Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11886
zuletzt 21. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 15:20
Beim Beißen von Kindern wirst du den kürzeren ziehen und dein Hund ein Leben an der Leine mit Maulkorb führen müssen. Ein Hund der sich "ungesichert"in der Öffentlichkeit aufhält muss mit unerwarteten Situationen klar kommen oder der Halter muss eben dafür Sorge tragen das nichts passiert.
.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 15:22
Klar, das Kind, das neben den Eltern her geht stolpert, fällt deinem Hund vor die Füße ist dann selber Schuld weil es eine natürliche Reaktion deines Hundes ist zu beißen? Leute Leute....
Man muss auch verstehen WOLLEN was ich schreibe 🤦‍♀️ Es geht um das direkte Bedrängen von Hunden durch Kinder.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 15:24
Genau, unter Hunden. Bei Hund-Kind ist aber Aggression ein no go. Kann der Hund damit nicht umgehen, Maulkorb drauf und Augen auf das kein Kind drankommt.
Generell wenn der Hund sich bedrängt fühlt.
Egal ob Mensch oder Hund. Ob das gesellschaftlich akzeptiert ist, ist eine andere Frage. Gerade an Orten wie Berlin, wo es massenhaft Hunde gibt, sind die Eltern in der Pflicht, die Kinder aufzuklären.
Ich passe immer auf, dass kein Kind drankommt, auch wenn meine nicht beißt, maximal warnschnappt. Ohne mithilfe der Eltern aber teilweise schwierig.

Beitrag-Verfasser
L.
4. Mai 15:24
Man muss auch verstehen WOLLEN was ich schreibe 🤦‍♀️ Es geht um das direkte Bedrängen von Hunden durch Kinder.
Hier geht es aber ausschließlich um ein fahrradfahrendes Kind! Vielleicht den Beitrag noch mal lesen?.

Beitrag-Verfasser
L.
4. Mai 15:25
Hier geht es aber ausschließlich um ein fahrradfahrendes Kind! Vielleicht den Beitrag noch mal lesen?.
Und du kannst ja für dein Anliegen bestimmt einen eigenen thread eröffnen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 15:28
Ich weiß nicht, was du mit deinen provokanten Antworten erreichen willst, aber ich habe nicht dir geantwortet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
4. Mai 15:31
Da gibt es auch andere Beispiele wenn man nicht direkt das 1. bei Google nimmt.

Es ist einfach erschreckend wie egal die Sicherheit von Kindern gesehen wird und wie sehr die Anzahl von verhaltensgestörten Hunden (die eine Gefahr für andere darstellen) zunimmt und das dann auch noch gerechtfertigt wird anstelle Sicherheitssvorkehrungen zu treffen
Schönen Abend noch

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 15:32
Da gibt es auch andere Beispiele wenn man nicht direkt das 1. bei Google nimmt. Es ist einfach erschreckend wie egal die Sicherheit von Kindern gesehen wird und wie sehr die Anzahl von verhaltensgestörten Hunden (die eine Gefahr für andere darstellen) zunimmt und das dann auch noch gerechtfertigt wird anstelle Sicherheitssvorkehrungen zu treffen Schönen Abend noch
Mir ist die Sicherheit weder meines Hundes noch die der Kinder egal. Den Eltern anscheinend schon.
Es kommt immer auf den Einzelfall an. Wenn der Hund angeleint ist, ist das aber schonmal ein klares Zeichen, vielleicht nicht ranzugehen, was wahrscheinlich auch vor Gericht so gesehen wird.

Beitrag-Verfasser
L.
4. Mai 15:33
.
Zur info

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 15:34
Zur info
Die Eltern können verantwortlich gemacht werden 🤡