Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11875
zuletzt 20. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
L.
4. Mai 14:55
Genau die Einstellung ist doch aber das Problem. Mir wurde früher beigebracht, wenn ich einen fremden Hund ungefragt anfasse, oder ihn ärgere und er mich daraufhin beisst, bin ich eben selbst schuld. Heutzutage sind aber offenbar dann die anderen Schuld und das bekommen Kinder ja auch mit.
Das hat aber doch nichts damit zu tun, dass ein Kind mit seinem Fahrrad an einem Menschen mit hund vorbeifahren will. Da kann wahrscheinlich kein Kind davon ausgehen, dass ein Hund ausflippt! Davon gehen ja nicht mal Erwachsene aus!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Mai 14:58
Lässt du denn deine Kinder zu fremden Hunden? Anscheinend, denn die Verantwortung liegt deiner Meinung nach ja allein beim Besitzer.
Nein lasse ich nicht aber je nach örtlicher Begebenheit lässt sich sowas nicht ausschließen. Erlebe das ja regelmäßig im Zoo wieviele Kinder da nah an einem vorbei laufen, rumstolpern umd sich dem Hund nähern. Ganz besonders an schmalen stellen. Da muss nichtmal Absicht dahinterstecken. Wenn mein Hund damit nicht klarkommen würde gäbe es noch den Maulkorb drauf. Mein Hund, meine Verantwortung. Die hat egal was andere tun weder zu schnappen noch zu beißen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 14:59
Das hat aber doch nichts damit zu tun, dass ein Kind mit seinem Fahrrad an einem Menschen mit hund vorbeifahren will. Da kann wahrscheinlich kein Kind davon ausgehen, dass ein Hund ausflippt! Davon gehen ja nicht mal Erwachsene aus!
Man kann seinem Kind trotzdem sagen, nicht zu nah vorbeizufahren. Das gilt auch bei Menschen ohne Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Mai 14:59
Man kann seinem Kind trotzdem sagen, nicht zu nah vorbeizufahren. Das gilt auch bei Menschen ohne Hund.
Das packen ja nichtmal erwachsene Radfahrer😅

Beitrag-Verfasser
L.
4. Mai 15:00
Wie breit die meisten Bürgersteige sind weißt du?..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 15:05
Nein lasse ich nicht aber je nach örtlicher Begebenheit lässt sich sowas nicht ausschließen. Erlebe das ja regelmäßig im Zoo wieviele Kinder da nah an einem vorbei laufen, rumstolpern umd sich dem Hund nähern. Ganz besonders an schmalen stellen. Da muss nichtmal Absicht dahinterstecken. Wenn mein Hund damit nicht klarkommen würde gäbe es noch den Maulkorb drauf. Mein Hund, meine Verantwortung. Die hat egal was andere tun weder zu schnappen noch zu beißen.
Wie gesagt, mit dem Wissen, dass fremde Hunde beissen können, würden sich wahrscheinlich weniger Kinder ran trauen.
Aber genauso wahrscheinlich, dass Kinder im Eifer des Gefechts an Hunde rangehen ist es, dass der Hund dann eben auch mal einen Warnschnapper ablässt.

Beitrag-Verfasser
L.
4. Mai 15:06
Wie gesagt, mit dem Wissen, dass fremde Hunde beissen können, würden sich wahrscheinlich weniger Kinder ran trauen. Aber genauso wahrscheinlich, dass Kinder im Eifer des Gefechts an Hunde rangehen ist es, dass der Hund dann eben auch mal einen Warnschnapper ablässt.
Du solltest die gesetzeslage zu schnappenden, beissenden Hunden einfach mal lesen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 15:07
Du solltest die gesetzeslage zu schnappenden, beissenden Hunden einfach mal lesen.
Wie wäre es mit gesundem Menschenverstand und Rücksichtnahme?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 15:08
Wie breit die meisten Bürgersteige sind weißt du?..
Deshalb darf man trotzdem nicht wie ein Rowdy fahren 😂 Aber danke für die Aufklärung 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
4. Mai 15:08
Wenn du unten rechts auf die drei Punkte tippst kannst deinen Text bearbeiten
Vergessen 🤷