Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11868
heute 09:41

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 13:21
Es gibt aber zum Beispiel auch Menschen mit geistiger Beeinträchtigung die diese Umsicht nicht haben und man sieht es ihnen nicht unbedingt an.... Da muss man dann einfach drauf eingehen
Oder die Eltern passen in solchen Fällen noch mehr auf. Ich kann mein bestes geben, dass mein Hund nicht beisst, das Verhalten vom Kind liegt in der Verantwortung der Eltern. Nicht jeder kann gut mit Kindern.
Und wenn das Kind dann mal angeraunzt wird, gibt’s blöde Sprüche von den Eltern 🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
4. Mai 14:19
Natürlich haben wir als Hundebesitzer/in die alleinige Verantwortung für unsere Hunde. Ich erlebe es aber auch sehr oft, das Eltern nicht immer Verantwortung für ihre Kinder übernehmen. Da wird 30cm vom Hund mit Roller lang gebrettert oder schnurstracks auf den Hund zugelaufen, ohne eine Reaktion der Eltern. Aber wenn der Hund dann mal zuschnappt, was aus Überforderung meiner Meinung nach normal wäre, ist das Geplärre von Kind und Eltern groß. Das ist aber wahrscheinlich der Typ Mensch, der auch seine Hunde zu jedem hinlässt und nur nichts passiert, weil die anderen so gut aufpassen oder reines Glück.
Warum sollte es natürlich sein das ein Hund zuschnappt weil er mit einer Situation überfordert ist?
Genauso wie beim Kind noch etwas an erziehung fehlt - fehlt da doch auch noch eine Menge beim Hund?!?!

Solche Situationen passieren- ein Kind kann ja auch mitten vor euch stürzen mit einem Fahrrad oder Roller und auch das ist kein Grund dass ein Hund dann auf den losgehen darf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
4. Mai 14:22
Oder die Eltern passen in solchen Fällen noch mehr auf. Ich kann mein bestes geben, dass mein Hund nicht beisst, das Verhalten vom Kind liegt in der Verantwortung der Eltern. Nicht jeder kann gut mit Kindern. Und wenn das Kind dann mal angeraunzt wird, gibt’s blöde Sprüche von den Eltern 🤦‍♀️
Es gibt ja auch erwachsene Menschen mit Behinderung die solche Situationen nicht einschätzen können- da muss ich das als Halter händeln- auch wenn das nicht jedem passt👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Mai 14:29
Ich hab ja Kinder (darunter ein geistig behindertes) und Hund.

Wenn mein Hund schnappt oder beißt (ganz egal wie aufdinglich ein fremdes Kind/ein fremder Erwachsener wird) hab ich gepennt. Das geht dann auf meine Kappe. Dann muss ich den Hund dementsprechend führen und sichern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
4. Mai 14:33
Was mich immer wieder, so auch heute/eben ,sind Hundebesitzer, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht wegräumen!!! 😡
Und, nicht immer, aber sehr häufig, sind es die Besitzer von großen Vierbeinern ( sorry, ich mag große Hunde und deren Besitzer im Normalfall).
Die Tütchen sind doch erschwinglich.
So, das müsste mal raus.
Ich wünsche ALLEN ein schönes Rest Wochenende!!🐾🐾👋🤗☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
4. Mai 14:34
Was mich immer wieder, so auch heute/eben ,sind Hundebesitzer, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht wegräumen!!! 😡 Und, nicht immer, aber sehr häufig, sind es die Besitzer von großen Vierbeinern ( sorry, ich mag große Hunde und deren Besitzer im Normalfall). Die Tütchen sind doch erschwinglich. So, das müsste mal raus. Ich wünsche ALLEN ein schönes Rest Wochenende!!🐾🐾👋🤗☺️
Immer wieder nervt
Fehlte oben noch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Mai 14:36
Immer wieder nervt Fehlte oben noch.
Wenn du unten rechts auf die drei Punkte tippst kannst deinen Text bearbeiten

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 14:45
Warum sollte es natürlich sein das ein Hund zuschnappt weil er mit einer Situation überfordert ist? Genauso wie beim Kind noch etwas an erziehung fehlt - fehlt da doch auch noch eine Menge beim Hund?!?! Solche Situationen passieren- ein Kind kann ja auch mitten vor euch stürzen mit einem Fahrrad oder Roller und auch das ist kein Grund dass ein Hund dann auf den losgehen darf.
Aggression ist für Hunde eine ganz normales Kommunikationsmittel, was sich z.B. in Warnschnappen äußert, dass kommt beim besterzogensten Hund vor. Müssen sich Hunde alles gefallen lassen???
Mein Hund ist mittlerweile an Kinder gewöhnt und kann damit gut umgehen, aber nicht jeder. Sie hatte lange Zeit Angst vor Kindern, warum wird da nicht Rücksicht genommen?
Früher wurde den Kindern noch beigebracht, nicht an fremde Hunde zu gehen, scheint heutzutage aber nicht mehr der Fall zu sein, schließlich müssen alle anderen die fehlende Erziehung der Kinder und Hunde ausbaden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
4. Mai 14:51
Ich hab ja Kinder (darunter ein geistig behindertes) und Hund. Wenn mein Hund schnappt oder beißt (ganz egal wie aufdinglich ein fremdes Kind/ein fremder Erwachsener wird) hab ich gepennt. Das geht dann auf meine Kappe. Dann muss ich den Hund dementsprechend führen und sichern.
Genau die Einstellung ist doch aber das Problem. Mir wurde früher beigebracht, wenn ich einen fremden Hund ungefragt anfasse, oder ihn ärgere und er mich daraufhin beisst, bin ich eben selbst schuld.

Heutzutage sind aber offenbar dann die anderen Schuld und das bekommen Kinder ja auch mit.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 14:53
Ich hab ja Kinder (darunter ein geistig behindertes) und Hund. Wenn mein Hund schnappt oder beißt (ganz egal wie aufdinglich ein fremdes Kind/ein fremder Erwachsener wird) hab ich gepennt. Das geht dann auf meine Kappe. Dann muss ich den Hund dementsprechend führen und sichern.
Lässt du denn deine Kinder zu fremden Hunden? Anscheinend, denn die Verantwortung liegt deiner Meinung nach ja allein beim Besitzer.