch vermehrt gebellt(er ist ein Hund aus dem Tierschutz 😅) . Nach und nach hat er das abgebaut. Zum Glück haben die meisten Menschen da mit Verständnis reagiert. Ich finde den Mann mit dem Welpen der ihn mit Pommes vollstopft ehrlich gesagt schlimmer 😅🙈 Aber das ist nur mein Empfinden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
29. Mai 17:13
Mich stören Hundebesitzer die mit ihren Hunden trainieren nicht. Im Gegenteil ich hab auch irgendwann mal angefangen und da hat insbesondere unser Rüde auch vermehrt gebellt(er ist ein Hund aus dem Tierschutz 😅) . Nach und nach hat er das abgebaut. Zum Glück haben die meisten Menschen da mit Verständnis reagiert. Ich finde den Mann mit dem Welpen der ihn mit Pommes vollstopft ehrlich gesagt schlimmer 😅🙈 Aber das ist nur mein Empfinden.
Da muss ich dir vollkommen Recht geben, Sylvi 👍💯
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Mai 17:48
Heute hat mich folgendes geärgert: In einem Naturfreundehaus mit schönem Außenbereich hatte ich mich über einen Beagle-Welpen amüsiert, als das Herrchen plötzlich anfängt, den Welpen mit den übrig gebliebenen Pommes vollzugstopfen - bestimmt eine Kinderportion voll. Die Pommes waren gut gesalzen und voll mit Paprika-Pulver. Ich musste mich echt beherrschen, dazu nichts zu sagen. Einige Tische weiter waren einige Damen mit ihren Hunden, die vermutlich aus dem Tierschutz waren und mit der Situation (viele Menschen und Hunde, Kinder und Lautstärke) sichtlich überfordert waren und somit den ganzen Laden verbellt haben. Training ist ja gut, aber das führt nur zu Hundestress und irgendwann zu Hundeverbot für Alle. Bevor der Shitstorm losgeht, ich habe nichts gegen Tierschutzhunde, nur gegen Menschen, die sich solche Hunde zulegen und überhaupt nicht auf diese armen Wesen eingehen können und somit Hund und Umfeld nerven.
Minou kommt auch aus dem Tierschutz und war anfangs auch sehr ängstlich. Unsere ersten Besuche im Eiscafe und Fastfood, haben wir gemeinsam mit einem anderen Hund unternommen, der solche Situationen kennt. Erst haben wir einen schönen Spaziergang gemacht, dann ging es im Aussenbereich etwas abseits, an eine Ecke. Durch den souveränen Hund, hat Minou begriffen, daß alles nicht schlimm ist.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Mai 22:50
Eine Freundin hat einen Hund, der auch im Zoobedarf markiert. Sie beobachtet den mit Argusaugen und sieht, wenn er ansetzt, und kann es verhindern. Aber wenn sie mal ne Sekunde nicht aufmerksam ist, wird das ausgenutzt. Darum nimmt sie ihn mittlerweile auch nicht mehr mit. Überall sonst ist der stubenrein und markiert auch nicht übermäßig viel oder gegen Wände etc. Keine Ahnung warum er es genau da macht... Aber so ganz trivial scheint es doch nicht zu sein. Darf natürlich trotzdem nicht passieren, aber ist nicht immer mangelndes Training, und dann muss man halt andere Lösungen finden (wie den Hund zu Hause lassen, wenn es wirklich nur da passiert). Man könnte natürlich auch täglich da hin gehen und üben, bis es dort klappt. Ist aber Stress für alle für eine Situation, die sich ganz leicht umgehen lässt. Und beim ersten Mal rechnet man mit einem ansonsten perfekt stubenreinen Hund ja nicht damit, das ist dann natürlich auch mega peinlich...
Genauso war es bei uns auch, 9 Monate alter Rüde, seit 4 Monaten 100% Stubenrein. Wir gehen durch Fressnapf… Zack! Habe natürlich überhaupt nicht damit gerechnet- war mir auch Mega peinlich. Aber für die Mitarbeiter wohl Alltag. Habe mir dann selbstverständlich auch etwas zum aufwischen geben lassen. Keine Ahnung ob es an der Pubertät lag oder sonst was, aber als wir danach z.B mal im Baumarkt waren, hat er es auch versucht. Da war ich aber natürlich vorbereitet und konnte es zum Glück rechtzeitig unterbinden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
30. Mai 00:37
Gestern Nacht war Atze total unruhig, konnte nicht schlafen, hat stark gehechelt und zusätzlich noch gefurzt wie ein Weltmeister. Da ich die Hunde im Bett habe war ich dann auch um den Schlaf gebracht. Ich hatte echt Sorge dass er was am Herzen hat oder Schmerzen. Naja, musste eh zum TA. Bis wir da waren ging's ihm aber wieder top. Er hatte einfach eine Kaustange nicht vertragen, vermutlich weil er das Ding kaum GEKAUT hat und dementsprechend Bauchweh.